Kapitel 60: Goblinkampf

10 1 0
                                    

Vorsichtig gingen wir durch eine Höhle und unsere einzige Lichtquelle war ein Grashalm. Schließlich erreichten wir einen großen, offen Bereich und erblickten Goblins. Sofort verstecken wir uns hinter ein paar Felsen und ich beobachtete die Viecher, während Blacki uns seinen Plan erklärte. Er und Eugeo würden dich Wachfeuer löschen und uns Waffen besorgen. Ich sollte während dessen die Ablenkung spielen. "Hoffentlich hast du nichts dagegen, das ich eventuell ein paar von ihnen umbringe?" fagte ich leise und Eugeo schien bei meinen Worten zu erschrecken. "Nein. Sei nur vorsichtig" antwortete Blacki und ich bedeutete den beiden kurz zu warten.

Ich hob einen Stein auf und warf ihn gegen den Fels neben uns. Ein Goblin kam wie erwartet dort hin und ich packte ihn, hielt ihm den Mund zu und brach dann schnell sein Genick. Ich nahm ihm sein Kurzschwert ab und bedeutete den Jungs loszulegen. Sie rannten los und ich lief ebenfalls los, wobei ich darauf achtete, das meine Schritte so laut wie möglich waren. "Noch zwei Weißlinge. Was sollen wir mit ihnen..." rief ein Goblin, der Kirito und Eugeo entdeckt hatte, bevor er mitten im Satz von mir geköpft wurde. Blut quall aus dem Hals des Goblins und ich hätte fast gekotzt. Doch für den Moment unterdrückte ich den Drang und sah kurz zu Blacki und Eugeo. Diese waren nun auch bewaffnet und Kirito stürmte direkt auf den Anführer der Goblins zu. Ich schüttelte den Kopf und hielt ihm mit Eugeo den Rücken frei.

Doch plötzlich rief Eugeo: "Kirito" , weshalb ich herum wirbelte und, sah, dass Blacki auf den Knien und der Obergoblin stand mit erhobenem Schwert über ihm. Eugeo rannte los und ich wollte ihm folgen, doch zwei weitere Goblins standen mir ihm Weg. "Ich habe keine Zeit für euch" knurrte ich. "Weichling, du wirst..." fing einer an, bevor mein Schwert in seinem Kopf landete. Ich hatte es geworfen und dies hatte Goblin Nummer zwei abgelenkt, weshalb ich bereits vor ihm war bevor er reagieren konnte. Er sah erschrocken zu mir, in dem Moment in dem ich sein eigenes Schwert in seine Kehle trieb. Blut bespritzte mich, doch es war mir egal. Ich zog beide Schwerter aus den Goblinleichen und rannte auf den Goblinboss zu, der gerade Eugeo fast in zwei Hälften geteilt hatte.

Ich schrie wütend und sprang das fette Vieh an. "Was in Vektors Namen..." rief er, bevor es in einen Schrei überging, als ich meine Schwerter in seine Brust bohrte. Er packte mich und schleuderte mich gegen eine Wand. Der Aufprall trieb mir die Luft aus den Lungen und ich verlor kurz das Bewusstsein, bevor ein neuer Schmerz wieder aufweckte. Es dauerte ein paar Sekunden, bevor ich wusste wo ich war und mich langsam aufsetzte. Vor mir sah ich, wie Blacki mit Selka über Eugeo saßen und irgendwas taten. Ich stellte mich hin und erneut schoss ein Schmerz durch mein linkes Bein. Ich vermutete, dass es gebrochen war. Also humpelte ich zu ihnen und erreichte sie in dem Moment, als Blacki und Selka erleichtert ausatmeten. "Das heißt, dann wohl, dass ihr ihn gerettet habt" sagte ich, während ich mich vorsichtig neben ihnen niederließ. "Ja. Und wie geht es dir Valyn? Du hast da ganz schön was abbekommen" fragte Blacki mich. "Soweit geht's. Nur mein blödes Bein ist gebrochen glaube ich" antwortete ich genervt. "Selka, kannst du da was machen?" fragte Kirito das Mädchen. "Das wäre zu gefährlich für mich im Moment. Wir sollten dich zu Schwester Azalia bringen, damit sie dich versorgen kann" antwortete Selka. "Dann lasst uns mal gehen" stöhnte ich, bevor ich mich langsam erhob. "Hey, du kannst doch jetzt nicht den ganzen Weg laufen" rief Selka. "Doch kann ich" erwiderte ich. Doch bevor ich los humpeln konnte, hielt Kirito mich fest. "Vergiss es Valyn. Ich trage dich" sagte er. Ich stöhnte und kletterte auf seinen Rücken. "Wir sagen Asuna besser nichts hiervon" flüsterte ich in sein Ohr. "Einverstanden" erwiderte Blacki leise. Selka stürzte unterdessen Eugeo und wir machten uns auf den Rückweg.

Sword Art Online Evelyns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt