Kapitel 52: Zekken

13 2 0
                                    

Einige Tage später war ich zur Abwechslung Mal alleine in ALO unterwegs. Ich ging dem Gerücht nach, das es einen Spieler mit einem Originalswordskill, der elf Hits hatte, gab und gegen jeden kämpfte, der sich traute. Mein Ego befahl es mir, diesen Zekken zu besiegen, da bis zu seinem auftauchen mein Todestanz der OSS mit den meisten Hits war. Als ich dann den Punkt erreichte,an dem Zekken die Duele veranstaltete, war ich überrascht zu sehen, das er eine sie war. Gerade hatte das Mädchen einen Salamander besiegt. "Und wer möchte es als nächstes versuchen?" fragte sie. "Ich" rief ich, während ich vortrat. "Hey ist das nicht der Todesengel?" rief jemand aus der Menge der Zuschauer. "Also sollen wir auch in der Luft kämpfen oder nur am Boden?" fragte Zekken mich, komplett unbeeindruckt von meinem Ruf. "Nur am Boden und ohne Magie" erwiderte ich. Zekken nickte und schickte mir die Herausforderung. Ich sah nun zum ersten Mal ihren Namen, Yuuki.

Ich nahm die Herausforderung an und zog mein Katana. Yuuki tat das selbe und ich erkannte, dass ihr Schwert Asunas Rapier ähnelte, weshalb ich eine grobe Idee von ihrem Kampfstil hatte. Als das Startsignal erklang stürmte meine Gegnerin los und ich war etwas überrascht von ihrer Geschwindigkeit, da sie verflucht schnell war. Ich wechselte schnell in eine komplett defensive Haltung und ließ ihre Schwertstöße mit Mühe an mir vorbeigleiten, wobei ich einige Treffer abbekam und ab und zu auch einen Treffer anbrachte. Ich machte so weiter bis ich eine Gelegenheit fand. Ich wechselte meinen Griff und hielt meine Katana nun rückwärts, womit ich dieses Yuuki überraschte. Ohr nächster Hieb glitt an meiner Klinge entlang und ich zog sie so schnell wie möglich und mit einer Menge Kraft waagerecht am Torso meiner Gegnerin entlang, wodurch ich sie wegschleuderte.

"Du bist wirklich gut" lachte sie. "Kann ich nur zurückgeben. Wie wäre es wenn wir das hier auf eine grandiose Art beenden" erwiderte ich belustigt. "Was schwebt dir vor?" fragte Yuuki begeistert. "Du benutzt deinen OSS und ich meinen" antwortete ich. "Das klingt super" rief meine Gegnerin und kurz darauf aktivierten wir beide unsere Skills, wobei ich nur meine linke Hand benutzte. Wir stürmten voran und ich konnte mit Todestanz die ersten zehn Hits von Yuuki blockierte. "Das wars" rief sie, da sie noch einen Hit offen hatte, doch ich lächelte nur. "Von wegen. Ich gewinne" erwiderte ich, bevor ich mein Katana in meine rechte Hand wechselte und mir Blackis Trick zu nutze machte. Ein Raunen ging durch die Zuschauer als ich sofort einen zweiten Todestanz aktivierte.

Sword Art Online Evelyns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt