13. Aufregung an Bord

52 1 0
                                    

Mit den Händen in den Hosentaschen wartete Ace darauf, dass irgendetwas geschah. Vor wenigen Minuten hatte Fate ihn an Deck geholt und das obwohl sie noch in der Nähe der Marinebasis waren. Er hatte gesagt sie würden hier diesen Bekannten von Captain Kira treffen, aber wenn er ehrlich war, war weit und breit nicht mal ein Wölkchen zu sehen. Die Aufmerksamkeit wurde schnell auf die Schwarzhaarige gezogen die mit laut klingenden Schritten über das Holz ging, mit einer Art Ball in der Hand. Er kniff die Augen zusammen und versuchte zu erkennen was es genau war. Es sah aus wie ein metallendes Auge. In die Metallkugel war eine Glasfläche eingelassen und inmitten dieser Glasfläche war eine Art Knopf oder so etwas. Erst da fiel ihm auf dass jeder an Bord mucksmäuschen still war. In den ganzen zwei Monaten die er nun mit ihnen verbracht hatte war es in dieser chaotischen Truppe nie so still gewesen. Ein Großteil der Crewmitglieder schauten ebenso gespannt wie er zu Kira, anscheinend hatten sie also ihren mysteriösen bekannten ebenso wenig getroffen wie er selber. Alle anderen Crewmitglieder die schon darin eingeweiht zu sein schienen wen sie trafen hatten ein verschmitztes Grinsen auf dem Gesicht. Wer würde sie jetzt wohl erwarten. Sam, der unweit von ihm hin und her hibbelte und versuchte so still wie möglich zu stehen, biss sich auf die Lippe und unterdrückte somit ein aufgeregtes Quietschen. Er war also offensichtlich Fan von... naja, wen auch immer sie jetzt treffen würden. Kira drückte auf den Knopf inmitten des seltsamen Balls und er begann zu Fiepen, allerdings sehr leise, wie eine Alarmanlage der man den Saft abgedreht hatte. Sie holte aus und versenkte den Ball in den Fluten. Sam konnte es nicht lassen und begann leise etwas zu flüstern. "Eins... Zwei... Drei..." Als er am Ende seines Countdowns angekommen war begann das Meer kurz aufzuleuchten, und das in einem dunklen Rot dass ihn irgendwie an die Augen von Kira erinnerte. Das Licht hielt nur wenige Sekunden ehe es wieder verschwand. Dann wurde es wieder still an Deck. Ein Moment verstrich, ein zweiter und langsam fragte sich Ace was das Ganze sollte. Da brach plötzlich etwas aus den Tiefen des Ozeans hervor allerdings war es kein Seekönig oder ein anderes Monster, es war ein U-Boot, zu allem Überfluss auch noch quietschgelb. Die Luke des U-Boots öffnete sich und der Dalmatinermützen tragende Rookie mit Augenringen die bis zum Meeresboden reichten kam zum Vorschein. Er stellte sich an das kleine Geländer seines U-Boots und sah zur Mannschaft der Neumond Piraten auf während sich weitere Gestalten aus dem U-Boot zwenkten. Ein Eisbär und zwei schlaksige Männer, einer davon trug eine Mütze auf der groß und fett der Name Penguin geschrieben stand. "Lange nicht gesehen. Wie geht's dir so, Kitty?" Ace verstand nicht was los war, wollte in dem Moment auch gar nicht. Er, Sam und Siox waren damit beschäftigt sich aufgrund des Spitznamens vor Lachen auf dem Deck zu Kugeln und auch Dracon konnte, wie immer wenn Sie den Chirurg des Todes trafen und er diesen Namen benutzte, ein Grinsen nicht unterdrücken. Währenddessen war Fates Kinnlade auf den Boden geknallt. Er hatte ja vieles erwartet aber das nun nicht. Law teleportiert sich derweil, mittels seiner Teufelsfrucht, an Deck der Lux und ebenso seine Crewmitglieder. Mit einem entnervten Gesichtsausdruck stellte er sich Kira gegenüber. "Das du einen Plan auch nie bis zu Ende denken kannst! Hättest mir ruhig früher sagen können dass wir uns hier in der Gegend treffen. Wir waren schon ein Stückchen weiter und mussten wegen dir zurück, denkt das nächste mal nach bevor du mit deinem Schiffchen feuchtfröhlich ins Blau hinein fährst." Mittlerweile hatte sich Ace wieder eingekriegt auch wenn Sam und Siox immer noch nach Luft schnappen mit ihren Fäusten auf die Planken hämmerten und versuchten dabei so leise wie möglich zu sein um das Gespräch der Kapitäne nicht zu unterbrechen. Das was er nun sah konnte Ace nicht glauben. Ein sanftes, fast schüchternes Lächeln bildete sich auf den Lippen Kiras und sie rieb sich verlegen, wie ein kleines Schulmädchen das gerade erklären wollte dass sie die Hausaufgaben vergessen hatte, mit der Hand den Nacken. "Tja... mir ist ja auch erst zu spät aufgefallen dass wir uns hier eventuell treffen könnten... dass wir nachdem wir bei meinem Onkel waren noch mal irgendwo hinfahren bevor nicht mindestens ein halbes Jahr vergangen ist war ja auch nicht wirklich geplant... Verzeihst du mir?" Wieder geschiet etwas was Ace nicht glauben konnte. Sie schaute mit leicht roten Wangen zu dem tätowierten Mann nach oben und demonstrierte ihren niedlichsten Hundeblick. Wer war sie und was hatte diese Person mit Kira gemacht? Sam hatte sich derweil wieder einigermaßen gefangen und zog sich hechelnd am Arm des sommersprossigen hoch, der sich nicht von dem vor ihm passierenden Schauspiel lösen konnte. Ein erschreckender Gedanke kam ihm, obwohl er nicht wusste was daran so schrecklich war. War er vielleicht ihr Geliebter, ihr Freund? Immer noch leicht japsend hechelte Sam: "Darf ich vorstellen, Kiras Bruder Trafalgar Law." Nicht nur Ace, nein, die halbe Mannschaft drehte sich entsetzt zu Sam um und starte dann, weiterhin entsetzt, zu den beiden Kapitänen bevor ein einziges Wort so laut durch die Seeluft schalte dass man Angst haben konnte die Marine würde es hören. "WWWWAAAAASSSSSS?!?!?!?!?!?!?!!"

Dracon verknifft sich mit Mühe einen Auflacher während der Captain der Neumondpiraten erst beleidigt in die Runde sah, sich dann räusperte und wieder eine ernste Mine aufsetzte. "Er hat recht, Law ist mein großer Bruder." Ihr Blick verschärfte sich. "Und da wir ihn nicht unnötig aufhalten wollen... Ace, Baldo, Dracon... ab in mein Büro wir besprechen jetzt das warum er hier ist." Die gesamte Crew bildete eine Schneise für die genannten und diese, so wie die Mitglieder der Heart-Piraten traten den Gang in das Arbeitszimmer der rotäugigen an. Sie ging mit dem Captain des, aus Ace Sicht, tauchenden Quietscheentchens voran wären sie ein Gespräch führten das genauso gut zwischen Sabo und Ruffy hätte stattfinden können in dem Law Sabos ruhigen und besonnenen Part und Kira Ruffys aufgetreten übernahm. Er konnte es sich nicht nehmen lassen über sich selber innerlich zu lachen. Keiner der die beiden kannte hätte wohl jemals Kira und Ruffy verglichen dafür waren sie einfach zu unterschiedlich, aber angesichts ihrer großen Brüder wurden wohl beide gleich kindlich. Selbstverständlich war bei Kira der Weg zu dieser Kindlichkeit erheblich länger. Apropos Weg... mittlerweile hatten sie den Weg zu Kiras Arbeitszimmer bewältigt und waren sogar schon eingetreten. Sie selber setzte sich mit plötzlich wieder ernster Mine auf ihren Stuhl während sich alle anderen um den Schreibtisch drapierten und die glücklichen noch einen Stuhl ergatterten. Ace gehörte nicht dazu. "Ich nehme an du weißt bereits wo er ist?" Die beiden Geschwister die sich eben noch so liebevoll angesehen hatten, soweit es ihnen eben möglich war, durchbohrten sich plötzlich mit ihren Blicken. "Ja, er befindet sich im West-blue, ich habe auch eine Karte auf der die Insel markiert ist." Wie ein Zauberer lupfte er seine Mütze und holte ein Stück Pergament hervor. Dieses breitete der Arzt auf dem Schreibtisch aus und während er sie mit seiner einen Hand dort festpinte tippte seine andere Hand auf eine Insel die mit dünnen Tintenlinien umkreist war. Romatra. Eine Insel die so klein war dass sie unter dem Finger des Chirurgen verschwand. Ein Lächeln bildete sich auf Kira Lippen. "Auf dich ist eben immer Verlass...", meinte sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnend. "Wer ist denn auf dieser Insel?", fragte nun Ace. Kira's Blick wurde zu seinem Leidwesen wieder neutral und glitt von ihrem Bruder zu ihm. Als er diesen Namen hörte wurde ihm bewusst warum diese Insel so wichtig war. "Salvo."

=Zeitsprung=

Ace saß gegen den Mast gelehnt und hielt zwischen seinen Fingern die Weichen Pfoten der Katze Luna. Seit sie Kiras Bruder getroffen hatten waren nun fast vier Wochen vergangen. Damit betrug die Zeit die er schon mit diesen Kuriositäten verbracht hatte, zu denen er mittlerweile wohl oder übel gehörte, schon ein viertel Jahr. Damals hatten beide Mannschaften ihre Kapitäne noch dazu überredet sich zur Feier des Wiedersehens volllaufen lassen zu dürfen und alle hatten bis in die Nacht hinein gefeiert. Am nächsten Tag hatten sich die Wege der beiden Piratenbanden schon wieder getrennt, aber Ace hatte den Eindruck gehabt dass die beiden Kapitäne während dieses Abends genug Zeit hatten zu reden. Eine Zeit in der Kira fast die ganze Zeit gelächelt hatte. Ein wunderschönes Lächeln das eine unerklärliche innere Ruhe in ihm auslöste. Er schloss die Augen und versuchte sich zu entspannen mit den Gedanken bei diesem Lächeln. Heute war er besonders aufgeregt. Heute würden sie die Insel der Revolutionäre erreichen. In seinem Inneren herrschte totales Chaos. Er wusste nicht was er denken oder sagen sollte wenn er Sabo letztendlich gegenüber stand. Aufgrund dessen dass er heute noch nervöser über das Schiff geflitzt war, als es Sam tagtäglich tat, hatte ihm Kira Luna als Therapiekatze in die Hand gedrückt und bisher funktioniert das echt gut, auch wenn er nicht genau wusste wo Kira das schwarze Kätzchen aufgegabelt hatte, denn er selber hatte sie seit er hier war kaum gesehen und das war wie schon erwähnt bereits eine beachtliche Zeit. Das innere Chaos in ihm hielt nur einen einzigen Moment inne. Und zwar als Koga, der wieder im Krähennest saß, diesen einen Satz über das Deck brülte, der das Herz jedes Piraten höher schlagen ließ. "Land in Sicht!"

_____________________________________
1564 Wörter
( heute ein bisschen länger)

Kapitän der Schatten (Ace x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt