Kapitel 62: Zurück zur Höhle

7 1 0
                                    

Am Morgen des nächsten Tages macht ich mich nach dem Frühstück sofort auf den Weg zu der Höhle in der wir gegen die Goblins gekämpft hatten. Als ich die Höhle erreicht, betrat ich diese vorsichtig, wobei ich mir dieses Mal eine Lampe mitgenommen hatte. Langsam ging ich den Gang entlang bis ich wieder in den Raum kam. Ich sah mich langsam um und erblickte dann die Knochen eines Drachen. Sie waren eisblau und wunderschön. Ich ging auf sie zu und strich vorsichtig über eine etwas 90 Zentimeter langen Knochen. "Ja, der sollte reichen" flüsterte ich. Ich hatte in einem Buch gelesen, dass aus mächtigen Dingen hervorragende Waffen hergestellt werden konnten. Und da die Überreste dieses Drachen zu einer Legende gehörten, musste daraus ja was gutes werden.

Vorsichtig löste ich den Knochen aus dem Haufen und wickelte ihn in einer Lederhülle ein. Nachdem ich sie zugebunden hatte band ich ein weiteres Seil an die Enden und schwang mir das Packet über den Rücken. Nachdem ich mich nochmals versichert hatte, dass alles sicher saß, machte ich mich auf den Rückweg.

Es war bereits später Nachmittag als ich die Riesentanne erreichte. Zu meiner Überraschung war Kirito gerade dabei Eugeo zu erklären wie er das Schwert der blauen Rose richtig benutzte. Ich sah still zu, bis Blacki Eugeo ein paar Übungsschwünge machen ließ und schlich mich dann an ihn an. "Also, seit wann bietest du denn Schwertkampfunterricht an?" flüsterte ich in sein Ohr. Blacki stolperte erschrocken nach vorne und ich sah lachend zu, wie er umfiel. "Mensch Valyn, hör auf dich an mich anzuschleichen" rief Kirito. "Niemals" erwiderte ich belustigt. Eugeo schüttelte nur den Kopf, während Blacki mich durch die Gegend jagte. Schließlich stellte ich mich direkt vor die Riesentanne und wartete bis zum letzten Moment, bevor ich aus dem Weg sprang. Blacki rannte mit voller Wucht in den Baum, während Eugeo und ich lachend zu Boden gingen.

"Valyn, ich habe Kirito schon gefragt ob er mir beibringen kann wie man ein Schwert benutzt. Aber könntest du mir auch ein paar Tipps geben?" fragte Eugeo mich, nachdem wir uns beruhigt hatte. Kirito saß noch immer schmollend am Boden. "Hmm, mein Stil ist etwas anderes als Kiritos, aber im großen und ganzen sind unsere Stile sich sehr ähnlich. Also sollte es möglich sein. Oder was meinst du Kirito?" gab ich die Frage an ihn weiter. "Es kann auf jeden Fall nicht schaden" stimmte Blacki mir zu. "Dann werde ich dir auch ein paar Dinge beibringen" sagte ich. "Danke Valyn" erwiderte Eugeo. "Also wo warst du heute und was ist in der Lederhülle?" fragte Blacki als nächstes. "Das, mein lieber Kirito, ist ein Geheimnis. Eugeo, dürfte ich mein Pack in den Schuppen stellen" antwortete ich. Der blonde Junge nickte, während Blacki stöhnte und sich Eugeo zuwandte, dem er dann ein paar Anweisungen gab. Ich stellte meinen Drachenknochen neben die Axt und ging zurück nach draußen, wo Eugeo gerade auf die Kerbe der Riesentanne einschlug. Hinter uns ging gerade die Sonne unter was hieß, dass es Zeit war nach Hause zu gehen.

Sword Art Online Evelyns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt