Zwei jahre waren seit dem Blacki, Eugeo und ich Ruild verlassen hatten und seit einem Jahr waren wir drei Novizen an der imperialen Akademie der Schwertkünste . Blacki hatte gehofft bis zum großen Turnier der vier Kaiserreiche gegen weibliche Gegner zu kämpfen, mich nicht mitgezählt. Doch nun da wir drei jeweils einem Elite-Kadetten zugeteilt war, wobei diese wählen konnte welcher Kadett der niederen Klassen ihr Page wurde. Eugeo wurde von Gorgolosso Baltoh gewählt, Kirito von Sortiliena Serlut dem Rang zwei der Elite-Kadetten und ich hatte das Glück und das Pech von Volo Levantein, dem ersten Rang der Elite-Kadetten, gewählt zu werden. Die Uniform für uns gewöhnliche Kadetten bestand für weibliche Kadetten wie mich aus einer weißen Bluse einem knielangen grauen Rock, einer grauen Jacke, braunen Stiefeln und ich trug noch eine schwarze Strumpfhose.
Heute war ich mit meinem Mentor am trainieren und wie üblich nahm er mich sehr hart ran. Ich wusste schon bei unserem ersten Training, dass ich es deutlich schwerer als Blacki und Eugeo haben würde und Volo Levantein enttäuschte mich nicht. Doch ich genoss die Herausforderung und wurde schnell noch besser als ich es ohnehin schon war. Dank ihm verstand ich sogar endlich wie wichtig die eigene Willenskraft war und ich verfolgte seit ehrgeizig nur ein Ziel.
"Komm schon Valyn, das geht noch besser" rief Volo mit hoch erhobenem Holzschwert. Das war die Geheimtechnik seiner Familie, der Himmelsbergspalter. Ich atmete tief durch. Wenn ich doch nur Todestanz benutzen könnte, dachte ich frustriert, da dieses blöd Holzschwert nur zwei Hit Combos zuließ. Mein Mentor stürmte auf mich zu und ich sah nur eine Option, da blockieren mich bereits ein Schwert gekostet hatte und sein Schwert an meinem runtergeleiteten lassen hatte mich dennoch aus dem Gleichgewicht gebracht. Dieses Mal probierte ich also was neues. Ich wartete bis zur letzten Sekunde und drehte mich dann wobei ich darauf achtete, dass Volos Schwert an meinem Gesicht vorbeiflog. Während mein Mentor also den Boden traf, beendete ich meine Pirouette und traf ihn mit voller Wucht in der Seite, bevor ich erneut Abstand aufbaute.
"Sehr gut Valyn. Du lässt dich nicht von meiner Präsenz beeindrucken und das macht dich zu so einer interessanten Gegnerin" lachte mein Mentor. Was er damit meinte war, das sehr viele von seiner schieren Willenskraft überwältigt wurden und ich war wohl einzige, die einfach Kreise um ihn rannte. "Danke Volo. Trotzdem könnte ich deinen Himmelsbergspalter niemals mit einem Holzschwert stoppen" erwiderte ich. "Versuch es dennoch" sagte er, bevor er erneut das Schwert über den Kopf hob. Ich stöhnte und überlegte ob nicht auch meine Vorstellungskraft irgendwelche Auswirkungen haben könnte. Ich schloss meine Augen und ging innerlich die Schritte meines OSS durch. Zur selben Zeit sah ich die Person, für die ich unbedingt aus der Underworld entkommen musste. Asuna und meine anderen Freunde, Mum, Dad und Lana.
Mit erneut gestärktem Willen ging ich in die Startposition für Todestanz. Die Klinge meines Holzschwertes leutete blutrot auf und ich spürte den Druck auf der hölzernen Klinge. Jetzt oder nie, dachte ich bevor ich sprang. Es brauchte fünf Hits um Volos Himmelsbergspalter zu stoppen und dann gewann ich die Oberhand. Mit dem sechsten Hit ruinierte ich seine Balance und traf dann vier Mal, wobei der letzte Hit meinen Mentor zu Boden warf und mein Schwert zersplitterte. "Das war erstaunlich" rief Volo und ich half ihm auf. "Es ist meine Trumpfkarte und ich werde sie wohl nie in einem Rangkampf benutzen können, aus offensichtlichen Gründen" erwiderte ich verlegen. Volo nickte und entließ mich für heute.
DU LIEST GERADE
Sword Art Online Evelyns Reise
FanfictionEvelyn hatte sich eigentlich nur auf den Start von Sword Art Online gefreut. Doch als das ganze sich als Todesspiel entpuppte begann für sie ein Serie an Abenteuern.