32.

21 5 0
                                    

Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.
-Karl Lagerfeld

Mit einem letzten Blick in den Spiegel, schnappe ich mir meinen Schlüssel, Handy und mein Portemonnaie und schließe dann die Haustür. Draußen wartet schon Albert im Wagen. Mit zügigen Schritten gehe ich zu seinem Auto und steige ein. "Hey Kate. Wann genau wolltest du mir sagen, dass du reich bist?", fängt Albert direkt an und grinst dabei amüsiert in meine Richtung. "Auch dir einen guten Abend, Albert. Ich hielt es nicht für notwendig. Bitte entschuldige meinen so unverzeihlichen Fehler.", witze ich und schlage bei ihm ein. "Man merkt sowasvon, dass du aus England kommst.", behauptet er und fährt los. Allein fürs Anfahren sollte man ihm den Führerschein wegnehmen. Ich werde in meinen Sitz gedrückt und halte dabei schon den Atem an. Bei meinem Anblick lacht sich Al natürlich einen ab und drückt weiterhin aufs Gas. "Haha.", presse ich nur raus und versuche meinen Puls nicht unnötig zu beschleunigen.

Wir gehen in eine kleine Bar in Oklahoma City und treffen dort auf Al's Freunde. 3 sind es. Sie stellen sich mir alle vor und reichen mir die Hand.. Obwohl ich bei einem von ihm nicht darauf scharf war.. "Simon, Physik-Student. Freut mich.", meint der kleinste von ihnen. Er hat sein langes, blondes Haar zu einem Dutt gebunden und sieht an sich ganz niedlich aus. Dem nächsten will ich garnicht meine Hand geben.. "Fred. Mathematik-Student. Schön das auch mal ne Chic am Start ist!", meint der ekelhafteste von ihnen. Sein Haar ist fettig und nicht gepflegt. Seine Klamotten sind ausgelutscht und mit seinen Schuhen fange ich garnicht erst an. Er hat schwitzige Hände und Unmengen an Pickeln. Gott sei dank muss ich mich nicht ewig mit ihm beschäftigen denn schon rettet mich der letzte. "Hey! Ich bin Oliver und Musik-Student. Schön dich kennen zu lernen.", meint er und reicht mir ebenfalls seine Hand. Er hat schokobraune Haare die er nach hinten gestylt hat und funkelnde grüne Augen. Ich mag ihn auf Anhieb, denn ein cooler Moustache schmückt sein markantes Gesicht. Wir bestellen uns alle erstmal ein Bier und lernen uns ein wenig kennen. "Und Al? Wie hast du die Engländerin kennengelernt?", fragt der Ekelhafte und nervt mich mit seiner Frage.

Die Engländerin, mehr bin ich auch nicht oder was!? "Nun ja. Sie hat auch einen Namen. Kate und ich sind heute in der Uni ineinander gelaufen, als wir zu den Prüfungen gelaufen sind. Ich hab sie total hingeschmettert, was mir übrigens leid tut, Kate!", richtet Al sein Wort an mich, woraufhin ich ein wenig rot werde. Ja ich bin auf meinem Arsch gelandet. "Ok.. Also mehr gibt es da nicht zusagen..", schließt Al, auf meinen flehenden Blick hin ab und nimmt einen großen Schluck von seinem Bier. "Und wie liefen eure Abschlussprüfungen?", frage ich in die Runde. "Hab ich voll gerockt!", behauptet Fred und hält Albert seine Hand zu einer Highfive hin, welche er aber geflissentlich ignoriert. LOL. "Ein wenig schwerer als erwartet, aber doch noch zu meistern.", meint Simon und verkneift sich sein Lachen, aufgrund von Freds Versuch eine Highfive abzukriegen. Ich mag diesen kleinen Physik-Typen. Er ist so ein kleines Rumpelstilzchen nur in nett. Meine Vergleiche waren auch mal besser. "Konnte man nicht als Prüfung bezeichnen.", erklärt Oliver gelassen und trinkt den letzten Schluck seines Getränkes umd dann zu fragen: "Wer will noch was trinken? Geht auf mich.". Fred und ich heben die Hand um ein Getränk abzustauben. "Du kannst ja trinken, Engländerin! Trinkt ihr da nicht nur Tee?", fragt mich Fred. Eines dieser bekloppten Vorurteile gegenüber dem vereinigten Königreich ist dieses Tee trinken. Ja.. Bei uns wurde das stets gepflegt, aber in anderen Ländern wird doch auch Tee getrunken! Ich persönlich mag Tee nicht mal wirklich. "Fred gibt mit dem kleinen Bisschen seines Wissens, auch Allgemeinwissen genannt, gerne an. Lass dich davon nicht beeindrucken.", meint Oliver um meine Schimpftirade aufzuhalten. Der hat wohl bemerkt, wie wütend mich Schmierlockes' Kommentar gemacht. Langsam und so unauffällig wie möglich lehne ich mich rüber zu Albert und flüstere: " Warum genau, bezeichnet ihr Fred als euren Freund?". Al verschluckt sich daraufhin an seinem Bier und hustet erstmal ordentlich rum. Unbeholfen klopfe ich ihm ein paar Mal auf den Rücken, bis er sich wieder beruhigt hat. "Wir können ihn nicht abschütteln. Du musst wissen, Oli und Simon kenne ich seit der Grundschule. Wir haben also dementsprechend viel miteinander zu tun. Irgendwann hat Fred, der ungeliebte Bruder Simons, von unseren Männerabenden Wind bekommen und hat sich selbst eingeladen. Wir sind zu lieb um ihm zu sagen, dass er bitte weggehen soll.", erklärt Albert mir mit belegter Stimme und einem düsteren Blick in Freds Richtung. Aha. Ich nicke zum Zeichen, dass ich ihre Situation verstanden habe und nehme mir mein neues Bier.

Um 03:00 Uhr bringt mich Al zusammen mit Oliver zurück nach Hause. Es wäre jetzt ziemlich unverantwortlich noch zu fahren, denn wir 3 können kaum noch richtig gehen. "Und dann?! Dann hat sie angefangen zu flennen und ist davon gerannt!", erzähle ich irgendwas, von dem ich selbst nicht mehr weiß um was es genau geht und breche in schallendes Gelächter aus. Die beiden Jungs stimmen mit ein und wenn uns nun jemand Außenstehendes betrachten würde, könnte man denken, wir hätten sie nicht mehr alle. Gut möglich, aber damit kann ich leben.

Around the Stars (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt