Kapitel 9: Ein unerwarteter Besuch

28 3 0
                                    

Nachdem Asuna und ich Kirito halb ertränkt hatten lud ich die beiden zum Abendessen ein. Zum einen wollte ich mich damit bei Asuna für die Sache mit der Aussicht entschuldigen und dann wollte ich ihnen meine Kochkünste präsentieren. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich Lasagne zu machen.

"Valyn, das ist super" rief Asuna begeistert. "Ja, es schmeckt wirklich genial" stimmte Kirito ihr zu. "Oh danke für das Kompliment ihr zwei. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja sogar besser als du Asuna. Oder was meinst du Kirito?" fragte ich ihn mit einem unschuldigen Lächeln, in vollem Bewusstsein was ich Blacki damit antat. "Ja Kirito, mich würde auch interessieren wen von uns du für besser hielt" sagte Asuna mit einem angsteinflösendem Lächeln. "Äh... Also...." stammelte er, während er nervös zwischen uns hin und her sah. "Äh, also was Blacki?" fragte ich kalt. "Ja, was meinst du Kirito?" fragte Asuna ebenfalls. Der Arme sahen weiterhin schwitzend zwischen Asuna und mir hin und her. "Oh seht mal wie spät es schon ist. Asuna wir müssen gehen" sagte er schnell, bevor er Asunas Hand nahm und mit ihr davon rannte. Ich sah ihnen lachend nach.

Einige Tage später war ich gerade dabei mir Mittagessen zu machen, als es an meiner Tür klopfte. "Wer stört" rief ich, während ich mein Sandwich zu klappte und die übrigen Zutaten wieder in mein Inventar packte. "Valyn können wir reinkommen. Wir müssen dich was fragen" rief Asuna zurück. Ich stellte mein Sandwich auf den Tisch und ging zur Tür. "Was habt ihr zwei.... Wer ist die Kleine?" fragte ich, als ich die Tür geöffnet hatte und das kleine Mädchen auf Blackis Schultern sah. "Äh Valyn, das ist Yui. Yui, das ist Valyn eine gute Freundin von Asuna und mir" stellte Kirito uns einander vor. Ich sah fragend mit hoch gezogener Augenbraue zu Asuna. "Lass uns das drinnen besprechen" sagte sie. Ich atmete einmal tief durch und bedeutete den beiden reinzukommen, wobei mir auffiel wie Yui mein Sandwich ansah. "Nimm es dir ruhig Kleine ich mache mir schnell ein neues. Asuna Kirito wollt ihr auch eins?" sagte ich. "Gerne" sagten die zwei und ich verschwand schnell in der Küche.

Wenig später kam ich mit einem Teller voller Sandwiches, vier Tassen und einer Karaffe Kakao wieder. Ich stellte alles den Tisch und setzte mich ebenfalls. "Also, was habt ihr jetzt schon wieder verbrochen?" fragte ich die zwei. Kirito und Asuna erzählten wie sie auf Yui gestoßen waren und das die Kleine sich an nichts erinnern konnte. "Wir haben wirklich jeden auf dieser Ebene gefragt aber keiner kennt sie. Da du so abgeschieden wohnst hatten wir gehofft, dass du sie vielleicht schonmal gesehen hast" beendete Asuna ihre Erzählung. "Nein, ich habe sie noch nie gesehen. Tut mir leid" sagte ich, während ich Yui beobachtete, die ein zweites Sandwich verschlang. "Schmeckt es dir Kleine?" fragte ich sie. "Mmmhmm, das ist sogar besser als Mamas" antwortete sie. Ich lächelte Asuna siegreich an, die geschlagen auf den Boden sah. "Also was habt ihr jetzt vor?" fragte ich Kirito und Asuna. "Wir werden in die Stadt der Anfänge gehen und uns dort umsehen" antwortete Asuna. "Nun dann wünsche ich euch viel Glück" sagte ich. Wir aßen noch die Sandwiches bevor die drei sich verabschiedeten und zur Stadt der Anfänge aufbrachen.

Sword Art Online Evelyns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt