Kapitel 50

709 36 29
                                    


أضاء القمر بلطف على المياه الهادئة، وكأنه يريد أن يغلف أسرار الليل بحجاب فضي.

[Der Mond schien sanft auf die stillen Wasser, als ob er die Geheimnisse der Nacht in einem silbernen Schleier hüllen wollte.]

Sicht Yameena Al-Hassan:

Heute Abend geht es endlich los, nach all der harten Arbeit fliegen wir nach Brasilien!
Die ganze Woche über haben wir intensiv an unserer Präsentation gefeilt, damit wir unser Unternehmen bestmöglich repräsentieren können.

In den letzten Tagen habe ich mich wieder wunderbar mit meinen Freunden verstanden. Gerade warte ich auf Dora, damit wir gemeinsam zum Flughafen fahren können. Latifa wird direkt von Zuhause aus losfahren, und Hejin hat sich leider entschieden, nicht mitzukommen.
Nasim und Kerem werden ebenfalls mit von der Partie sein. Ich hoffe sehr, dass es eine lustige und aufregende Reise wird, voller unvergesslicher Momente und gemeinsamer Erlebnisse.

Ich bin seit über einer Stunde auf dem Laufband und stolz auf mich, dass ich bisher nichts gegessen habe. Gerade wollte ich weitermachen, da klingelt plötzlich die Tür,schnell schalte ich das Laufband ab und eile die Treppen hoch.

,,Doraaaa.'' kreische ich und springe ihr in die Arme.
,,Yameenaaa.''
,,Beide verrückt,deswegen seid beste Freunde.'' kommentiert meine Mutter grinsend.
,,Wir verstehen uns einfach und die anderen tun es nicht.'' lächelt Dora vor sich hin.
Ich greife nach ihrer Hand und ziehe sie nach oben in mein Zimmer.
,,Hast du deine Koffer dabei?'' frage ich sie nachdem sie es sich auf meinem Bett bequem gemacht hat.
,,Im Flur.'' antwortet sie und richtet ihren Blick auf das Gemälde.
,,Omg,woher hast du das,ich hab davon gelesen und es soll anscheinend nur ein einziges Exemplar davon geben ohne Kopien und ohne Skizzen.'' ruft sie und blickt mich schockiert an.
Ich eile zu meinem Schrank und packe noch die restlichen Sachen ein um ihrer Frage auszuweichen.
,,Yameena.'' sagt sie drohend.
,,Hab's geschenk bekommen.'' murmel ich und packe mein Handgepäck.
,,Von???'' fragt sie gespannt.
,,Yunus.'' flüster ich ganz leise in der Hoffnung das sie es nicht mitbekommt.
,,Ayiiiii.'' kreischt sie so laut,dass plötzlich Kerim in mein Zimmer stürmt.
,,Was ist passiert?'' fragt er schockiert.
,,Da war nur eine Spinne alles gut.'' grinst Dora ihn an,woraufhin er das Zimmer wieder verlässt.
,,Er hat waasss?!!''
,,Ja.''
„Brasilien werdet ihr als Paar verlassen.'' legt sie fest.
,,Nein.'' sage ich wobei ich eigentlich gerne Ja sagen würde.
,,Sehen wir dann.'' spricht sie selbstsicher.

,,Dora, ich muss dringend duschen," rufe ich ihr zu, während ich mir eine graue Jogginghose,ein schwarzes Oberteil und frische Unterwäsche schnappe, um mich im Badezimmer umzuziehen.
,,Kein Problem, mach dir keinen Stress," sagt sie lächelnd und lehnt sich entspannt zurück.

...

Nachdem ich mich frisch gemacht habe, fühle ich mich wie neu geboren.
Als ich aus dem Badezimmer komme, sehe ich, dass Dora es sich auf dem Sofa bequem gemacht hat.

,,Du siehst viel besser aus." bemerkt sie mit einem breiten Lächeln.
,,Danke, dass tat echt gut." antworte ich und setze mich neben sie.
,,Was machst du?"
,,Ach nichts so." sagt sie und blickt mir dabei nicht in die Augen.
Sie verheimlicht mir etwas.

Ich schaue sie mit zusammengekniffenen Augen an und entreiße ihr das Handy aus der Hand.
,,Eyy.'' ruft sie empört.
Schnell stehe ich auf doch Dora springt auf mich und wir fliegen zusammen auf dem Boden.
Schnell gehe ich auf den Chat auf dem sie zuletzt war. Ayman.
,,Du kleine Hexe,wer ist Ayman?'' rufe ich während sie noch auf mir sitzt.
,,Niemand.'' redet sie sich raus und versucht weiter an ihr Handy zu kommen.
,,Dora!''
,,Ja okay,wir lernen uns gerade kennen.'' gibt sie endlich zu und ich gebe ihr das Handy zurück.
,,Warum sagst du mir nichts?'' frage ich sie.
,,Weil du meine beste Freundin bist und mir das verbieten kannst.'' spricht sie ehrlich.
,,Auch wenn ich ihn jetzt schon hasse,kannst du mir das trotzdem sagen.'' versuche ich sanft auf sie einzureden,während wir uns nun endlich vom Boden erheben.
,,Hast Recht.'' stimmt sie mir zu.

Verlorene Seelen:Ein Weg durch die DunyaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt