65. Schlüssel in den Träumen

7 1 0
                                    

Ace lag wach in seinem Bett. Weder die Rothaar- noch die Daybreak-piraten hatten ihr Los in diesem Plan wesentlich positiv aufgenommen... Die Whitebeard-Piraten hatten zwei Schiffe als Eskorte bereitgestellt während das dritte den Leichnam von Teach an einen Ort bringen würde wo niemand ihn jemals wiederfinden konnte... Einen Ort der Hölle gleich... Kurz gesagt, sie wollten ihn auf Punk Hazard verscharren. Die Insel deren eine Seite immer noch durch die Lava von Akainu brannte und deren andere durch die meterdicken Eis- und Schneeschichten von Kizaru in ewige Kälte gehüllt war und über der immer noch eine dicke, giftige Gasschicht H2S von dem Vorfall mit Caesar Crown liegen sollte... Ein Ort der geradezu nach Tod schreit. Ansonsten hatten die Whitebeard-Piraten dem Plan bereitwillig zugestimmt. Kira war nun im Krankenflügel des Schiffes, Sam brütete mit den beiden Vogelmink schon eine Weile über Seekarten und der Rest der Mannschaft hatte Kiras Arbeitszimmer und die Kajüte auf den Kopf gestellt. Nichts... Natürlich gab es ein paar verschlossene Schubladen deren Schlüssel sie nicht finden konnten, aber Kira hatte vorgesorgt und viele ihrer Sachen aus dem Holz des Adam-Baums gemacht. So ein Dreck! Er säufste und schloss die Augen. Vielleicht würde ihm ja im Traum eine Lösung für dieses Problem begegnen...

'Bölle Bölle Bölle... Bölle Bölle Bölle... Bölle Bölle Bölle...' da war er wieder... Er stand vor der Tür... Der Tür aus Holz mit der goldgelb glänzenden Klinke, vielleicht Messing. Der Gang rechts und links in tiefem Schwarz endent, allerdings kam es ihm diesmal so vor als wäre die Finsternis näher... Er sah auf die Tür. Diesmal war sie nicht verschlossen. Sie stand sogar einen Spalt breit offen. Er öffnete sie ganz und sofort war ihm klar woher ihm die Tür bekannt war. Es war die Tür zu Kiras Arbeitszimmer... Alles war durchwühlt, überall langen Papiere herum wie er es nun mal von ihr gewohnt war in ihrem Arbeitswahn... Ein kompletter Kontrast zu dem aufgeräumten Zimmer... Ein Wunder, dass sie in diesem Papierchaos überhaupt etwas finden konnte. 'Bölle Bölle Bölle... Bölle Bölle Bölle...', machte es wieder und er folgte dem Geräusch zu Kiras Schreibtisch. Es kam aus der zweiten Schublade von unten rechts. Er rüttelte, zerrte und zog daran wie er es zuvor an der Tür gemacht hatte, aber sie öffnete sich nicht und wieder dieses lebensnotwendige Gefühl als würde die Welt davon abhängen diese eine Schublade auf zu bekommen. Eine Vermutung packte ihn. Könnten da diese speziellen einzelnen Teleschnecke drin sein? Er wollte gerade anfangen das Zimmer nach dem Schlüssel zu durchsuchen, da wachte er schon wieder auf. Die Frühstücksglocke hatte ihn geweckt.

Nachdem er sich beim Frühstück ordentlich gestärkt hatte ging er in Kiras Arbeitszimmer und tatsächlich... Die zweite Schublade von unten auf der rechten Seite war verschlossen. Er zog und zerrte daran wie er es schon im Traum getan hatte, aber sie ließ sich nicht öffnen. Mittlerweile war auch kein anderer mehr aus der Mannschaft hier, weil alle die Suche aufgegeben hatten. Dadurch sah es in diesem Zimmer nur noch chaotischer aus als es nicht ohnehin schon war. Als wäre ein Tornado hindurch gefegt... Ace durchsuchte nun selbst das Arbeitszimmer, aber er fand auch nichts... Nichts was man sonderlich wichtig nennen konnte, obwohl man im Arbeitszimmer eines Piratenkapitän sicher mehr erwartet hätte. Die wichtigen Sachen waren also entweder in den paar verschlossenen Schubladen oder in Freds Büro. Auch Kiras Zimmer durchsuchte er, aber auch hier nichts... Er war sich gar nicht sicher warum er gedacht hatte etwas zu finden wo es die vor ihm doch nicht getan hatten. Das war also auch eine Sackgasse...

Er hatte seine Vermutung über die verschlossene Schublade einige Tage zuvor mit Hakuro und Kyurem geteilt, aber auch mit dem zerstörerischsten Presslufthammer war da nichts zu machen. Woher auch immer die beiden den gehabt hatten... Unweigerlich hatten seine Gedanken und Sorgen ihn zurück in Kiras Zimmer geführt. Seufzend ließ er sich auf Kiras Bett fallen und kuschelte sich ein. Ihr Geruch haftete noch daran... Salzige Meeresluft... Süßes Karamell... Der teure Weichspüler den sie für ihren Mantel verwendete... Und ihr ganz eigener, einzigartiger,  beruhigender Duft... Außerdem war das Bett mit schönen Erinnerungen an die Zeit in der sie ihm vorgelesen hatte verbunden... Das alles machte ihn schläfrig... Er hatte sowieso in letzter Zeit viel zu wenig geschlafen... Das würde er nun einfach nachholen müssen... Und so war er kaum fünf Stunden nachdem er am Morgen aufgewacht war schon wieder weg, für ein kleines, erholsames Mittagsschläfchen...

Kapitän der Schatten (Ace x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt