Er hatte nun zwar beschlossen irgendetwas zu unternehmen, aber was? Er saß einfach weiter am Fenster und starte nach draußen, auch noch lange nachdem der Trainingskampf der beiden vorbei war. Schließlich drehte er sich zu Sabo um. "Sag mal, du kennst doch die Neumondpiraten auch. Wie viel weißt du über Kira?" Der Blonde hielt in seiner Bewegung inne und schielte über seine Schulter zu Ace hinüber. Er seufzte und lies das Papier, dass er bis eben noch in der Hand gehalten hatte, auf den Tisch sinken. Einen kurzen Moment blieb sein Blick an der Zimmerdecke hängen bevor er anfing zu reden. "Gute Frage, ich bin mir da gar nicht so sicher. Sie ist auf jeden Fall stärker als jeder den ich kenne. Wenn sie wollte, könnte sie Piratenkönig werden oder eigenhändig die ganze Revolutionärsarmee ausschalten." Ace' Augen wurden groß. "Wie?!", fragte er von dieser Feststellung völlig aus der Fassung geworfen. "Du weißt von dem Bustercall?", fragte er und sah seinen Bruder aus dem Augenwinkel an, welcher nickte. "Ich nehme an, sie hat dir erzählt wir hätten sie zusammen gerettet oder ihre Crew oder so, aber das Erzählen die nur, weil sie die echte Geschichte nicht erzählen wollen. Wir von der Revo waren schon recht am Anfang des Calls da und haben versucht so viele Leute wie möglich zu retten. Haben aber fast nichts geschafft und plötzlich, von einem Moment auf den anderen, hat sich keiner mehr auf der Insel bewegt. Nicht mal ich konnte das. Sie war auf der Insel angekommen und hatte alle Seelen auf der Insel betäubt. Sie hat ihre Frucht nicht nur im Griff sie hat sich mit ihr verbunden und sie hatte tausende Menschen einschließlich Marineadmirälen und mir, der rechten Hand von Dragon, in einer Art gefrorenen Zustand versetzt, indem sie unsere Seelen betäubt hat, und das mit nur einem einzigen Gedanken. Und zusätzlich ist sie, wie du vielleicht weißt, auch eine ziemlich gute Kämpferin. Ausgebildet von Mihawk Falkenauge, eine Meisterin am Bogen, sie sagt sie habe es von ihrer Mutter gelernt, und schließlich geschickt mit Dolchen. Fast schon so präzise wie ein Chirurg. Das wiederum, behauptet sie, habe sie von einem ihrer älteren Brüder. Ich weiß aber nicht wen sie damit meint." Sabo wollte weiter reden, aber Ace, der sein Feingefühl wie so oft in seinem Bett nach dem aufstehen vergessen hatte, quatschte dazwischen. "Na klar, Law, wen denn sonst. Den Chirurg des Todes oder wie der sich nennt." Sabo viel vor Schreck fast vom Stuhl. "Der ist ihr Bruder!?" "Ja, wir haben ihn auf den Weg hierher einmal getroffen. Du wirst es nicht glauben... Er hat sie Kitty genannt und das halbe Schiff hat sich schlapp gelacht. Aber das ist ja egal... Was weißt du sonst noch über sie?" Wieder überlegte er. "Nicht viel... Nachdem wir uns damals kennengelernt haben und ich sie irgendwann Dragon für einen Auftrag empfohlen habe, haben wir natürlich einen Background-check über sie gemacht, aber bevor sie vor drei, vier Jahren als Captain der Neumondpiraten und Schülerin Falkenauges in Aktion trat ist es als hätte sie nie existiert. Davor gab es überhaupt nichts über sie und keiner wusste wer sie war und an Falkenauge sind wir selbstverständlich nicht rangekommen. Und ansonsten..." Er seufzte und wieder ging seinen Blick an die Decke. "Sie mag Tiere aller Art, sie ist eine Meisterin im feilschen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat setzt sie das auch durch und sie hasst Schnee." "Schneeeeeee...?" Ace sah seinen Bruder verwirrt an. "Warum das denn?" "Ich weiß nicht... Sie hat jeden Auftrag auf einer Winterinsel abgelehnt den wir an sie gestellt haben und als ich mal bei ihnen mitgefahren bin, keine Ahnung etwa einen Monat oder so, wurde für das Auffrischen von Vorräten an einer Winterinsel Halt gemacht und sie ist nicht einmal aus ihrer Kajüte gekommen... Hat gesagt dass Schneegestöber vorm Fenster verdirbt die Laune, aber manchmal denke ich dass ihre Crew genauso wenig über sie weiß wie ich. Es gibt irgendetwas großes was sie vor allem versteckt und wenn das weiter versteckt bleibt wird's sie irgendwann noch ins Grab bringen. Das sage ich nicht, weil ich es weiß, das ist Intuition. Irgendwann spürt man sowas." "Wirklich!? Wann denkst du setzt so ein Gespür bei mir ein?", fragte Ace und versuchte sich zu konzentrieren indem er die Augen zu Schlitzen zusammenkniff. Sabo muss leicht grinsen. "Bei dir dauert das noch eine Weile..."
Der Schwarzhaarige stand in der Bibliothek der Revolutionäre und ging ein Buch nach dem anderen durch. Er hatte festgestellt, dass er einfach zu wenig über sie wusste um ihr eine Freude zu machen, also würde er einfach etwas machen um mit ihr Zeit zu verbringen. Denn auch er hatte nicht gerade den Eindruck, dass ihr das lesen wenn er dabei zuhörte missfiel. Er blieb vor einem Buch stehen. 'Die Abenteuer des Halbdämonen Ahsayuni' Er zog das Buch aus dem Regal und las sich den Klappentext durch. Seine Mundwinkel zuckten. Perfekt. Schnell begab er sich auf dem Weg zu dem Zimmer, dass ihr zugewiesen wurde und klopfte aufgeregt während er sein Gewicht ständig von einem Fuß auf den anderen verlagerte. Die junge Piratin öffnete und musste erstmal kurz überlegen wer vor ihr stand. Da er sich gerade auf offenen Fluren befand, hatte er wie immer seinen Mantel mit der Kapuze an um seine Identität zu verbergen. Sie sah einmal nach links und einmal nach rechts. "Komm rein...", flüsterte sie. Er betrat das Zimmer und ließ sich direkt aufs Bett fallen, wobei die Kapuze von seinem Kopf rutschte. "Was möchtest du?", fragte sie. Sofort schoss seinen Arm mit dem Buch in die Höhe. "Liest du mir was vor?" Er sah sie an wie ein dreijähriges Kind das eine Einschlafgeschichte haben wollte und sie konnte sich nicht davon abhalten ihre Mundwinkel kurz nach oben zucken zu lassen. Immer noch leicht lächelnd nahm sie ihm seufzend das Buch aus der Hand und setzte sich auf den Rand des Bettes. Kira begann zu lesen während sich Ace, als ob es sein Bett und nicht Kiras war, unter die Decke kuschelte und sie dabei nun endgültig wie ein Kleinkind mit großen, von Fantasie erfüllten Augen ansah. Egal wie toll es war, dass er seinen Bruder wieder hatte, das hatte er vermisst. Er merkte gar nicht wie er während Sie lass in wunderschöne Träume abdriftete, die von Abenteuern auf hoher See und Halbdämonen handelten. Und den Neumondpiraten.
Kira klappte nach dem vierten Kapitel das Buch zu. Sie sah zu dem schwarzhaarigen, der sich wie ein kleines Baby in die Kissen kuschelte und etwas Unverständliches vor sich hin murmelte und all das mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Als er plötzlich vor ihrer Tür stand hatte sie sich wirklich gefreut, auch wenn sie das nicht gezeigt hatte. Keine auf ihrem Schiff interessierte sich groß für Romane und selbst wenn, lasen Sie die lieber selber anstatt sie vorgelesen zu bekommen. Außer mit Ace konnte sie das also mit niemandem machen und auch andere Sachen hatten ihr gefehlt. Was für andere nur wie belanglose Fragen klang, war für sie etwas wirklich Besonderes. Er wollte sie um ihretwegen kennenlernen. Kein Mensch konnte sich so verstellen, dass er so herzzerreißend naiv beim Schlafen aussah, also wusste er wirklich nicht wer sie war und trotzdem wollte er sie kennenlernen. Ohne Hintergedanken. Von solchen Leuten gab es kaum welche und die wenigen die es gab wollte sie schätzen, allerdings wollte sie sich auch nicht zwischen ihn und seinen Bruder stellen. Deshalb hatte sie gewartet bis er zu ihr kam. Ihre Hoffnung war langsam ins Unendliche abgedriftet, aber als er plötzlich wieder vor ihrer Tür stand und dann mit so einem furchtbar niedlichen Blick eine Geschichte von ihr vorgelesen bekommen wollte, da hatte etwas in ihrem Inneren aufgeludert. Ein kleines Flämmchen der Freude von dem sie eigentlich dachte das Corazon es mit ins Grab genommen hatte.
_____________________________________
1229 Wörter
DU LIEST GERADE
Kapitän der Schatten (Ace x Oc)
FanficAce liegt in den Armen seines Bruders und ist sich sicher nun zu sterben, allerdings erwacht er wenig später im Inneren eines Schiffes. Befehlshaberin ist ein junges Mädchen namens Kira. Sie meint sie habe ihn mit ihrer Teufelskraft nicht aus Freund...