Jᴇssɪᴄᴀ
Ich drückte Bryans Hand und gab ihm einen Kuss auf seine Wange. Jetzt musste ich stark für ihn sein. Nicht anders herum. Und das war auch okay. Unterstützung war das A und O und vermutlich auch eine der größten Sachen, die uns zusammenschweißte.
Er drückte meine Hand fester, als sein Vater im Gerichtssaal erschien. Er sah zerstört aus. Genauso, wie ein Mann aussehen würde, der für Jahre im Gefängnis eingesperrt war. Im Gefängnis unschuldig eingesperrt war.
Neben mir saß Hope. Sie starrte ebenfalls wie gespannt auf den Gerichtssaal, aber ich konnte ihre ebenfalls zitternden Hände nicht übersehen. Glücklicherweise saß neben ihr Lennard und konnte sie emotional unterstützen, genauso wie ich für Bryan da war.
Ich streichelte beruhigend über seine Hand, als ebenfalls nun seine Mutter auf der gegenseitigen Seite erschien. Sie sah sich wütend im Raum um, man konnte merken, wie sie nicht wirklich Lust auf dieses Verfahren hatte. Verständlich, immerhin würde sich heute alles klären und sie vielleicht ins Gefängnis schicken.
Sie starrte geradewegs in meine Augen, weshalb ich tief schluckte, bis sich ihr Blick zu Hope wandte und sich ihre Augenbrauen wütend zusammenzogen. Ich hörte, wie sie neben mir leicht aufschluchzte und Lennard ihr beruhigend Wörter in ihr Ohr einflüsterte, bis sie sich ein wenig beruhigt hatte.
Dann ließ die Richterin den Prozess starten.
. . .
Ich bin ehrlich, ich verstand die Hälfte des ganzen Prozesses so gar nicht. Sie redeten in Fachsprache, von der ich so gut wie nichts verstand.
Es ging nur hin und her, von Bryans Mutter zu Bryans Vater. Dann begann die ewige Mittagspause, in der ich nicht von Bryans Seite wich und er mir dankbar Küsse auf meinem Haaransatz verteilte.
Als die Mittagspause vorbei war, gingen wir erneut in den Saal und setzten uns an unsere ursprünglichen Plätze. Und dann begann das ganze erneut. Bis Bryan plötzlich aufgefordert wurde zu reden.
Ich spürte, wie er nervös wurde und griff erneut nach seiner Hand, um ihm Beistand zu leisten. Er umfasste sie ebenfalls und drückte sie leicht, bevor er anfing seine Sicht zu schildern.
Der Richter schrieb sich diese Information auf und widmete sich wieder an die Angeklagten. Das war so ziemlich der gesamte Abend, bis wir entlassen wurden und der Fall geschlossen wurde.
Mein Herz pochte wie verrückt, als wir auf das Urteil warteten. Ich fühlte mich, als würde die Richterin es extra in die Länge ziehen, um uns gespannt warten zu lassen. Als wäre das hier ein Film, in dem man am liebsten nach vorne spulen wollte, da er nicht zu einem Ende kam.
Und dann verkündigte die Richterin, dass Bryans Vater freigesprochen wurde.
Der ganze Raum begann zu jubeln. Ich sah ihn glücklich an und spürte, wie das Lächeln, das Lachen, alles echt war, welches ihm über seine Lippen huschte. Man konnte sehen, wie all diese Anstrengung der letzten Tage aus seinem Gesicht wichen, wie seine Stressfalten sich legten und sich nur noch pure Freude über sein Gesicht verbreitete.
Ich ließ ihn zu seinem Vater rennen, ihn umarmen, nach mehreren Jahren, zu vielen Jahren, in denen sie es nicht machen können. Ich sah, wie beide anfingen zu schluchzen, und bekam ebenfalls Tränen in meinen Augen.
Die Umarmung war so stark, so echt, beide schienen so, als würden sie sich niemals loslassen wollen. Und als Hope ebenfalls in die Umarmung mit einfiel, begannen meine Tränen so richtig anzufangen mein Gesicht hinunter zu rennen. Ich strich sie mit meinem Ärmel weg und musste vor Freude einfach nur lächeln.
Sie waren endlich wieder zusammen und seine Mutter hatte ihre gerechte Strafe verdient.
Gefängnis. 15 Jahre, auf Bewährung.
- - -
ich bin komplett ehrlich - ich habe keine ahnung wie es im rechtssystem zu geht. also wenn irgendjemand mehr ahnung hat und mich hier und da korrigieren könnte: das ist immer erlaubt <3
DU LIEST GERADE
bryan
Teen FictionAlkohol und Drogen machen einen großen Teil des Lebens von Bryan aus. Auf einer Party trifft er auf Jessica, welche ihn irgendwie mitzieht. Beide haben Probleme, welche ihr Leben beschwert. Können sie beide zusammen ein Leben führen, ohne Drogen und...