Escape Room

26 2 34
                                    

Robin

Ich bin müde. Also ehrlich, so müde war ich schon lange nicht mehr. Hätte mir jemand vorher gesagt was für ein Tag mich erwarten würde, dann wäre ich in der Nacht zuvor früher ins Bett gegangen.
Aber na ja, dieser Fehler war nun nicht mehr zu korrigieren und so sah mit gerade ein Mal 5½ Stunden Schlaf intus um Mitternacht dabei zu, wie Franky die Tür einer alten Gartenlaube, etwas abseits von Imple Down, mit einer Brechstange aufhebelte. Ich habe das Bild von dem Kellerfenster vorher auf dem Revier vergrößert und ausgedruckt, so dass wir einen Vergleich hatten und den Winkel und die Aussicht aus dem Fenster nach zu urteilen, konnte das Bild nur aus dieser Laube aus geschossen worden sein.
,,Franky, du wartest draußen", wies ich mein Date an, auch wenn er alles anderes als erfreut schien.
,,Was? Aber-"
,,Luffy und ich haben Dienstwaffen. Was hast du, außer einer Brechstange?"
,,Weißt du wie krass es zwirbelt so eine Brechstange über den Schädel gezogen zu kriegen? Da steckt doch schon das Wort brech drin!"
,,Lass ihn doch mit rein kommen, Robin. Je mehr, desto besser. Wer weiß was uns dadrin erwartet", untergrub Luffy meine Autorität. Ich seufzte und zog meine Dienstwaffe. Luffy tat es mir gleich, während Franky sein Brecheisen bedrohlich durch die Luft schwang.
Dann stieß mein Kollege die Tür vorsichtig auf und wir schlichen nacheinander in die Laube. Es war dunkel, also schaltete ich die Taschenlampe an meinem Handy an, damit wir den staubigen, verwahrlosten Zustand der Laube so richtig einsehen konnten.
,,Wir suchen nach einer Kellertreppe. Los, schaut nach, aber behaltet die Deckung oben", wies Luffy uns an. Wie teilten uns in alle Richtungen der Stube auf und sahen nach, doch bis auf dass ich eine Menge staub aufwirbelte, erreichte ich nicht wirklich was.

Schließlich schob mein Kollege einen Teppich beiseite und eine Lukentür kam zum Vorschein. Abgeschlossen, natürlich. ,,Geht mal zur Seite, ihr Anfänger", rief Franky. Sanft schob er uns von der Tür weg, setzte sein Brecheisen an und begann zu hebeln. Das Holz berstete und das Schloss brach. Schnaufend schob Franky die Falltür auf und wir stiegen eine alte, knarzende Holztreppe hinunter in einen düster wirkenden Kellerraum.
,,Sabo!", rief Luffy nach seinem Bruder.
Nun, selbst wenn er hier wäre, würde er Luffy wohl kaum antworten, wegen der Naht an seinem Mund... Gott, ich bin böse. Es tut mir leid, aber es ist doch so!
Wir suchten den Raum ab, doch von Sabo fehlte jede Spur.
,,Wir hätten damit rechnen müssen, dass er ihn weg bringt", murmelte Franky und damit hatte er gar nicht Mal so unrecht.

Plötzlich wurde die Lukentür zugeschlagen und lautes Gerumpel war von oben zu hören. Wir drehten uns um und ehe einer von uns ausgebildeten Polizisten reagieren konnte, stürmte Franky die Treppe hoch und stemmte sich gegen die Tür. ,,Hat uns jemand eingeschlossen?!", rief ich.
,,Ich hab das Schloss zerstört. Scheint mir eher so als hätte jemand was schweres drüber geschoben. Ich bin schon ziemlich stark, aber... Verdammt!"

Ich sah, dass er sich abmühte. Die Adern an seinem Hals traten dick hervor, doch selbst er schaffte es nicht. Wir waren eingeschlossen.
Das Klingeln von Luffys Handy ließ mich zusammenzucken. Ich drehte mich zu ihm um und sah dabei zu, wie er sein Handy aus der Hosentasche zog. ,,Unterdrückte Nummer."
,,Geh' ran. Ich wette wer auch immer das ist, hat uns auch hier eingeschlossen. Mal sehen was er zu sagen hat", wies ich meinen Kollegen an. Luffy hob ab und stellte den Anruf auf laut.
,,Hallo?"
,,Officer, es freut mich, dass du Freunde mitgebracht hast. Je mehr desto besser", sagte eine klar bearbeitete Stimme am anderen Ende der Leitung. Franky kam die Treppe wieder hinunter gestiegen und wir stellten uns nahe zu Luffy, der sein Handy etwas zu fest umgriff. ,,Du schon wieder?! Das ist der Typ der Aces Festplatte manipuliert hat!", erklärte er uns. Klang für mich so, als hätte er es darauf angelegt uns oder beziehungsweise zumindestens Luffy herzulocken. Und wir sind ihm direkt in die Falle gegangen, verdammt!

,,Ja, entschuldige, dass ich dich heute so belästige. Aber Sabo ist es dir wert, nicht wahr? Ich wollte es nicht zu einfach machen, verstehst du? Zu aller erst müsst ihr hier natürlich raus. Ihr wart doch sicher schon Mal in einem Escape Room?"
,,Wir haben keine Zeit für deine Spielchen! Wo ist Sabo, du kranker Sohn einer-"
Ich breche hier mal ab. Ich habe ehrlich keine Ahnung wo Luffy diese Worte gelernt hat und ob er ihre Bedeutung überhaupt wusste. Franky und ich starrten ihn mit heruntergeklappter Kinnlade an, während er weiter und weiter den Mann beleidigte, der uns hier eingeschlossen hatte.
,,Ruhig Blut. Na ja, wie auch immer. Ich stelle jetzt den Handy Störsender ein, also versucht gar nicht erst Hilfe zu rufen. Ihr müsst hier schon alleine rausfinden!"

American Horror Story - One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt