48. Bindungen und Beziehungen

18 1 0
                                    

Die Möwen kreisten über dem Archipel, dem letzten Ort an dem sich alle einfanden bevor sie die neue Welt betraten, so auch die drei Schiffe mit denen die Whitebeard-Piraten hergereist waren. 8 Monate war es jetzt her, dass sie von Whiskey Peak aufgebrochen waren und immer noch weit und breit nichts zu sehen von der Lux. Seufzend lehnte Ace an der Reling des Schiffes auf dem er hierher gereist war, unwissend davon dass Marco ihn die ganze Zeit im Auge hatte. Dem Ananaskopf war durchaus aufgefallen, dass Ace mit jedem Tag mehr Trübsal bließ. Klar freute er sich wieder mit seiner Familie und seiner Division vereint zu sein, aber der Effekt hatte nur temporär gehalten. Ace drückte sich an der Reling hoch stellte sich auf das dünne Holzbrett bei dem es auf der einen Seite auf die Planken und auf der anderen Seite ins Meer hinunterging und begann etwas zu balancieren, seine Augen seltsam gelangweilt auf den schmalen Streifen vor sich gerichtet. Auch andere hatten mittlerweile seine seltsame Laune bemerkt, aber er wollte nicht darüber reden. Marco beschloss diesen Umstand heute zu beheben und besorgte sich dafür eine Packung Donuts aus der Küche mit der er den Feuerfruchtnutzer von der Reling lockte. Tatsächlich funktioniert das recht gut, denn sobald er mit der Kiste auch nur an Bord gekommen war sprang Ace hinunter und flitzte auf ihn zu wie von Bienen gejagt. "Donuts!", sagte er mit leuchtenden Augen und sofort war zumindest kurzzeitig sein typisches dämliches Lächeln zurück das alle so an ihm mochten. Sofort begann sich der zweite Divisionskommandant einen Donut nach dem anderen hinter die Kauleiste zu schieben. Manchmal sogar ohne zu kauen. "Schön, dass du wieder bei Laune bist.", meinte Marco und lächelte leicht schief. "Wurde auch Zeit dass du nicht mehr so miesepetrich guckst... Als hätte man dir gerade das Essen vom Teller geklaut." Sofort verzog sich Ace Mine leicht wieder, aber er hörte nicht auf damit einen Donut nach dem anderen zu verschlingen. Er brummelte etwas vor sich hin was Marco nicht richtig verstand. "Was?", fragt der also nach und trat etwas näher heran. "...i... isse... ira..." "Man! Hör doch auf zu sprechen wie ein schüchternes Schulmädchen, yoi?" "Ich vermisse Kira...", wiederholte er lauter und kurz hielt Marco inne. "Nicht ernsthaft...", fragte er. "Doch.", maulte der sommersprossige und kaute etwas auf einem der Donuts herum. "Ich meine, wo bleibt sie? Den letzten Teleschneckenkontakt hatten wir auch vor zwei Wochen und seitdem hat sie keiner aus ihrer Crew mehr erreicht oder von uns... Was wenn etwas passiert ist?!" "Ist es nicht. Oder siehst du das anders?" Er griff in seine Hosentasche und zog das kleine Stückchen Papier heraus, dass Kira ihm bei der Abfahrt gegeben hatte. Er hatte ein Stück ihrer Vivre-card gegen seine Münze getauscht, weil seine eigene Vivre-card bei seinem Tod ja zerstört wurde. Außerdem war er sich nicht mehr sicher ob er jetzt noch eine Vivre-card besitzen konnte wo er ja nicht mehr richtig lebendig war... Jedenfalls war Kiras Karte unversehrt und zog ein bisschen nach Osten. Seufzend steckte er die Karte wieder weg. "Siehst du." "Jaaa...", grummelte er und steckte seine Hände in die Hosentaschen. Sein Blick flog an Marco vorbei übers Deck und landete auf den drei Neumond-Piraten die sich anscheinend keine Sorgen um ihre Crew machten, denn Koga, Helen und Hakuro spielten fröhlich Karten. Eigentlich spielten nur Koga und Hakuro, denn Helen verlor die ganze Zeit. Hauptsächlich, weil sie ihre Karten ab und zu fallen ließ und so offen zeigte was sie auf der Hand hatte, aber es störte sie nicht dauernd zu verlieren. "Kann es sein dass du sie magst?", fragte Marco, richtete somit wieder die Aufmerksamkeit von Ace auf sich und grinste fast als würde er sich über seinen langjährigen Freund lustig machen, aber Ace wusste dass dies nicht so war. "Ja.. Ein bisschen mehr als nur mögen..." "Hast du es ihr gesagt?", fragte er neugierig und ließ sich mit ihm zusammen gegen die Reling fallen an der sie nun beide lehnten da Ace die Donuts ausgegangen waren. "Habe ich nicht. Ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist..." "Warum?", fragte Marco, aber Ace antwortete nicht mehr. Sein Blick ging zum Horizont und schien geistig ganz weit weg... Plötzlich sah er etwas am Horizont. Ein Kribbeln erschien in seinem Herzen als er von der einen Seite des Decks zur anderen huschte, dabei ein paar seiner Kameraden fast umrannte und sich dort weit über die Reling lehnte um besser erkennen zu können was er dort genau sah. Auf den ersten Blick sah es wie eine komplett schwarze Flagge aus, aber mit etwas Mühe konnte man weiße Striche erkennen die einen Totenkopf formten. "Das sind sie!" Glücklich stolperte Ace schnell von Bord um an der Küste entlang zu laufen und zu sehen wo das Schiff anlegen würde.

Kapitän der Schatten (Ace x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt