42. Ziel für die Zukunft

15 1 0
                                    

Nach dem Fate bei ihr gewesen war um ihr zu sagen dass Whitebeard erwachte und Ace nun bei ihm war, hatte sie das aus ihren Grübeleien gerissen und sie hatte angefangen zu arbeiten. Allerdings hatte sie ihn noch angewiesen Ihnen ein bisschen Zeit zu geben. Es verging einige Zeit und es wurde dunkel bis ein zaghaftes klopfen sie aus ihrem Arbeitswahn riss. "Herein.", sagte sie und die Tür öffnete sich auf eine so zögerliche und sanfte Art wie sie es von ihren Crewmitgliedern eigentlich nicht gewöhnt war und bald stellte sich auch raus warum, denn es war eines der Mitglieder die Ewigkeiten nicht ihr Büro betreten hatten... Seit Jahren nicht. Zögerlich trat der ehemalige Weltaristokrat Fred in die Tür, in seinen Händen ein Blatt Papier. "Fred? du kommst persönlich her? Mal was ganz neues. Warum schickst du nicht Pip?" Fred schloss die Tür und zögerte kurz. "Also, ich habe bei unserer Nachrichten-Teleschnecke eine codierte Nachricht erhalten. Ich vermute Dracon berichtet wie viele der Whitebeard Piraten mittlerweile in Whiskey Peak angekommen sind." Sie nickte und nahm den Zettel an und erwartete, dass er wieder gehen würde, aber er stand einfach weiter da. "Gibt es noch etwas dass du mir sagen willst?" "Ich würde etwas mit dir besprechen wenn du gerade Zeit hast." Sie zog deine Augenbraue hoch, deutete dann aber auf den Stuhl damit er sich setzte denn eine Angelegenheit für die er persönlich erschien und nicht Pip schickte oder jemanden runter zitierte war etwas Außergewöhnliches. Er war zwar seit einiger Zeit keinen Aristokrat mehr, aber er bestand immer noch auf eine etwas angemessene Behandlung. Nicht sehr übertrieben, für ein ehemaligen Tenryubito gerade zu bodenständig. Fred ging zur Tür und schob einen der vielen Rigel die daran angebracht waren vor, damit Sie abgesichert waren, denn was er besprechen wollte war in seinen Augen wohl höchstbrisant. "Ich wollte dich fragen was mit den Neumond-Piraten passieren wir?" Sie legte ihre Stirn weiter in Falten. "Was sollte mit ihnen passieren?" "Ach komm schon. Du und ich, wir sind uns nicht so verschieden und ich erinnere mich noch genau daran was du mir damals geraten hast. Du sagtest 'wenn du dich fehl am Platz fühlst musst du dir einen neuen Platz in der Welt schaffen. Nachdem du ein Lebensabschnitt abgeschlossen hast lass ihn komplett hinter dir um freier und schuldloser zu leben' und ich habe getan was du gesagt hast. Ich habe abgeschlossen mit dem was passiert ist auch wenn ich in meinem Herzen die Erinnerung an Ruri aufrechterhalte. Ich habe mir den neuen Platz in der Welt in deiner Crew aufgebaut und als Pirat, auch wenn ich mich vielleicht nicht oft so verhalte habe. Ich habe mich von der Schuld des Todes befreit und lebe jetzt freier als je zuvor. Tu nicht so als wüsste ich nicht was du vorhast wenn du Blackbeard besiegt hast. Dann wirst du dieses Leben hinter dir lassen sowohl den ganzen Schmerz, Wut und Hass den du auf diesen Mann hegst als auch unsere Crew wirst du einfach hinter dir lassen. Das Piratenleben wirst du hinter dir lassen und du wirst einen neuen Lebensabschnitt starten fern ab unserer Existenz. Ich möchte wissen wie du gedenkst mit uns fortzufahren? Denkst du wir lösen uns auf sobald du weg bist oder hast du vor einen neuen Captain zu ernennen oder willst du uns an neue Crews vermitteln? Was ist der Plan für unsere Gruppe? Du weißt dass die Kernessenz unserer Crew und der Grund warum wir zusammen so gut auskommen ist, dass wir alle dich unterstützen wollen... Wir alle wollen das Beste und den einfachsten und schmerzlosesten Weg für dich. Wir wollen an deiner Seite kämpfen, weil wir denken so die Welt etwas besser zu machen. Ich zumindest glaube nicht dass ich einem anderen Captain dienen kann, auch wenn ich mich 90% meines Tages in meiner kleinen Kammer unter Deck verschanze. Verlangst du wirklich von uns ein weiteres Mal ein neues Leben zu beginnen nachdem jeder in unserer Crew sein altes für dich aufgegeben hat?" Sie sah ihn überrascht und sprachlos an während er ruhig und faktisch geredet hatte. Eine Stille hängte sich über den Raum das schließlich von einem Seufzen ihrerseits durchbrochen wurde. "Diese Situation ist ganz anders und ich habe auch nicht vor euch alle einfach so abzuschieben, aber du hast recht ich werde danach kein Pirat mehr sein. Zumindest wenn es so verläuft wie ich mir das vorstelle." "Warum?", fragte er nur. "Weil er Pirat ist heißt das nicht dass du es nicht mehr sein kannst! Ich meine, ich kenne nicht alle Details, aber dein Hass der gilt alleine ihm nicht den Piraten an sich. So viele Piraten sind auf deiner Seite und müssen doch auf dich eingewirkt haben dass nicht alles schlecht ist. Warum willst du gehen?" "Weil ich schon immer mal Autorin werden wollte.", sagt sie schließlich. "Das ist eine Ausrede. Autorin kannst du auch als Piraten werden. Unter anonymen Namen zu einem Verlag gehen ist einfach. Ich will wissen warum du nicht mehr Captain der Neumond-Piraten sein willst. Du kommst mit der Verantwortung super klar und bist die beste Anführerin der Welt und das sage ich der viele Anführer gesehen hat." Wieder seufzte sie. "Du willst den Grund wissen?" "Ja, ich will den Grund wissen." "Du hast recht. Ich bin eine großartige Anführerin und das will ich auch nicht unter den Scheffel stellen, aber ich bin das nur, weil ich ein Ziel vor Augen habe. Wenn der Krieg vorbei ist... der Kampf gegen Blackbeard... Dann ist dieses Ziel weg. Ich bin nicht wie die anderen Piratenkapitäne... Ich suche nicht nach dem One Piece. Ich will niemanden anderen danach mehr bekämpfen und ich will auch keine einfachen Leute ausrauben oder quälen oder mich mit der Marine anlegen. Ich glaube nicht dass ich ohne ein festes Ziel vor Augen noch ein guter Captain sein kann." Er liest das ganze ein Moment sacken. "Verstehe.", antwortete er schlicht und ein seltenes Phänomen, ein Lächeln, kam zum Vorschein. "Ich werde niemandem verraten was du gesagt hast, aber jetzt weiß ich zumindest was ich tun werde. Du scheinst dir selber noch nicht sicher zu sein wie du deinen neuen Lebensabschnitt dann beginnen willst. Sag Bescheid wenn du dich entschieden hast." Er stand auf und ging aus dem Zimmer. Kira sah ihm noch einige Zeit nach und dachte über den Vorfall damals nach. Damals, als sie ihn wegen Ruri angerufen hatte. Sie wusste wie er fühlte und hatte ihm bei seinem Rachefeldzug geholfen der ihn auch gleichzeitig von seinem alten Leben befreit hat. Wenn sie so darüber nachdachte war die Situation wirklich ähnlich. Seit dem Tag an dem sie ihm den Rat gegeben hatte hatte er nie mehr darüber gesprochen bis heute. Bei dem Gedanken all diese Leute die ihr am Herzen lagen auch so zurückzulassen legte sich eine eiskalte Hand um ihr Herz. Allerdings schlug sie die Hand weg da sie ihr Herz nicht einfrieren konnte, denn in ihrem Herzen hatte bereits angefangen eine kleines Flämmchen zu lodern. Nein, sie würde all diese Leute nicht einfach vergessen! Nicht einfach aus ihrem Leben streichen und nicht einfach ein komplett neues Leben beginnen, auch wenn sie der Marine noch nicht großflächig bekannt war und somit leicht ein neues Leben hätte anfangen können! Allerdings machte ihr das die Entscheidung was kommen würde nur noch umso schwerer...

Fred ging zurück in sein Arbeitszimmer. Immernoch mit diesem Lächeln auf dem Gesicht das für ihn absolut untypisch war, da er immer so ernst guckte dass sich schon Falten auf seiner Stirn festgesetzt hatten. Er hatte eine einfache Antwort auf seine Frage erhalten was er tun musste damit sie nicht verschwand. Er musste einfach einen Grund für Sie finden. Er musste ein neues Ziel finden dass sie anstreben konnte. Im Hinblick darauf dass dieses Ziel wohl auch zukünftig für die ganze Mannschaft sprechen würde war die Aufgabe zwar anspruchsvoll, aber er glaubt nicht, dass Kira da pingelig wäre. Sie wollte es nicht zugeben, aber sie wollte bleiben, allerdings nicht unter dem Grundsatz das Leben der anderen die ihr folgten zu verschwenden. Wenn sie das kleinste noch so dämliche Ziel vorgesetzt bekommen würde dass sie anstreben könnten sie würde sicher nicht zögern. Außerdem, wer kannte sie schon besser als ihre Crew. Das einzige Problem wäre, dass er das ganze etwas bedeckt halten musste, denn er wollte nicht dass Kira von allen von vorne bis hinten ausgefragt wird oder sie bedrängt wird. Sie hatte im Moment echt andere Probleme. Als er in seinem Büro war schickte er Pip raus und begann sofort damit auf Papier die möglichen zukünftigen Ziele aufzuschreiben, doch nach einer halben Stunde stoppte er. Was hatte ihn eigentlich in sein neues Leben gezogen? Es war nicht nur der Wunsch gewesen weitere Ungerechtigkeit wie sie Ruri wiederfahren war zu verhindern... Es war auch der Wunsch gewesen die einzige Person die ihn anscheinend verstehen konnte an seiner Seite zu wissen, sich bei ihr zu revanchieren und mit ihr gemeinsam zu wachsen. Ihm war längst klar, dass er für Kira diese Person augenscheinlich nicht wahr, aber war es vielleicht dieser Ace den Fate vor einiger Zeit mit hier reingeschleppt hatte? Feuerfaust Ace? Pip hatte ab und an mal von ihm geredet, gesagt dass der Captain sich seit seinem ankommt total verändert hätte... Ins Positive und das sogar Wetten abgeschlossen wurden wohin Ace nach Abschluss des Kampfes gehen würde, zu Whitebeard oder zu Kira? Und auch von anderen Personen hat er über ihre besondere Beziehung etwas gehört. Als Pip ihn dazu gedrängt hatte mit dem Handwerkern zu essen damit er nicht völlig sozialvereinsamte hatte Hakuro davon geredet das Kira für Ace wohl etwas besonderes war und umgekehrt und wenn er so drüber nachdachte hat das Sam auch mal erwähnt. Vor einiger Zeit, als er beschämt heruntergekommen war und sagte wegen eines Kampfes mit Sonnenschein Sammy habe sich der Kurs abgeändert und er müsste die Einkaufsliste anpassen. Da ihr Weg zwei Tage länger bis zur nächsten Insel dauern würde und dementsprechend weniger Proviant letzten Endes an Bord wäre. Er hatte davon gesprochen dass er hoffte Ace könnte Kira in den nächsten Tagen etwas aufheitern wo er doch so gut mit ihr auskam wobei er seltsam mit den Augenbrauen gewackelt hätte als wollte er etwas andeuten, aber damals hatte Fred es schlichtweg ignoriert. Er würde anfangen müssen subtil die Fäden zu ziehen damit Kira dank ihm im Piraten Leben bleiben wollte, denn unter keinen Umständen konnte er sich vorstellen dass die beiden zusammen das Piratenleben über Bord werfen würden.

Am Abend lag er in seiner Hängematte und dachte an Ruri. Das war nichts ungewöhnliches. Er dachte oft daran. An ihr Lächeln, ihr Lachen, ihre kleinen Witze und ihre schüchterne, zärtliche Art, aber heute war der erste Tag seit langem an dem er sich wieder intensiv mit den Geschehnissen damals auseinandergesetzt hatte. Schließlich war sie der ausschlaggebende Punkt dafür gewesen, dass er den Tenryubito den Rücken gekehrt hatte.

______________________________
1808 Wörter

Kapitän der Schatten (Ace x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt