الماضي حلم تلاشى، بينما تحمل المستقبل بطاقات جديدة في أيدينا، جاهزة لرسم مسارات جديدة.[Die Vergangenheit ist ein verblasster Traum, während die Zukunft neue Karten in unseren Händen birgt, bereit, neue Pfade zu zeichnen.]
Sicht Yameena Al-Hassan:
Zwei Tage vor meiner Verlobung.
Alle meine Freundinnen sind hier, um mir beim dekorieren des Gartens für den großen Tag zu helfen. Ich bin so voller Vorfreude, dass ich es kaum erwarten kann!
Im Hintergrund spielt fröhliche arabische Musik, die eine lebendige und festliche Stimmung verbreitet.
Meine Mutter, voller Energie und mit einem strahlenden Lächeln, gibt jedem Anweisungen, wo und wie die Dekorationen angebracht werden sollen.Lichterketten werden sorgfältig in den Bäumen und Sträuchern aufgehängt, weiße Blumenarrangements finden ihren Platz entlang der Wege, und funkelnde Tischdekorationen werden mit Liebe zum Detail auf den Gartentischen arrangiert.
Alles in dunkelblau,weiß und Gold.Die Atmosphäre ist erfüllt von Lachen, freudigen Gesprächen und dem leisen Rascheln von Geschenkpapier und Bändern.
Wir alle tragen bunte, bequeme Kleider, passend zur heiteren Stimmung des Tages.
Der Duft von frisch gebackenem Gebäck und aromatischen Gewürzen zieht durch den Garten und verstärkt das Gefühl von Vorfreude und Gemeinschaft.Besonders viel Aufmerksamkeit widmen wir dem Tisch, an dem wir in zwei Tagen unsere Ringe austauschen werden, die Yunus gerade kauft.
Dieser Tisch ist von dunkelblauen und weißen Ballons dekoriert, die in einem eleganten Bogen darüber schweben.
In der Mitte thront in Gold zwei große Y, die für unsere Namen stehen, ein wunderschönes Symbol unserer Verbindung.Der Tisch selbst ist ebenfalls mit goldenen Details verziert. Goldene Kerzenhalter, funkelnde Serviettenringe und feines Porzellan mit goldenen Rändern verleihen ihm eine majestätische Anmutung.
Blumen in Blau- und Weißtönen harmonieren perfekt mit den Ballons und bringen die Dekoration zur Vollendung.Sicht Yunus El-Karam:
„Ja, können Sie bitte die Ringe gravieren?" sage ich zum Juwelier.
Gestern waren meine Mutter und meine Oma zusammen, um Goldschmuck für die Verlobung zu kaufen.
Das ist bei uns Tradition.
Es ist ein bedeutender Teil der Vorbereitungen, dass die Frauen der Familie diesen speziellen Schmuck auswählen, um unsere Braut zu ehren.„Was darf ich Ihnen eingravieren?" fragt der Juwelier.
„Auf den einen Ring 'Fi Dunya', und auf den anderen 'Wal Akhira'", antworte ich.
„Allahumma barik." erwidert der Juwelier und beginnt mit der Gravur.
Möge unsere Zuneigung im Diesseits wie im Jenseits ewig währen.
...
Als ich endlich zuhause ankomme, sehe ich überall verstreut Geschenke, Geschenkpapier und allerlei andere bunte Kleinigkeiten.
,,Yunus, ta3a!" ruft meine Oma, die gestern angereist ist, um an all den Teilzunehmen.„Ja, Teta?" antworte ich, während ich mich frage, was sie von mir will.
,,Morgen gehst du ihr ein schönen großen Blumenstrauß kaufen und ihrer Mutter auch." sagt sie ernst.
,,Jaja Teta mach ich." antworte ich lachend.
,,Nicht jaja,machen!" fordert sie wieder strenger.
,,Okay, okay." erwidere ich und hebe meine Arme schützend.
,,Siehst du, wie glücklich sie ihn macht." sagt meine Mutter lachend meiner Oma gerichtet.
,,Das habe ich ihm schon im Libanon gesagt, dass ich sie in seinen Augen sehe." erinnert mich meine Oma, erneut an meine Vergangenheit.
DU LIEST GERADE
Verlorene Seelen:Ein Weg durch die Dunya
RomanceYunus El-Karam, der trotz seiner kalten und besitzergreifenden äußeren Erscheinung ein reines Herz und gute Absichten hat. Als er auf die temperamentvolle Yameena Al-Hassan trifft, prallen zwei Welten aufeinander, die von Schmerz und Verlust gezeic...