Hurricane

31 2 16
                                    

,,Das ist er. Allerdings... fehlt da ein bisschen, oder? Wo ist der Rest?"
Wie Mihawk das mit einem scherzenden Unterton sagen konnte, war allen anwesenden ein Rätsel. Law sah verdattert in Luffy und Robins Richtung, als würde er sie fragen wollen was für einen Kauz sie da zur Identifizierung angeschleppt haben. ,,Ehrlich gesagt, Herr Mihawk. Ich hatte schon Mal verstümmeltere Leichen auf dem Obduktionstisch. Ihm fehlt nur ein Ohr. Viele Serienkiller behalten Trophäen von ihren Opfern, um das Adrenalien des Tötens länger zu spüren."
,,Oh. Also übersetzt heißt das jemand hat ihm ein Ohr abgeschnitten, weil ihm einer dabei abging? Mann, mann, mann, kranke Welt in der wir leben. Aber egal, Zoro ist tot, also nehme ich Mal an, dass ich damit auch aus dem Schneider wäre?"
Graf Dracula wandte sich zum gehen, doch Robin baute sich vor ihm auf. In der Hand hielt sie einen Plastikbeutel, in den Law den Zettel aus Namis Hand reingesteckt hatte. ,,Sah das Tattoo Ihres Anhalters zufällig so aus, Mihawk?"
,,Och, jetzt sag nicht der Kerl ist auch in den Morden verwickelt. Langsam reicht es mir aber. Hören Sie mal, ich hab wirklich nichts damit zu tun, das müssen Sie mir glauben!

Ein Poltern hinter ihr riss Robins Aufmerksamkeit von Mihawk. Sie wirbelte herum und sah Luffy am Boden liegen, der einen Behälter mit Skalpellen und anderen Instrumenten umgerissen hatte. ,,Entschuldige. Mir ist etwas schwindelig. Ich fühl' mich heute nicht so besonders. Robin, ist es okay, wenn ich aufs Revier fahre und den Papierkram abarbeite?"
Besorgt ließ die Kommissarin den Beweis sinken und lächelte Luffy aufmunternd zu. ,,Wenn du krank bist, dann ruf' den Chief an und fahr' nachhause. Du musst dich nicht noch durch den Papierkram quälen. Ich packe das hier schon."
,,Danke, Robin. Du hast Recht. Chief. Ich sollte die Raucherlunge anrufen. Chief..."

Robin wartete bis ihr erkrankter Kollege auf den Flur geschluft war, ehe sie sich wieder Mihawk vorknöpfte. ,,Sie dürfen gehen, aber ich will, dass Sie abrufbereit sind. Und wenn Ihnen irgendwas wichtiges wegen Ihrem Tattoo Gast einfällt, dann rufen Sie sofort an!"
,,Warten Sie. Ich will mir den Oduptionsbericht anhören. Als dem was einem Angehörigen als nächtes kommt habe ich doch ein Recht darauf, oder?"
Nein. Ganz so einfach ist das nicht. Das wussten Law und Robin Beide. Die Verschwiegenheitsplicht hat schon manchen Kommissar und auch so manchen Gerichtsmediziner um seinen Job gebracht. Doch es wäre interessant Mihawks Verhalten während Laws Vortrag zu beobachten. Also nickte Robin Law zu, der kopfschüttelnd mit Zoros Akte auf sie zeigte. ,,Auf deine Verantwortung!"
,,Ja, ja. Jetzt schieß los!"

Seufzend zog der Gerichtsmediziner die Plane weiter auf und deutete auf Zoros Kopf. ,,Wie bereits angemerkt fehlt der Leiche ein Ohr. Dem Schnitt nach zu urteilen würde ich auf ein herkömmliches Taschenmesser tippen. Der Täter muss im Bereich Amputationen recht geschickt sein, denn ich sag Mal so, ein Depp wie zum Beispiel Luffy hätte ein menschliches Ohr nicht mit so einem graden Schnitt amputieren können. Zudem kommt, dass die Wunde mittlerweile ganz gut verheilt ist, heißt, dass man sich um die Wunde professionell gekümmert hat. Vermutlich wollte man Infektionen vermeiden, damit das Opfer noch etwas am leben bleibt, denn, und das ist der nächste Punkt, Todeszeitpunkt war erst vor etwa viert Tagen. Heißt er hat Kuina um knapp eine Woche überlebt."

,,In der Zeit hat der Mörder natürlich kein Kaffeekränzchen mit ihm gehalten, schön wär's. Er weist striemenartige Blutergüße und Prellungen an den Oberarmen auf, was meißt ein Indiz für das unterbrechen von Blutzyklen durch Seile ist. Allerdings findet man solche Striemen typischerweise, wie aus Sonntagskrimis bekannt, and den Hand und Fußgelenken. Soetwas habe ich zuvor noch nie gesehen, aber ich schätze Mal der Mörder hatte einfach eine kreative Ader."
Law hob seine Arme senkrecht und streckte sie zur veranschaulichung aus. ,,Wenn ich mir den Verlauf der Striemen ansehe, würde ich sagen, dass er etwa so an einer Wand, einem Zaun, einer Vorrichtung oder ähnlichem gefesselt war."
,,Die Jesus Pose? Das ist in der Tat kreativ", kommentierte Mihawk, wieder mit diesem belustigten Unterton.
,,Und ermüdend. Würde er jetzt noch leben, hätte er vermutlich immer noch einen Muskelkater. Keine Ahnung, ob das die Messiahs Behandlung wert war.
So, jetzt kommt der interessante Teil, nämlich die Todesursache. Das war schlicht und ergreifend Dehydration. Also ja, er hat ihn in der 'Jesus Pose', danke dafür, Mihawk, gelassen und ihn einfach dort verrecken lassen. Irgendwelche Fragen?"
Schweigen legte sich über das Zimmer, nicht, dass Law wirklich mit Fragen gerechnet hätte. Seufzend deckte er Zoros Leiche wieder mit der Plane ab.

American Horror Story - One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt