38.

25 5 0
                                    

Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben.

-Albert Camus

Ich habe es hinter mir! Die letzte Prüfung ist geschrieben und nun bin ich auf dem Weg zu meinem Bewerbungsgespräch an der 'Oc-High'. So heißt die Highschool, an der ich mich als Biologie-Lehrerin bewerben möchte. Ich habe mich schon erkundigt. Der alte Schulleiter ist vor 2 Jahren in Rente gegangen und ist durch seinen Sohn, Ethan Nolan, abgelöst und ersetzt. Ethan Nolan ist (laut seinem überaus interessanten Facebook-Profil) 30 Jahre alt und single. Ein wichtiges Detail. Andere Dinge die ich mir über ihn aufgeschrieben habe wären Dinge, die ich aufjedenfall nicht ansprechen darf.

-Familie --- Denn seine Mutter ist tot und Geschwister hat er offensichtlich keine.

-Geld --- Davon hat er genug und mich interessiert es auch nicht.

-Beziehungen --- Das ist ein Bewerbungsgespräch und ich bin im Moment eigentlich noch ziemlich glücklich als Single.

-Partys --- Allgemein redet man nicht mit seinem Chef über Dinge, bei denen GANZ GANZ viel Alkohol im Spiel ist.

Das wars. Mehr habe ich aus seinem Profil auch nicht entnehmen können... Leider. Er ist aber schon irgendwie süß. Stechende grüne Augen, makelloses Gesicht und ein strahlendes Lächeln im Gesicht mit umwerfenden Grübchen. So sieht er zumindest auf Facebook aus. (Auf dem eingefügten Bild ist er abgebildet.)

Ich glaube, man kann mich eventuell verstehen wenn ich so schwärme

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich glaube, man kann mich eventuell verstehen wenn ich so schwärme... Er ist schon ein Sahneschnittchen.

Ich habe richtig Lampenfieber vor dem Gespräch. Schwitzige Hände und mir ist furchtbar warm. Noch dazu habe ich einen trocknen Hals. Alles nicht gut! Ich habe mich extra etwas gepflegter angezogen. Ich trage einen schwarzen Faltenrock und einen beigen Cashmere-Pulli, dazu allerdings meine hohen, roten Chucks. Das bin halt ich. Meine Haare habe ich zu einem Kranz um meinen Kopf geflochten und meine Wimpern leicht getuscht. Sonst habe ich mich nicht geschminkt. Isaac hat mir seinen silbernen Glücksring für heute geschenkt. In ihn sind irgendwelche keltischen Symbole eingraviert. Ich habe ihn zuhause noch genauer betrachtet und eine Inschrift finden können: "Das größte Glück liegt im Herzen.". Ich habe mich dann aber nur gefragt, von wem Isaac den Ring wohl bekommen hat. Denn ich kann mir nur äußerst schlecht vorstellen, dass er sich den selbst gekauft hat.

Nervös tippe ich mit den Fingern auf den Lenkrad und ziehe meine Lippen öfters zu einer schmalen Linie zusammen. Ich parke auf dem Parkplatz, der etwas älteren Schule und steige aus meinem Auto aus. Bevor ich mit wackligen Schritten auf das Gebäude zugehe, schließe ich schnell noch den Wagen ab und werfe den Schlüssel in meine Tasche. Ich trete durch eine Glastür in die Highschool ein und sehe mich im Inneren um. Eine normale Eingangshalle. Hier und da ein Plakat von irgendwelchen Mathe-Wettbewerben. Links neben mir ist ein Gebäudeplan, auf welchem ich schnell erkennen kann, wie ich zum Schulleiter komme. Offensichtlich hat die Schule heute zu, aber das wundert mich auch nicht. Die Sekretärin hatte mir bereits gesagt, dass heute eine Lehrerkonferenz stattfand, weshalb ich hier auch auf keinen Schüler treffen würde. Komme ich mit klar. Unsicher und doch neugierig gehe ich durch die Gänge, auf dem Weg zu meinem Bewerbungsgespräch. Hinter jeder Tür befindet sich ein Klassenraum. Wie in den Filmen, haben die Türen hier kleine Fenster durch welche man hindurch in den Raum blicken kann. Ich gehe um eine Ecke und stehe direkt vor einer dicken Stahltür mit der Aufschrift 'Sekretariat+Schulleiter'. Klingt plump, macht aber Sinn. Ich atme noch einmal tief durch, ehe ich sachte an die Tür klopfe. Ein 'Herein' ertönt und ich trete ein. Der Raum ist nicht sehr groß. Hier stehen 2 Tische mit jeweils einem Computer drauf. Hinter jedem dieser Tische sitzt eine Frau. Die eine ist ungefähr Anfang 30, schätze ich und die andere ca. Mitte 40. Beide lächeln mir freundlich zu und die Ältere spricht mich an: "Was kann ich für sie tun, Miss?". Ihre Stimme ist ein kleines Bisschen rau, woraus ich schließe, dass sie Raucherin ist. "Ähm..Ich.. Ich habe ein Bewerbungsgespräch hier, heute..", stottere ich und erwidere unsicher ihr Lächeln. Jetzt ist mir wieder warm! Was ist nur los? Es ist alles gut, Kate! Beruhige dich! Das Lächeln der Sekretärin wird breiter und sie fängt eifrig an zu nicken. "Ja genau! Ms. Blue, richtig? Mr. Nolan ist von der Konferenz noch nicht zurück, er müsste aber gleich hier sein. Sie können sich in der Zeit hier hin setzen. Wollen sie einen Kaffee?", fragt sie mich und schaut mich nun erwartungsvoll an, nachdem sie mir einen Stuhl anbot. Ich setze mich und richte kurz meinen Rock. "Das wäre wirklich sehr freundlich.", meine ich und bin nun ein bisschen sicherer. Sie nickt und will sich an die Kaffeemaschine machen, doch ihre Kollegin steht auf und sagt:"Bleib sitzen, Harper. Ich mach schon, möchtest du auch einen?"-"Das wäre lieb von dir, danke.", nimmt die Ältere/Harper das Angebot ihrer Kollegin an. "Ach! Wo bleiben denn unsere Manieren! wir haben uns ja noch garnicht vorgestellt!", ruft Harper plötzlich und stellt sich vor: "Ich bin Harper Blair und das ist meine Kollegin, Patricia Smith."-"Oh ok! Schön sie kennen zu lernen. Ich bin Kate Blue.", stelle ich mich nun auch vor und lächle beide an. "Ach Ms.Blue, sie sind schon hier. Pünktlich, das ist gut. Ich bin Ethan Nolan, wollen wir?".

Around the Stars (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt