Kapitel 6: Blacki ist unfair und stirbt fast

33 3 0
                                    

Zu meiner Überraschung waren die anderen mir gefolgt, doch als wir den Bossraum erreichten, sah ich, dass die Situation schlimmer war als erwartet. Die Typen lagen fast tot am Boden. Bevor ich irgendwas tun konnte griff Asuna den Boss an, da sie nicht einfach dabei zusehen konnte wie die Typen getötet wurden. Ich folgte ihr und zusammen griffen wir Gleam Eyes an. Asuna verpasste dem Vieh mehrere schnelle Stiche in den Rücken mit ihrem Rapier. Ich konzentrierte mich währenddessen auf die Beine des Gleam Eyes. Doch lange ging das nicht gut. Die Vizekommandantin wurde von der Faust des Monsters wegegeschlagen und ich musste sein Schwert abfangen, was mich nahezu bewegungsunfähig machte, da ich auf ein Knie gehen musste um nicht umzufallen. Und dennoch verlor ich langsam an Boden. Zu meinen Glück griffen Kirito und Asuna wieder ein und der Gleam Eyes nahm seine Aufmerksamkeit von mir. Allerdings blieb ich nicht weg und griff erneut an. In meinen Augen war die beste Taktik im Moment die Aggro zwischen Kirito, Asuna und mir hin und her zu spielen, bis Klein und seine Gildenkameraden die Idioten von der Aincrad Befreiungsfront hier rausbringen konnten, damit wir uns zurückziehen konnten. Leider lief der Kampf alles andere als gut und ich wurde hart gegen eine Wand geschleudert, was mich temporär paralysierte. Also lag ich hilflos neben einer Wand, während Asuna und Klein den Boss beschäftigten da Kirito etwas vorbereitete.

Ich war gerade dabei wieder auf die Beine zu kommen, als Kirito zum Angriff überging. "Was zur..." rief ich, als er einen Swordskill mit zwei Schwertern gleichzeitig benutzte. Langsam kam ich wieder auf die Beine während ich dabei zusah wie Blacki den Gleam Eyes alleine erledigte. Allerdings verlor er dabei auch eine Menge HP und am Ende war er kurz davor zu sterben doch der Boss war besiegt. Asuna rannte sofort zu Kirito und heilte ihn, bevor sie ihn fast mit einer Umarmung umbrachte. Ich beobachte die beiden still und schließlich ging ich mit Klein und seiner Gilde als erste zur 75ten Ebene, damit Kirito und Asuna etwas Zeit alleine haben konnten.

Sword Art Online Evelyns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt