Ace betrat mit den anderen die steinerne Pseudoholzhütte. In einer holzgetäfelten Küche stand dort eine alte Frau die so aussah als wäre sie halb mit tausenden Pflanzen verwachsen, denn in ihren Haaren, ihren Klamotten und über ihre Haut wuchsen Pflanzen. Ein bisschen wie ein halber Troll. "Guten Tag Siell.", sagte Kira und hielt der alten Dame die Hand hin die mit ihren knöchigen Fingern Kiras umfasste. "Wie geht es dem Alten?", fragte sie. "Er ist noch stabil, aber bald ist die Blütezeit der Riesentitanwurz vorbei." Ace verstand nicht was die meinte, aber da wurde auch die Truppe schon ins Hinterzimmer durchgewunken. Einzig Fate bliebt zurück. In dem hinteren Raum lag der große Ex-Kaiser und Ace stockte der Atem. Auf seiner Brust wuchs eine riesige blaue Pflanze. "Was ist das?", raunte er entsetzt, aber dann sah er dass die Brust des großen Mannes den er als sein Vater bezeichnete sich stetig hoch und senkte. Salvo ging bewundernd um ihn herum. "Genial...", sagte er. "Sie haben eine Blaublüter-Riesentitanwurz eine Symbiose mit dem menschlichen Körper eingehen lassen so dass die Pflanze verhindert dass das Herz aufhört zu schlagen! Genial! Um nicht zu sagen revolutionär! So kann man Menschen am Leben erhalten wenn die Lieferzeit der Medizin zu lange dauert oder die Entwicklung. Es ist... naja... eben einfach genial!", rief er freudig und etwas euphorisch und sah die alte knöchige Dame an. "Wie sind sie darauf bloß gekommen? Sie müssen lange Ärztin sein..." Die Alte schüttelte den Kopf. "Nein, eigentlich bin ich Botanikerin. Deshalb kenne ich die Eigenarten vieler verschiedener Pflanzen und als ich Kira einmal als sie bei mir eine bestimmte Pflanzenmischung bestellt hat davon berichtet habe dass ich eine neue Entdeckung bei der Risentitanwurz gemacht habe da hat sie mich einfach in ihren Plan eingebunden." Obwohl sie das nicht ohne eine gewisse Portion Genervtheit sagte konnte man fast schon einen großmütterlichen Blick von ihr ausmachen. "Jetzt da sie da sind werde ich die Trennung der Pflanze vom Körper Newgates beginnen. Sagen sie mir einfach was Sie für die Herstellung seiner Medizin brauchen." Dracon und Kira zogen Ace aus dem Zimmer damit sich die Mediziner richtig unterhalten konnten. Nach einiger Zeit kam die alte Dame wieder heraus. "Und? Wie sieht's aus?", fragte Kira. "Um ihn von der Pflanze zu trennen, wieder zu Bewusstsein zu kriegen und einigermaßen auf die Beine zu bringen haben wir bei seiner Willenskraft und Kondition etwa eine Zeitspanne von einem Monat ausgerechnet. Bis er einigermaßen reisefähig ist... Dr. Salvo kann die Krankheit vollständig heilen, allerdings muss dazu eine einjährige Behandlung in Betracht gezogen werden. Aufgrund dessen dass er noch ab und zu zu seiner Insel zurück muss wird die komplette Heilung vermutlich zwei Jahre in Anspruch nehmen, aber wenn Salvo ihn während der Reise noch weiter behandelt wird er schon in drei Monaten wieder kampffähig sein und beeinträchtigen wird ihn die Krankheit vermutlichen noch etwa anderthalb Jahre. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er nach der Behandlung sogar noch länger lebt als eigentlich. Die Fähigkeiten von Dr. Salvo sind bahnbrechend!" "Das hört sich doch gut an.", meinte Kira. "Allerdings hätte ich dann noch eine Bitte an dich. Verpass Ace seine alten Tattoos wieder. Er hat gesagt ohne seinen Wappen auf dem Rücken möchte er seiner alten Crew nicht gegenübertreten. Jemand wie du verstehst das doch sicher, oder?" Sie nickte. "Besser als jeder andere..." "Warum? Waren sie auch mal Piratin?", fragte Ace neugierig. "War ich Piratin!", lachte sie verhallend. "Ich war in der Bande von Gol D. Roger! War lustig mit dem alten um die Meere zu segeln... Damals hätte ich nie gedacht dass ich Whitebeard mal auf dem Krankenbett verarzten müsste. Schon witzig wie das Leben so spielt." "Ja, das Leben ist voller Überraschungen...", sagte Kira und sah zu Ace. "Man weiß nie was hinter der nächsten Ecke wartet..." Die alte Frau nahm den Sommersprossigen am Arm und zog ihn in ein weiteres separates Zimmer in dem eine Pritsche stand. Es wirkte eigentlich mehr wie ein Untersuchungszimmer da an beiden Seiten Schränkchen mit kleinen Medikamenten aufgereiht waren. "Tattoos mache ich zwar nicht oft, aber ich mache eine Ausnahme für Kira. Wenn ich dir das Tattoo mit deinem Namen am Arm mache, möchtest du dann wieder dieses durchgestrichene S haben?" Ace nickte. "Es ist zwar durch einen Fehler entstanden, aber es ist mittlerweile ein Teil von mir geworden und ich vermisse es etwas..." Sie nickte und nachdem Ace sein Oberteil ausgezogen und sich auf die Pritsche gelegt hatte begannen sie während er tätowiert wurde ein bisschen zu plaudern, denn in diesem Körper spürte er den Schmerz wie durch eine dicke, flauschige Wolldecke wodurch er ganz locker eine normale Konversation führen konnte. "Was ist das alles eigentlich hier?" "Was meinst du?" "Diese leuchtenden Blumen und Pilze und wie ist dieses verdammte Tor aufgegangen? Einfach so? In der Mauer der Redline?!" Die alte lachte. "Das sind Chamäleonranken. Sie passen sich ihrer Umgebung an, aber auf ein bestimmtes Zeichen hin ziehen sie sich zeitweise zurück wodurch sie es perfekt für das Verstecken von geheimen Gängen macht. Eine Eigenschaft die glaube ich nur ich zu meinem Vorteil bisher genutzt habe. Und die Leuchtpilze und Sternenblumen sind auf vielen Inseln weit verbreitete Lichtquellen. Ich habe sie hier nur unter besseren Umständen großgezogen." "Und wie leuchtet das Wasser hier in der Grotte?" "Durch eine bestimmte Algenart die sich irgendwann mal an den Wänden der Höhle angesiedelt hat. Eigentlich habe ich hier nach dem Tod von Roger vor 20 Jahren mein Heim aufgebaut und dann ist es seit ich Kira kenne plötzlich zum Stützpunkt einer Revolution geworden. Wie gesagt. Die Welt spielt nun mal verrückt. Vor allen Dingen in der Nähe dieses Mädchens." Ace konnte da nur aus vollem Herzen zustimmen und in dem Moment war zumindest der Name auf seinem Arm wiederhergestellt. Das erste Tattoo dass er so lange vermisst hatte... Er schielte darüber während nun das Stechen auf seinem Rücken begann. "Wie kommt es dass sie sich so gut mit Tattoos auskennen?" "Die meiste Tattoofarbe wird künstlich hergestellt um Kosten zu sparen, aber ich habe nach einfacheren und hautverträglicheren Methoden durch pflanzliche Färbung gesucht und dafür habe ich mir selber ein paar Tattoos gestochen. Natürlich wollte ich dass sie einigermaßen gut aussehen und nicht scheiße, aber jetzt sieht man davon eh kaum noch was, weil sie von Hautfalten überlappt werden." Ace grinste. Er mochte die alte. "So. Das war's für heute.", meinte sie. "Schon fertig?" Überrascht fuhr er etwas hoch. "Nein. Das ist ein großes Rückentattoo. Sag bloß beim ersten Mal stechen haben die das auch in einem Zug durchgezogen?" Er überlegte. Nein. Eigentlich war er eine Woche täglich zu einem Tattoostudio gegangen, denn auch dort wurde ihm gesagt dass ein Tattoo dieser Größe nicht in einem Zug machbar wäre. Er grinste. "Danke für ihre Mühen.", meinte er und wollte sich gerade das T-Shirt wieder überstreifen als sie es festhielt. "Du denkst echt nicht von 12 bis Mittag! Es ist frisch gestochen! Das muss man erst an der Luft lassen und dann heute Abend vor dem Schlafengehen verbinden sonst entzündet es sich! Und jetzt müssen wir es erstmal mit einer hautschützenden Salbe eincremen."
DU LIEST GERADE
Kapitän der Schatten (Ace x Oc)
FanficAce liegt in den Armen seines Bruders und ist sich sicher nun zu sterben, allerdings erwacht er wenig später im Inneren eines Schiffes. Befehlshaberin ist ein junges Mädchen namens Kira. Sie meint sie habe ihn mit ihrer Teufelskraft nicht aus Freund...