He's a Pirate

25 2 46
                                    

Um sechzehnhundert, Kolonie von Loguetown, Neu England

Narrativ

,,Piratenkönig, sag Mal, ich glaub es hackt. Wir haben nur einen König und der sitzt mir gehörig damit im Nacken dieses Piraterie Problem in den Griff zu kriegen."
,,Ich glaube Ihr müsstet Euch Mal etwas entspannen, Leutnant."
,,Entspannen sagt er. Entspannen tu' ich mich erst, wenn der Kopf dieses Bastards vor Londons Stadtmauern auf einem Pfahl gespießt ist und ich nicht länger um mein eigenes Leben fürchten muss. Entspannen, sicher. Denkst du vielleicht Gol D. Roger spaziert durch diese Tür und sagt 'Hallo, ich melde mich zur Hinrichtung.'? Sei nicht so naiv!"

Der junge Kadett wollte auf die Stichelein seines gereizten Vorgesetzen eingehen, doch just in diesem Moment öffnete sich Stubentür und ein groß gewachsener Mann mit zottelig schwarzen Haaren und einem lustigen Schnauzer trat ein.
,,Gott sei mit Euch!", grüßte er mit einem Nicken. Der Leutnant bekreuzigte sich.
,,Und Frieden sei mit dir. Wie kann ich Euch helfen, guter Herr?"
,,Ich würde mich gerne selbst anzeigen. Bin ich da hier richtig?"
Leutnant und Kadett sahen einander verwirrt an, während der Mann nach etwas in seinen Manteltaschen zu kramen schien, ehe er ein gefaltetes Blatt Papier hervorzog, es auffaltete und auf seinem rechten Bein glattstrich.

,,Mein Name ist Gol D. Roger."
...
,,Ich habe mitbekommen, dass Ihr nach mir sucht, Leutnant. Nun, hier bin ich."
...
,,Für die Henkersmahlzeit lasse ich mich gerne überraschen. Essensmäßig bin ich recht unkompliziert."
...
,,Leutnant, geht es Euch gut? Ihr seht blass aus."

Erst als der König der Piraten Anstalten machte näher zu kommen, wurden Leutnant und Kadett aus ihrer Starre gerissen.
,,Los, Junge. Hol die Wachen, die unten postiert sind. Wir brauchen Verstärkung!"
Der Kadett nickte und rannte los. Roger sah ihm lächelnd hinterher.
,,Eifrig, die Jugend von heute. Aber nun da er weg ist, können wir die Rahmenbedingungen besprechen! Oder denkt Ihr ich stelle mich einfach freiwllig, ohne etwas dafür zu verlangen?"

Der Pirat lachte laut und ließ sich auf einen der Stühle am Schreibtisch des Leutnants fallen, als ob das Büro ihm gehören würde. Der Leutnant wiederrum lehnte sich weiter zurück, als würde er den Sicherheitsabstand zwischen ihnen unter allen Umständen gewahren wollen.
,,Also zu aller erst Mal weiß ich, dass Piraten gerne zurück nach Britannien gebracht werde, doch da ich meinerseits hier in der neuen Welt geboren wurde, habe ich dort ehrlich gesagt nichts zu suchen. Ich will, dass meine Hinrichtung hier stattfindet. Hier in Loguetown!"
,,...moment, ich muss das kurz verarbeiten."

Der Leutnant griff nach einer Glaskaraffe, die randvoll mit Whiksey gefüllt war und schüttete sich einen Schluck in ein kleines Glas. ,,Wollt Ihr auch einen Schluck?"
,,Och, da sag' ich nicht Nein. Trinken wir auf unsere Vereinbraung."
Vereinbarung, noch wurde hier gar nichts vereinbart. Gol D. Roger war ein Verbrecher. Wie von sich selbst überzeugt musste man sein, um der eigenen Hinrichtung nur unter Bedingungen zuzustimmen? Die ganze Angelegenheit war doch kein Angebot, das man ihm machte, sondern ein Strafvollzug. Andererseits aber würde der Leutnant an diesem Punkt alles tun, um den Strafvollzug hinter sich zu bringen und Nachts wieder ruhig schlafen zu können, also beschloss er sich anzuhören was der Piratenkönig zu sagen hatte.

,,Ich habe eine Ankändigung zu machen, also bei meiner Hinrichtung. Das ist gut für alle Parteien. Ihr seid mein Sprechrohr und ich bin euer Aushängeschild. Stellt Euch vor welches Ansehen Eure Streitmacht erhält, wenn Ihr mich öffentlich hinrichten lasst."
Roger kannte seinen Wert. Der Leutnant nippte an seinem Glas, ohne seinen Gegenüber dabei aus den Augen zu lassen.
,,Die zweite Bedingung - Ich will auf der Hinrichtung nicht sterben."
,,Nun, das ist zwar nachvollziehbar, aber das bringen Hinrichtungen nun Mal mit sich."
,,Ihr versteht mich nicht, Leutnant. Ich will sterben, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier. Nichts hält mich davon ab hier und jetzt aus diesem Fenster zu springen und meinen rechtmäßigen Platz im Fegefeuer einzunehmen. Allerdings ist das 'Wie' entscheidend. Ich will, dass die ganze Welt hört, was ich zu sagen habe. Es ist Show, versteht Ihr? Ein Trick. Ein Shakespear stolz machender Bühnentrick. Augenscheinlich werde ich für das öffentliche Auge tot sein. Ein hohes Schaffot, eindrückbare Theaterklingen und etwas rote Farbe, dann klappt das schon. Sterben will ich allerdings erst danach, an einen anderen Ort, privat."
Rogers Glas war in einem Zug geleert und auch genauso schnell wieder aufgefüllt. Etwas frech, einfach ohne zu fragen an seine Karaffe zu gehen, aber was hatte der Leutnant schon von einem Piraten zu erwarten?
,,Nur, dass ich das richtig verstehe - Sollte ich all Euren merkwürdigen Bedingungen zustimmen..."
,,Dann ist Gol D. Roger schon sehr bald Geschichte", ergänzte Roger lächelnd.
,,Also?"
,,Eine Frage noch, bevor ich dem zustimme." Der Leutnant räusperte sich.

American Horror Story - One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt