Mark zieht mich ins Haus und wir setzen uns in die Küche auf die Barhocker doch Mark steht sofort wieder auf. "Möchtest du was trinken ? Ach Quatsch! Nimm dir einfach was, es ist ja dein Haus.", meint er lächelnd zu mir und zeigt auf die Schränke. Ich nicke langsam, bleibe aber sitzen. Ich habe mich an Mark erinnert. Daran das ich ihn im Flughafen kennengelernt habe und er seit dem bei mir wohnt. Aber das Haus ist mir fremd. Ich wohne hier, okay. Aber ich kenne den Inhalt nicht. Ich weiß nicht wo, was steht. Mark macht sich einen Kaffee und setzt sich dann wieder zu mir. "Also, seit wann bist du entlassen? Und wann bist du aufgewacht?", fragt er mich und schaut mich neugierig an. Aber ich bin voll abgelenkt von ihm. Er ist wunderschön. Seine rot-braunen Haare sind verwuschelt und seine grünen Augen glitzern mich an. Er hat viele Sommersprossen. Er sieht total gut aus. Was hab ich ein Glück mit diesem Typen hier zu wohnen. Wieso hab ich eigentlich nix mit ihm? "Ähm also... Ich bin nicht entlassen, aber das kommt bald. Ich bin vor ungefähr einer Woche aufgewacht. Ich durfte heute rausgehen, aber nur für eine Stunde, darauf pfeif ich aber.", meine ich und grinse verschmitzt. Mark fängt an zu lachen und sagt dann: "So warst du schon vor 3 Jahren. Ich weiß noch als wir den Verlobungsring von deinem Ex zerstört haben! Da warst du zwar schräg drauf aber es hat echt Spaß gemacht! Naja, kurz darauf hattest du halt den Unfall und ich durfte dich erst nach der OP besuchen. Da lagst du aber im Koma. Aber jetzt bist du hier! Das ist so toll!". Er lacht herzlich als er in Erinnerungen schwebt und ich fange an zu grübeln. Mein Ex? Verlobungsring? Zerstört ? Hä ?! "Mark, ich habe Amnesie. Es wird Jahre brauchen bis ich wieder alles weiß. Du musst mir sagen wer mein Ex ist und was alles passiert ist.", fordere ich ihn auf und sofort macht er ein bestürztes Gesicht. "Du erinnerst dich an nix ? Aber an mich doch schon?", fragt er und ich nicke. "Okay. Also ich weiß nicht viel, aber was ich weiß kann ich dir sagen.. Also. Dein Ex ist James Fry. Er ist glaube ich der Bruder deiner besten Freundin. Er hat sich betrogen mit einer gewissen Tatjana. Aber ihr seid nach Deutschland geflogen um alles irgendwie hinzubiegen. Doch du hast es nicht ausgehalten und hast ihn sitzen lassen. Wir haben uns dann am Flughafen getroffen. Ich hatte deinen Koffer genommen. Du hast mir angeboten das ich bei dir wohnen kann und ich habe eingewilligt. Dann hier im Haus hast du mir alles erzählt und das du jetzt all seinen Kram zu seiner Schwester bringst. Ich hab dir geholfen alles einzuräumen. Dann haben wir unter dem Bett den Verlobungsring gefunden. Den wollte James, Tatjana geben. Du bist total ausgetickt und wir sind zu deiner ehemaligen Schule gefahren. Dort habe wir deinen ehemaligen Lehrer getroffen, der mir allerdings wie dein Vater vorkam. Naja er hat dir verschiedene Säuren gegeben und dann sind wir wieder her gefahren. Du hast die Säuren zusammen gemischt und den Ring reingetan. Aber den Diamanten hast du eingetauscht bei so eine Zahlungsbüro. Naja du hast den Ring aufgelöst. Ich denke wir beide haben da an Herr der Ringe gedacht.", erzählt er mir und kann sich kaum halten vor Lachen. Offensichtlich war es ziemlich witzig, wie ich den Ring zerstört habe. Ich muss Lächeln und schaue Mark dann in die Augen. Sie funkeln so unglaublich schön und ich habe das Gefühl in ihnen zu versinken. "Mark.. Ich habe noch eine Frage."-"Klar, schieß los.", meint Mark und grinst mich an. "Ja..Ähm..also... hatten wir beide... was miteinander..?", frage ich ihn schüchtern und schaue auf den Küchenboden. Er schaut mich schockiert an. "Ähm. Nein Kate, hatten wir nicht. Ich habe eine Freundin. Sie heißt Claire. Sie war mal eine Freundin von dir.", sagt er mir und ich könnte vor Scham im Erdboden versinken. Doch was? Claire? Keine Ahnung mehr, das muss ich mit Dean besprechen. In dem Moment klingelt mein Handy. "Ja?"-"Ms. Blue! Kommen sie augenblicklich zurück zum Krankenhaus! Sie sind bereits 4 Stunden außer Haus! Das ist ihnen nicht gestattet ! Sie sollten vor 3 Stunden bereits hier sein! Dr. Philips macht sich bereits große Sorgen um sie! Also widersprechen Sie mir nicht und kommen Sie augenblicklich her!", schreit mir die Empfangsdame ins Ohr. So laut, dass ich mein Handy von meinem Ohr weghalte. Mark schaut mich verwirrt an nachdem ich aufgelegt habe und aufstehe. "Ich muss gehen, danke für die Informationen, wir sehen uns demnächst bestimmt mal wieder. Also bis dann.", meine ich und gehe zur Tür hinaus. Draußen atme ich tief durch und gehe durch den Vorgarten. Viele Lilien sind dort und blühen mir entgegen, obwohl wir Winter haben. Die Tür wird geöffnet und Mark tritt heraus. "Kate!", ruft er. Ich drehe mich um und schaue ihn fragend an. "Möchtest du nächste Woche um die gleiche Zeit vielleicht wieder kommen?", fragt er und schaut mich hoffnungsvoll an. "Klar, also bis nächste Woche.", sage ich nickend und winke ihm zu. Dann gehe ich weiter aus dem Vorgarten zum Krankenhaus.
"WO VERDAMMT NOCHMAL WAREN SIE?!", schreit mich die Empfangsdame an und ich muss mich echt zwingen ihr nicht eine reinzuhauen. Sie ist nur die Empfangsdame, was hat sie mir da schon zu sagen? "Beruhigen Sie sich mal! Ich werde ihnen dazu keine Informationen geben, da es meine Sache ist, wo ich bin und was ich tue. Das geht sie nichts an und ich lasse mich hier auch nicht von Ihnen anschreien, was denken sie sich denn?!", rufe ich und marschiere an ihr vorbei in mein Zimmer. Die blöde Olle kann mich mal. Ich bin 21 und damit volljährig! Ich kann auf mich selbst aufpassen!!
Ich ziehe mich um und lasse mich ins Bett fallen.
Scheiße, war das ein anstrengender Tag.
DU LIEST GERADE
Around the Stars (Band 2)
Fiksi RemajaDie Fortsetzung des ersten Teils 'To the Moon and back' Kate kann sich an nichts mehr erinnern, außer daran, was in ihrem Traum in der Narkose passiert ist. Sie erkennt niemanden mehr. Wie kann sie das alles wieder hinbiegen? Wird es ihr jemals gel...