Fast zwei Jahren waren seit dem Beginn dieses Todesspiels vergangen und ich war die meiste Zeit Solo unterwegs gewesen. Allerdings hieß das nicht, dass ich keine Freunde hatte. Bei Bossraides zum Beispiel tat ich mich mit Agil zusammen, da wir ein sehr gutes Team waren. Außerdem half ich ihm ab und zu mit seinem Shop aus. Er hatte mir Kirito vorgestellt und wir waren gute Freunde geworden. Er war wie ich ein Einzelgänger und er hatte mich schonmal in ein paar sehr seltsame Situationen reingezogen, wofür er mir jetzt mehrere Gefallen schuldete. Zuletzt war da Asuna und ich wusste nicht ganz wie ich zu ihr stand. Zum einen war sie die Vizekommandantin der Ritter des Blutschwurs und deren Kommandant Heathcliff sorgte bei mir aus irgendeinem Grund für eine Gänsehaut. Außerdem erinnerte sie mich sehr stark an eine ehemalige Freundin von mir, sie hatte sogar den selben Namen. Doch ich war mir sicher, dass sie es nicht sein könnte, da sie mir nie wie eine Gamerin vorkam. Und so blieb ich vorsichtig wenn Asuna in der Nähe war.
Heute war wieder Mal ein eher ruhiger Tag und ich war gerade bei Agil. Wir redeten über verschiedene Dinge, bis Kirito zu uns kam. "Hey Kirito, was gibt's neues?" fragte ich ihn. Er musterte mich kurz, bevor er sich neben mich setzte. "Ich sehe du hast neue Ausrüstung Valyn. Es passt zu dir" sagte er. Ich lächelte ihn zufrieden an. Momentan trug ich ein Miko Outfit, dass weiß und blau war. An meiner Seite hing ein Katana in seiner Scheide. "Schön das es dir auffällt. Also was meine Frage angeht..." erwiderte ich. "Oh ja. Agil sieh dir das hier bitte mal an" sagte er. Ich lehnte mich nach vorne in der Hoffnung etwas zu sehen. "I... Ist das ein Ragout Rabbit?" rief Agil. "Ja" erwiderte Kirito. Ich hörte den beiden zu wie sie überlegten, was sie mit dem Rabbit machen sollten. Anscheinend hatten beide keinen hochgenungen Kochskill um es zu verarbeiten. Und so drehten sie sich zu mir. "Was? Glaubt ihr zwei etwa, dass ich, nur weil ich ein Mädchen bin, meinen Kochskill gelevelt habe?" fragte ich die beiden, während sie mich flehend ansahen. "Nun, hast du?" fragte Kirito vorsichtig. Ich stöhnte laut und überlegte schon Blacki gegen die nächste Wand zu werfen, aber ließ es dann doch. "Ich habe ihn etwas gelevelt, aber ich weiß nicht ob es reicht. Also sucht euch lieber jemand anderes, da ich diese Delikatesse nicht ruinieren" antwortete ich und Kirito sah mich enttäuscht an.
"Warum redet ihr drei übers Kochen?" fragte uns plötzlich jemand. Ich drehte mich langsam um und erblickte Asuna, die von einem ihrer Gildenmitglieder begleitet wurde. "Blacki hier hat es geschafft an ein Ragout Rabbit zu kommen und nun suchen er und Agil hier jemanden der es kochen kann. Ich würde es ja versuchen aber ich weiß nicht ob mein Kochskill hochgenug gelevelt ist" erklärte ich, als wäre es nichts besonderes. Asuna sah mich für einen Moment an, bevor sie von Kirito gefragt wurde wie hoch ihr Kochskill sei. Zu meiner Überraschung war ihrer komplett hochgelevelt. Nach kurzer Überredung durch Kirito stimmte Asuna zu, das Ragout Rabbit für ihn zuzubereiten. "Hey Asuna, könnte ich auch mitkommen? Momentan bin ich noch am überlegen ob ich meinen Kochskill weiter Leveln soll und vielleicht hilft mir das hier bei der Entscheidung" fragte ich sie. Asuna überlegte kurz. "Warum nicht" sagte sie schließlich und so folgte ich ihr, während sie Kirito hinter sich herzog, nachdem sie ihren seltsamen Begleiter weggeschickt hatte.
DU LIEST GERADE
Sword Art Online Evelyns Reise
Fiksi PenggemarEvelyn hatte sich eigentlich nur auf den Start von Sword Art Online gefreut. Doch als das ganze sich als Todesspiel entpuppte begann für sie ein Serie an Abenteuern.