Robin
Luffy steckte in Schwierigkeiten, machen wir uns da Mal nichts vor. Der Chief jedenfalls war super wütend. Nachdem Luffy ins Büro gestürmt kam, als ob nie etwas gewesen wäre, hätte selbst ich ihm am liebsten den Hals umgedreht, doch ich atmete lieber ein paar Mal durch.
,,Monkey D. Luffy."
,,Nein. Ja, ich weiß. Es tut mir leid. Ja, sorry."
,,Was?"
,,Du hast meinen ganzen Namen gesagt, also bist du sauer auf mich, außerdem wurde ich von der Mafia gekidnapped, also willst du vermutlich fragen, ob ich meinen Hintern in das Befragungszimmer vewegen könnte, weil ich in der Hinsicht ein Zeuge bin, aber meine Antwort darauf lautet Nein. Dann wolltest du Fragen, ob ich eine Ahnung hätte in welche Gefahr ich mich begeben habe. Ja, ich weiß. 'Aber Luffy, wir sind doch ein Team. Das nächste Mal weihst du mich gefälligst ein!' Es tut mir leid! Als nächstes hättest du mich gefragt, ob er Polizeieinsatz in Imple Down mit mir zu tun hatte. Ja, sorry."Ich hob einen Zeigefinger und wollte dem noch etwas hinzufügen, irgendwas, doch es gab nichts mehr hinzuzufügen. Verdammt! ,,Du kannst doch nicht einfach... Luffy!"
,,Ich hab mich entschuldigt!"
Das war halt nicht der Punkt, aber okay. Ich sah Luffy dabei zu, wie er eilig sein Tonband, etwas zu schreiben und seinen gesamten Süßigkeiten Vorrat in eine Tasche schob. Wollte der etwa schon wieder los?
,,Der Chief hat ein Hühnchen mit dir zu rupfen."
,,Toll, ich liebe, Hühnchen, aber das muss warten. Wir müssen noch Mal zu Mihawk. Ich erkläre dir im Auto wieso!"Ich hätte mit der Faust auf den Tisch hauen können. Ich hatte den Autoschlüssel, ich hatte jedes Recht wütend zu sein. Ich hätte Luffy zurück ins Büro zerren und Smoker holen müssen! Als seine Kollegin war ich ja auch bloß um sein Wohl besorgt...
Wieso ich trotzdem kurz darauf vor Mihawks Tür stand? Ich schätze ich kann einfach nicht Nein sagen. Luffy hat mir auf dem Weg erzählt, was Ace ihm gesagt hatte. Auf meine darauffolgende Frage, wer Perona sei, hatte mein Partner keine Antwort. Super, wir ermitteln also einfach ins Dunkle hinein. Gefällt mir so semi gut. Er klingelte und mittlerweile benutzte Mihawk nicht Mal mehr seine Sicherheitskette. Er riss einfach genervt die Tür auf.
,,Wird das jetzt so ein wöchentliches Ding? Vielleicht könntet ihr euch angewöhnen euch mit einem kurzem Anruf anzukündigen? Dann hätte ich den Tee auch schon fertig, wenn ihr hier aufkreuzt."
,,Es würde schon reichen, wenn in deiner Keksdose wirklich Kekse wären, aber dieses Mal habe ich vorgesorgt", antwortete Luffy und zog eine Dose Pringles aus seiner Tasche. Ich musste mir den spitzen Kommentar wirklich verkneifen, denn manchmal konnte Luffy einfach nur peinlich sein.
Mihawk schnalzte mit der Zunge, lies uns dann aber rein und während er das Teewasser erhitzte, erzählten wir ihm was Ace uns gesagt hatte.,,Perona ist ein Taschentrick Medium", erklärte Mihawk schließlich genervt und stellte uns unsere Teetassen hin, ,,Sie bessert den Unterhalt, den sie von ihrem Vater kriegt, mit diesen Vierteldoller Séancen auf, die auf dem Jahrmarkt in einem lila Zelt angeboten werden. Damit finanziert sie ihr Studium. Sie zieht die Leute über den Tisch. Was auch immer sie Ace erzählt hat, es wird nichts als Humbug gewesen sein."
,,Aber sie war offenbar hier, in der Nacht, in der Sie Ace hier haben schlafen lassen, ansonsten würde er wohl kaum von ihr sprechen", schlussfolgerte ich und merkte dabei, wie die Wut in mir aufstieg. Mihawk besaß zu dem auch noch die Dreistigkeit mit den Schultern zu zucken.
,,Ja, na und?"
,,Sie haben behauptet Ace sei Ihr einziger Gast gewesen. Es sind Menschen gestorben, Mihawk! Wenn ich sie etwas frage, dann muss ich mich darauf verlassen, dass Sie die Wahrheit sagen!"
,,Nun, Sie wollten wissen wer zuletzt im Gästezimmer quatiert hat und das war wahrheitsgemäß nur Ace. Zoro schlief auf dem Sofa und Perona auf einer Luftmatraze."Zoro war in dieser Nacht auch bei Mihawk?! Okay, das reichte. Ich stand auf und ging langsam in der Küche auf und ab um mich zu beruhigen.
,,Ich habe euch Informationen unterschlagen und ihr ermittelt, obwohl der Fall nach Aces Verurteilung hätte zu den Akten gelegt werden müssen. Ich würde sagen wir haben uns alle nicht ganz korrekt verhalten und bevor Ihnen eine Sicherung durchbrennt, werde ich gerne Perona anrufen und sie fragen, ob sie herkommen kann. Eine Sekunde."
DU LIEST GERADE
American Horror Story - One Piece
FanfictionReichtum, Macht, Ruhm Bei der Mordkommission arbeiten kann aufregend sein, besonders wenn 200 Jahre nach dem großen Piratenzeitalter ein Serienkiller beginnt sein Unwesen im Moor von Gol D. Roger zu treiben. Nach seinem ersten Mord an der jungen Sch...