32°C... das ist zu heiß für meine Käsehaut. Ich hab so nen krassen Sonnenstich. Egal, für das heiße Wetter heute Mal n chilliges Kapitel. Etwas Slice of life, romance, kein Blut, nur Sommer und Liebe. Und Freibadpommes. Genießt die Harmonie, solange die Plotarmor noch hält.
-----‐----------‐----------‐----------‐----------‐----------‐--------Als junges Mädchen hat Kaya mal Titanic im Fernsehen gesehen. Alles in einem fand sie den Film recht zäh und lang gezogen, doch etwas an der Handlung begeisterte sie dann doch. Das reiche, schöne Mädchen, das immer wieder eingeprägt bekam, dass sie einen Wert auf dem Heiratsmarkt hatte und nicht unter wert verheiratete werden würde. Ihr Verlobter müsste mindestens genauso reich sein wie sie, alles andere war nebensächlich. Sie aber verliebte sich in einen Mann der Unterschicht. Hätte Leonardo DiCaprio nur noch auf diese verdammte Tür gepasst, denn Kaya hätte gerne gewusst, ob ihre Liebe auch nach den Ereignissen auf der Titanic stand gehalten hätte. Trotz allen gesellschaftlichen Problemen.
An Stelle von Rose musste Kaya jetzt wohl herausfinden, ob so eine Ehe halten würde. Den perfekten Verlobten hatte sie bereits bei ihren wohlhabenden Eltern durchbekommen. Das hat eine Power Point Präsentation, 5 gemeinsame Abendessen, ein gefühltes Vorstellungsgespräch und viele, tiefe Gespräche gebraucht, doch letztendlich wurde ihr Antrag auf Verlobungs Zertifizierung seitens der Erzeuger der Braut statt gegeben.
Die Hochzeit rückte immer näher und als die Trauung bloß noch 2 Tage entfernt war, war Lysop nur noch ein Bündel strapazierter Nerven. Er fing wieder an Nägel zu kauen, eine Angewohnheit, die er bereits vor Jahren abgelegt hatte und telefonierte mit dem Umzugsunternehmen, aus Angst etwas könnte schief laufen.
Der Umzug stand außer Frage. Sie waren ein gemischtes Paar, da würden sie unter keinen Umständen in Virginia bleiben und sich den Gehweg mit Republikanern und Rednecks teilen.
Sie würden für die Flitterwochen in ihre neue Heimat fahren, der Umzug selbst würde aber erst in ein paar Monaten erfolgen. Demnach war es für Kaya unbegreiflich, wie er sich schon so viel Stress machen konnte.
,,Nein. Pirata Valley. Das liegt in Minnesota. Wie welches Minnesota? Der Bundesstaat. Welches Minnesota denn sonst? Ich... Nein, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht um den Umzug. Hören Sie, was ich sage? UM-ZUG. Die Möbel müssen irgendwie von Richmond nach Pirata Valley. Dafür beauftragen die Meisten ein Umzugsunternehmen und das haben wir getan... Nein, ich habe keine Kundennummer, weil ihr versprochener Kostenvoranschlag nicht angekommen ist. Genau das ist ja das Problem... Ja, ich- ich bleib' in der Leitung."Kaya wollte eigentlich in den Keller gehen und die frische Wäsche aus dem Trockner holen, doch ihrem Verlobten im Kampf gegen den Kundenservice zuzusehen war viel lustiger. Sie stand im Türrahmen zur Küche und lachte amüsiert.
,,Ach, das findest du lustig? Wollen wir lieber tauschen?", fragte er scherzend. Kaya winkte ab. ,,Ne du lass Mal, du faltest meine Blusen immer so komisch. Außerdem finde ich, dass du das ganz toll machst."
Sie wollte gehen, hielt dann aber inne, fasste ihren Mut zusammen und drehte sich zu Lysop um. ,,Gehen wir heute Abend essen? Ich lad' dich ein."
,,Äh was?"
,,Dieser Grieche von dem du so geschwärmt hast, lass da heute Abend noch Mal hin. Wenn wir Richmond erst verlassen haben, können wir da nicht mehr einfach essen gehen."
Lysop ließ das Telefon sinken, aus dem das Gedudel der Warteschleifen Musik zu hören war, und sah seine Verlobte misstrauisch an. ,,Du lädst mich zum Essen ein, 2 Tage vor der Trauung, wo wir eigentlich genug zu tun haben, in mein Lieblingsrestaurant... sag Mal, willst du mir irgendetwas sagen? Kaum haben wir die Hauptspeise bestellt wirst du doch irgendeine Bombe platzen lassen."
Kaya wandte den Blick ab und schwieg. Sie sah nervös aus, aber keines Wegs bedrückt. Eher wie ein Kind am Weihnachtsmorgen, das vor Aufregung kaum geschlafen hatte. Lysop lächelte.,,Du bist schwanger, oder?"
,,Könnten wir so tun als hättest du das gerade nicht gesagt, damit ich es dir romantisch beim Abendessen erzählen kann?"
,,Du bist schwanger!"
,,Lysop, bitte!"
,,Ich werde Vater."
,,Es sollte eine Überraschung sein."
,,Ruck Zuck Umzugs Unternehmen, wie kann ich Ihnen helf-"
,,MEINE FRAU IST SCHWANGER WUHU!"
Lysop legte auf, warf das Telefon auf die Arbeitsplatte, schlang seine Arme um Kaya und riss sie in die Luft. ,,Ich liebe dich und Lysop jr. so sehr!"
,,Ich liebe dich auch, aber über den Namen diskutieren wir noch Mal, besonders wenn es ein Mädchen wird."
,,Oh für ein Mädchen habe ich auch schon was! Merry, aber nicht wie in Bloody Mary, sondern wie in Merry Christmas. Stell dir die Weihnachtskarten vor!"
,,Lysop, jetzt beruhig dich doch erst Mal!"
Lysop hörte gar nicht zu, viel zu benommen war er von dem Gefühl von Glück, das Arednalin rasant durch seinen Körper schoss. ,,Wie weit bist du?", fragte Lysop schließlich und ließ seine Verlobte wieder auf den Boden.
,,Erst zwei Wochen. Gott sei dank. Stell dir vor das Brautkleid würde nicht mehr passen. Ein Nervenzusammenbruch steht nicht auf meiner Hochzeits Agenda." Kaya fächelte sich Luft zu und lachte erleichtert auf. ,,Phew, du hast keine Ahnung was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich es dir sagen soll, aber das war jetzt doch einfacher als gedacht. Dass du das jetzt auch so schnell herausgefunden hast."
Ja, und das hatte sicher auch nichts mit den Schwangerschaftstestverpackungen zu tun, die Lysop am Vortag im Restmüll gefunden hatte, aber er klärte Kaya auch nicht auf. Manchmal ließ er Menschen gerne im Glauben, dass er unglaublich ist, obwohl das meiste bloß Taschenmagier Tricks waren.
,,Wir gehen trotzdem essen. Ich reserviere einen Tisch, dann sage ich es dir offiziell und es wird verdammt noch mal romantisch!", verkündete Kaya schließlich und griff nach dem Wäschekorb.
,,Was denkst du was du tust? Gib' mal ganz fix den Wäschekorb her. Du bist schwanger, die nächsten 3 Jahre bist du vom Haushalt befreit."
,,Also A) ist 3 Jahre völlig utopisch und B) bin ich erst in der 2 Woche, Liebling. Beruhig' dich."
Kaya verschwand im Keller und ließ Lysop zurück, der endlich die Freudensprünge raus lassen konnte, die er vorhin noch so gut unterdrückt hatte.
DU LIEST GERADE
American Horror Story - One Piece
أدب الهواةReichtum, Macht, Ruhm Bei der Mordkommission arbeiten kann aufregend sein, besonders wenn 200 Jahre nach dem großen Piratenzeitalter ein Serienkiller beginnt sein Unwesen im Moor von Gol D. Roger zu treiben. Nach seinem ersten Mord an der jungen Sch...