Kapitel 36

864 32 35
                                    


في أعماق الروح، يرقص الكراهية والنفس دورة باليه مثيرة للإزعاج.

[In den Tiefen der Seele tanzen Hass und Nafs ein verstörendes Ballett.]

Sicht Yameena Al-Hassan:

,,Yameena, aufstehen!" werde ich unsanft gerüttelt und aus dem Schlaf gerissen.
,,Mam, bitte noch fünf Minuten", murmele ich verschlafen.
,,Nein, Yameena, komm jetzt, Yallah!"
Sie zieht mir entschlossen die Decke weg und ich blicke sie mürrisch an.
,,Es ist wirklich ein Kampf, dich morgens aufzuwecken, weißt du das?"
Doch ich muss erstmal auf mein Leben klarzukommen.
Ich bin so todmüde,dass ich den Tag verschlafen könnte.

...

Als ich müde ins Badezimmer schlendere, durchfluten mich Erinnerungen an die vergangenen Wochen.
Der Ramadan mit Yunus war eine unvergessliche Erfahrung, die uns seit unserer Kindheit verbindet.
Gestern Abend haben wir gemeinsam mit seiner Familie bei uns zu Hause Iftar zelebriert, und die Atmosphäre war einfach wunderschön und voller Leben. Es war ein Fest für die Sinne, mit köstlichem Essen, herzlichen Gesprächen und einer Atmosphäre der Verbundenheit, die den Raum erfüllte.

Die letzten 10 Nächte von Laylat al-Qadr beginnen heute. Es ist eine Zeit voller spiritueller Bedeutung und Segen, in der Gläubige sich intensiv dem Gebet, der Reue und dem Gedenken widmen.
Möge diese besondere Zeit mit Erleuchtung gesegnet sein.

In den letzten zehn Nächten des Ramadan verbirgt sich eine besondere Nacht von tiefer Bedeutung.
Laylat al-Qadr, die Nacht der Bestimmung. Diese Nacht wird als eine der heiligsten im Islam betrachtet, da sie die Nacht ist, in der der Koran offenbart wurde. Sie liegt irgendwo in den ungeraden Nächten der letzten zehn Tage des Ramadan, bekannt für ihre spirituelle Intensität und Nähe zu Allah.
Muslime betrachten Laylat al-Qadr als eine Zeit der Segnungen und Vergebung, in der die Taten und Gebete multipliziert werden.
Viele Gläubige verbringen diese Nacht im Gebet, in der Moschee oder zu Hause, um Allah näher zu sein und um Vergebung und Segen zu bitten.Die Atmosphäre in dieser Nacht ist von Frieden und Besinnung geprägt, während Muslime sich intensiv im Gebet und in der Reue engagieren.

Laylat al-Qadr wird als eine Gelegenheit gesehen, um spirituell zu wachsen und näher zu Allah zu kommen, und sie wird von Muslimen auf der ganzen Welt mit Ehrfurcht und Hingabe ausgeführt.

Mein Outfit besteht aus einem dunkelblauen Pullover und einer baggy jeans.
Nun mach ich mich auf dem Weg nach unten,denn meine Mutter hat mich nicht ohne Grund aus dem Schlaf gerissen.

,,Was war so wichtig, Mam?", frage ich, als ich in der Küche ankomme.
,,Gehst du bitte zu Ame und holst Rosenwasser?", antwortet sie, während sie gerade eine arabische Süßspeise backt.
,,Yallah, mach ich", erwidere ich und mache mich auf den Weg zu Ame.

Meine Schuhe ziehe ich schnell an und wollte gerade die Tür öffnen,als ich Kerim sehe.
,,Musst du heute nicht arbeiten?'' fragt er verwirrt.
,,Nein Yunus und ich haben die letzten Tage viel gearbeitet,dass wir erstmal nichts zu tun haben.'' beantworte ich ihm seine Frage.
,,Achso und wohin gehst du?''
,,Zu Ame Rosenwasser holen.'' sage ich genervt.
,,Tajeb,pass auf.''
,,Jaja mach ich.'' erwidere ich bevor ich mich auf dem Weg zu ihrem Haus mache.

...
...

Ich klingel an der Tür und sie wird mir von einem Typ aufgemacht,den ich noch nie gesehen habe.
,,Naa,hast du dich verlaufen Prinzessin?'' fragt er und lehnt sich an den Türrahmen an.
,,Prinzessin kannst du zu deiner  Schwester sagen,geh jetzt zur Seite.'' spreche ich genervt,doch der Typ will nicht von der Stelle weichen.
,,Freches Mundwerk,gefällt mir.'' sagt er mir augenzwinkernd.

Verlorene Seelen:Ein Weg durch die DunyaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt