Diese Fanfiction diente zum Teil als Experiment, also kommt hier nun mein Fazit.
Ich wollte mich mit der Geschichte im Horror Genre ausprobieren, habe aber selbst gemerkt, dass ich oft zurück in den humoristischen Schreibstil gefallen bin, den One Piece so nett anbietet. Beim rereaden meiner eigenen Kapitel hat es mich selten geschüttelt. Vielleicht, weil es schwer ist sich als Autor selbst zu schocken? Es gab einige auf American Horror Story angelehnte Elemente, die aber in einer Serie auch einfach gruseliger rüber gebracht werden können als in einem Buch. Mit Stephen King kann das hier sicher nicht mit halten.
Es hat spaß gemacht, aber ich denke nicht, dass ich für das Horror Genre geschaffen bin.
Story telling war ganz ok. Mir gefiel das Konzept der Geschichte und ich denke ich habe es in der ersten Hälfte gut umgesetzt. In der zweiten Hälfte hat sich der Schreibfluss etwas holprig angefühlt. Hoffe das ist beim lesen nicht so sehr aufgefallen.
Rechtschreibungstechnisch habe ich mich oft vertippt. Das ganze Buch müsste eigentlich noch Mal editiert werden, aber seit einem komischen Update sortiert Wattpad die Kapitel in der Reihenfolge in der sie editiert wurden, ergo alles würde durcheinander geraten. Macht es einfach nicht wie ich und nehmt euch Zeit zum editieren, bevor ihr eure Kapitel hochladet.
Chracter Writing - Ace und Robin zu schreiben war eine scheiße undankbare Aufgabe. Egal WIE ich einen Satz formuliert habe, es wirkte seltsam OOC. Ansonsten würde ich behaupten die Charaktere gut getroffen zu haben. Luffy war zu Beginn sehr an Anime Luffy gebunden, sollte dann aber immer mehr OOC werden, damit der Kontrast zum Serienmörder hinterher nicht zu merkwürdig ist.
Am einfachsten war irgendwie Buggy, auch wenn ich das zu Beginn gar nicht gedacht hätte. Es hat auch lowkey spaß gemacht seine POV zu schreiben, weil ich seine toxisch sassy Art extrem feier.Plottwist - Na ja, ihr habt es nicht kommen sehen, also I guess die Überraschung ist gelungen.
Fazit - Passt One Piece und Ahs zusammen?
Nein.
Bereue ich es das hier geschrieben zu haben?
Nein.Alles in einem ist mir diese Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich bin etwas traurig, dass es nun vorbei ist, aber alles hat mal ein Ende.
Ich danke euch für's lesen!
DU LIEST GERADE
American Horror Story - One Piece
FanfictionReichtum, Macht, Ruhm Bei der Mordkommission arbeiten kann aufregend sein, besonders wenn 200 Jahre nach dem großen Piratenzeitalter ein Serienkiller beginnt sein Unwesen im Moor von Gol D. Roger zu treiben. Nach seinem ersten Mord an der jungen Sch...