Du musst schnell leben; der Tod kommt früh.
- James DeanMit den Armen vor der Brust verschränkt, husche ich zwischen den neuen Autos herum und schaue sie mir genau an. Aber weiterhin darauf bedacht, bloß keinen Kratzer in den makellosen Lack zu ritzen. Sofort bleibe ich stehen, als mir eine großer Geländewagen ins Auge sticht. Mit schnellen Schritten bin ich bei dem SUV. Ein schwarzer Audi. Der Preis ist dementsprechend hoch.
Ich setze mich zur Probe ans Steuer, wobei mir dieser penetrante Neuwagen-Geruch in die Nase kommt. Genießend schließe ich die Augen und lehne mich in den Sitz zurück. "Na? Einen gefunden?", fragt eine Stimme direkt neben meinem Ohr, weswegen ich aus meiner Genuss-Phase aufschrecke, einen schrillen Laut von mir gebe und den Übeltäter wütend anstarre. "Bist du verrückt? Du hast mich fast zu Tode erschreckt!", brülle ich flüsternd, wobei ich von Isaac nur ein Kichern wahrnehme. Pff. "Aber ja. Ich habe einen gefunden. Den nehme ich!", behaupte ich und sehe mich nach einem Verkäufer um. Die schwirren doch sonst immer, wie die Schmeißfliegen um einen herum. "Willst du nicht erstmal gucken, was der so für Extras hat?", fragt mich Isaac verblüfft, woraufhin ich nur den Kopf schüttle. "Nein, nein! Ich nehme den. Mit allen Extras. In schwarz. Diesel. Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?", meine ich nur und steige aus dem Auto aus, um auf einen im Anzug gekleideten Fachmann zu zu rennen. "Ich will den Wagen haben!", sage ich ganz aufgeregt und außer Atem zu den Typen mit Anzug. Zuerst verstört, doch dann falsch freundlich grinsend fragt er mich: "Welchen Wagen, Miss?". Na welchen wohl, du Birne? Aber das sagt man ja nicht... "Den SUV da vorne! Den Audi.", meine ich und deute, zur Untermalung meiner Worte, auf den Audi an dem Isaac immer noch steht und uns argwöhnisch mustert. "Wunderbar. Wie wollen sie ihn denn ausgestattet haben? Wie wollen sie zahlen? Wenn wir Ihr gewünschtes Model schon hier hätten, wollen sie es gleich mitnehmen?", löchert mich der Typ.
Nach einer halben Stunde (in der ich dem Anzug-Typ fast den Kopf abgerissen habe und rumgequengelt habe, weil ich mein Auto haben wollte) sitze ich jetzt in meinem neuen Wagen und grinse übers ganze Gesicht. Der Arsch wollte den erst garnicht herausrücken, weil er sich nicht sicher war, ob er von mir auch Geld sehen würde.. Aber jetzt hab ich ihn! Jetzt muss ich auch nicht mehr von Isaac zur Uni gebracht werden (Seine alte Klapper-Kiste/Auto macht manchmal fragwürdige Laute..). Ich bin nun ganz unabhängig. Das bedeutet doch auch ein Auto, oder nicht? Frei zu sein. Ich fühle mich so krass wie noch nie. Ein kompletter Neuanfang.. Erst breche ich mit allen in England den Kontakt ab, nun bin ich nach Amerika gezogen und jetzt habe ich ein Auto. Bald habe ich meinen Abschluss an der Uni -Nur noch 2 Prüfungen- und dann kann ich mich bei einer Schule bewerben und endlich unterrichten!! Ich freue mich so!!
"Jetzt hör auf so zu grinsen.. Das ist unheimlich!", ruft Isaac mir rüber und winkt von seinem Auto aus zu mir. Dieser Vogel! Ich lache und zeige ihm kurzerhand den Mittelfinger. Isaac lacht nun ebenfalls und gibt auf dem Highway ordentlich Gas. Ich natürlich sofort hinter her.Mit erstaunender Leichtigkeit parke ich auf meiner Einfahrt und steige anschließend aus. Schnell laufe ich zu Isaac rüber und umarme ihn so fest, dass er im Luft ringt. "Danke!", sage ich und atme den Duft von seinem Parfüm an seiner Kehle ein. "Ach kein Problem.", flüstert er und erwidert meine Umarmung. Nach etwa 2 Minuten des herzlichen Umarmens lassen wir uns los und verabschieden uns voneinander.
Wieder einmal herrscht eine sternklare Nacht über den Dächern von Colcord und keine einzige Wolke ist am Himmel zu sehen. Traumhaft schön. Ich bin endlich zu Hause.
DU LIEST GERADE
Around the Stars (Band 2)
Подростковая литератураDie Fortsetzung des ersten Teils 'To the Moon and back' Kate kann sich an nichts mehr erinnern, außer daran, was in ihrem Traum in der Narkose passiert ist. Sie erkennt niemanden mehr. Wie kann sie das alles wieder hinbiegen? Wird es ihr jemals gel...