W.I.T.C.H

12 2 27
                                    

Happy Halloween und willkommen zur Lesenacht!
************

01. März 2040

New Orleans

Narrativ

,,Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday dieser Kuchen ist sicher selbst gebacken und nicht aus dem Tesco Kühlregaaaal. Happy Birthday to you!"

Ace stellte den aus dem Tesco stammenden Geburtstagskuchen mit den zwei Kerzen in der Form einer 16 auf den Esszimmertisch in der sperrlich beleuchteten Küche. Nichts war schöner als ein nur von Kerzenschein erhellter Raum, früh an Morgen vor der Schule, wenn man gerade ein Jahr älter geworden ist. Merrys schwarzen Locken hingen ihr noch in das verschlafene Gesicht und sie trug den Hand-me-down Angry Birds Pyjama ihres Vaters.
Merry gähnte, dann blies sie die Kerzen aus und versuchte dabei noch extra fotogen zu wirken, denn Marco richtete eine retro Digitalkamera auf sie und filmte den Moment.
,,Wie fühlt man sich mit Sweet 16, Süße? Gen Alpha wird einfach schon erwachsen. Kaum zu fassen."
,,Gen Alpha akzeptiert mich nicht mehr. Sie sortieren mich bei Gen Beta ein, nur weil ich noch nicht während der Corona Pandemie gelebt habe", korrigierte Merry schulterzuckend, ohne groß auf Marcos Frage einzugehen. Wie sollte sie sich schon fühlen? Dafür dass Sweet Sixteen so hochgehyped wurde fühlte sie sich eigentlich wie immer.

,,Dad, kannst du Marco sagen er soll die Kamera aus meinem Gesicht nehmen?"
,,Marco, nimm die Kamera aus Merrys Gesicht."
,,Moment, nur noch ein paar Nahaufnahmen von der Junghexe des Tages. Wie wär's? Ein Zaubertrick für die Presse?"
Merry lächelte zuckersüß in die Kamera und sah ihre Chance für einen Prank, den sie schon seit längeren ausprobieren wollte.
,,Oh ich hab einen! Den haben wir letztens in der Schule gelernt. Ich kann Dad vergessen lassen, dass er schwul ist."
Marco schwenkte die Kamera auf Ace, der gerade dabei war Rührei aus einer Pfanne auf drei Teller zu verteilen. Er blickte über die Schulter und verzog das Gesicht.
,,Ich war nie schwul."
,,Gern geschehen", antwortete Merry. Marco zoomte raus, um Vater und Tochter ins Bild zu kriegen. ,,Oh oh, jetzt hat sie dich, Ace."
,,Das hast du von deinem Großvater, oder?", fragte Ace seufzend. Merry nickte. ,,Ja klar, von wem denn sonst? Denkst du echt so einen Zauberspruch bringen die uns in der Schule bei?"
,,Nicht der Zauberspruch, der Scherz!"
,,Welcher Scherz? Ich mache keine Scherze, ich meine das ernst."

Marco zoomte erneut auf das Geburtstagskind und darauf, wie sich sich einen Bissen Tesco Geburtstagskuchen zwischen die Lippen schob.
,,Sobald Sie zu Ende gekaut haben, würden Sie uns etwas über Ihren nicht mehr schwulen Vater erzählen, Merry? Wie ist der Mann, der diese wunderbare, junge Dame großgezogen hat?"
,,Er ist 46 Jahre alt, single und der bedeutenste Journalist dieser Nation seit Jahren. Menschen vergleichen ihn mit Lana Winters und die ist schon lange tot."
,,Ist die nicht erst 2018 verstorben?"
,,Erst? Gott, du wirst alt, Marco", antwortete Merry lächelnd.
,,Lana Winters hat viel hinzuerfunden. Ihr Buch gleicht mehr einem Fantasy Roman als einer Autobiografie. Ich möchte unter diesem Dach nicht mit ihr in einen Topf geworfen werden", rief Ace. Im halbdunklen kochen wäre fast in einem Desaster geendet, also war das Ausschalten der Dunstabzugshaube ein Grund zur Erleichterung.
,,Ja, aber du musst zugeben, dass es Parallelen gibt. Sie hat Briarcliff mit allen Mitteln geschlossen, genau wie du Impel Down geschlossen hast. Um die Frage zu beantworten, Marco, mein Vater ist ein großartiger Mensch, nur manchmal will er das selbst nicht ganz wahrhaben."
,,Unterschreibe ich so."
,,Klappe, alle Beide! Wer will jetzt Rührei? Und mach endlich die Kamera aus, Marco. Wir sind hier doch nicht bei Big Brother!"

Ace brachte die Teller mit dem Rührei an den Tisch und griff nach der alten Kamera, doch Marco wich aus und hielt seinen Ex Kollegen und Mitbewohner auf Abstand. Auf dem Video würde man ab dieser Stelle wohl nur noch eine verwackelte Aufnahme der Küchendecke sehen.
Schließlich bekam Ace die Kamera zu greifen und beendete die Aufnahme.

American Horror Story - One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt