25.

44 7 1
                                    

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

-Heinrich Heine

"Tschüss Maus, Tschüss Jason. Bis demnächst!", rufe ich während ich an ihnen vorbei fahre und winke. Sobald ich sie nicht mehr sehen kann, puste ich Luft aus und stöhne genervt. Das war so ANSTRENGEND! Ich meine, ich habe Charlet natürlich total lieb und so.. Aber ihr Typ? Ne Kotz-Nummer! Ich HASSE ihn! Wie konnte das Schicksal die beiden erneut verbinden und gleich so fest?! Das ist doch nicht mehr feierlich! Ich schalte das Radio ein und tippe im Takt zu Battle Cry mit. Genervt hupe ich ein paar Fahranfänger weg und gebe auf der Autobahn richtig Gas. Das ist mir alles zu stressig. Mark.. Charlet und ihr Lover... Die Uni.... Was soll nur aus mir werden? Ich habe keine Familie, die mir jetzt irgendwie zur Seite stehen könnte. Nur Elliot und auf den verzichte ich.

Ich vermisse sie. Sie alle. Ich muss grinsen bei dem Gedanken an eine Erinnerung, wo meine Mutter mir George das erste Mal vorgestellt hat.

Flashback

"Kate, kommst du bitte runter?", ruft Mama zu mir hoch, weshalb ich sofort den Stift in eine Ecke meines Zimmers pfeffere und die Treppe herunter sprinte. Dort steht ein junger Mann, der in seinen Armen meine kleine Schwester trägt. Was soll das? Wieso darf er Luca tragen? Papa darf das nie. Er ist schon lange nicht mehr da gewesen. Mama und er hatten einen ganz Schlimmen Streit. Papa hat Mami geschlagen. Sie hatte ganz schlimm Nasenbluten. Sie hat sich dann Oma's Vase geschnappt und dann BUMM Papa lag mit blutigem Kopf am Boden. Bei dem Gedanken schüttle ich meinen Kopf. Weg mit bösen Dingen. Der Mann lächelt Luca an. Sie quietscht entzückt und patscht ihm im Gesicht herum. Mami lächelt. Das hat sie schon lang nicht mehr gemacht. Mama sieht immer traurig aus. Ich habe Mama letztens ein Bild gemalt. Da waren Mami, Papi, Luca und ich drauf. Mama hat das Bild gesehen und geweint. Ganz viel. Dann hat Mami das Bild zerrissen und geschrieen. Mama war ganz sauer auf mich. Ich hab auch viel geweint. Dann hat sich Mama eine Flasche geholt und ganz viel daraus getrunken. Ich bin zu Luca gerannt und habe mit ihr Barbie gespielt. Mama hat am nächsten Tag furchtbar gestunken. Doch jetzt riecht Mama wie Frühling. Mama riecht fast immer nach Frühling. Ich hab Mami lieb. "Maus, dass ist George. Er und ich sind zusammen.", erzählt mir Mama und hebt mich hoch. Ich grinse vor mich hin und sage: "Hallo George. Bist du mein neuer Papa?". Nach dieser Frage hat er ganz verdattert geguckt hat dann aber wieder sofort gelächelt und einen Arm um Mami gelegt. "Ja. Ja der bin ich.", meint er dann und gibt Mama, Luca und mir ein Küsschen. Mama küsst er aber auf den Mund. Ich halte mir die Augen zu. "IHH.", quietsche ich während Luca lacht. Mama lacht auch. Und George auch. Ich habe alle ganz doll lieb. "Wir werden eine Familie.", flüstert mir Mama ins Ohr, weshalb ich ihr auch ein Küsschen gebe und George auch und Luca auch. Familie. Das ist ein schönes Wort. Mami hat Papa und uns nie als Familie betrachtet. Doch nun tut sie es. Wir sind eine Familie.

Flashback End

Ja. Wir waren eine Familie. Eine echte Familie. Und dann? Dann bekam Luca zum ersten Mal Krebs. Dann war die Freude vorbei und es herrschte eine stille Trauer in jeder Ecke unseres Hauses. Nur ich habe immer mit Luca gespielt und ihr Haare mit Edding auf den Kopf gemalt. Mal Pink. Mal Schwarz.

Bei dem Gedanken an sie kommen mir die Tränen hoch und ich kann sie nicht aufhalten. Sie laufen mir über das Gesicht und verschleiern meine Sicht. Ich schluchze laut auf und fahre in meine Garage. Als ich den Motor erlöschen lasse breche ich über dem Lenkrad zusammen und weine nur noch. Alle Erinnerungen sind da.

Mum und Micheal. Sie haben sich immer gestritten und geschlagen.

Meine gebrochene Mutter, weinend mit einer Vodka-Flasche in der Hand auf dem Boden.

George, der mir verspricht, dass wir eine Familie werden.

Luca, die sich mit den Eddinghaaren im Spiegel ansieht, während meine Mutter daneben steht und still weint.

George der sie hält.

Die Gesichter meiner Eltern, als Luca geheilt wurde.

Luca und ich, spielend im Garten.

Luca, Will und ich, die Katze des Nachbarn jagend.

Mum's Zusammenbruch, weil Luca wieder Krebs hatte.

George, der um Luca weint.

Luca, die mir erzählt, dass sie nicht mehr will.

Ich, weinend an ihrem Bett, ihre tote Hand in meiner.

George, der mich hält.

Ärzte die mich von meiner toten Schwester zerren wollen.

Schreie.

George und Mum, die weinen.

Will, der mich hält.

Unser Umzug nach London.

Mum, die ein letztes Mal in Lucas Zimmer steht.

Luca's Beerdigung.

Claire, meine neue Freundin in England.

Mum, die halb tot am Boden liegt, neben ihr viele Tabletten.

George, der um meine Mum weint.

George, der mit mir einen Ausflug macht.

Mum, die wieder da ist und mich fragt, wo Luca ist.

Will, der mein Gesicht in seine Hände nimmt und mich küsst.

Micheal, vor unserer Tür.

Claire, die mir die Freundschaft kündigt.

Laura, die mir alles versaut.

Meine Eltern, tot.

Mein Haus, voll Blut.

James, meine erste große Liebe

Charlet, meine wirklich beste Freundin, weinend um ihre Tochter.

Micheals Selbstmord, vor meinen Augen.

Ich, stehend am Grab meiner Familie

Mein Unfall.

Die Amnesie, durch welche ich so viele Leute verletzt habe.

Emelie, die mich abwertend ansieht.

Mark, der sich für mich entscheidet.

Charlet, die sich mit Jason verlobt.

Mein Leben.

Und jetzt erst erkenne ich wirklich.

Ich bin kaputt.

Around the Stars (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt