Kapitel 69: Ich gebe etwas an

5 2 1
                                    

Zurück im Wohnheim der Novizen legte ich meine Handschuhe und den Rest meiner Trainingsausrüstung auf meinem Schreibtisch in dem Zimmer, das ich mit drei anderen Mädchen teilte. Die anderen drei waren zwar anders als ich aus adeligen Familien, doch wir verstanden uns trotzdem sehr gut. Doch im Moment waren sie nicht da und ich vermutete, dass sie bereits beim Essen waren. Also erneuerte ich nochmal schnell meinen geflochten Zopf und machte mich dann ebenfalls auf den Weg zum Speisesaal.

"Hey Valyn, auch auf der Weg zum Abendessen?" rief jemand hinter mir. Ich drehte mich um und sah Kirito und Eugeo. "Wohin denn sonst?" erwiderte ich belustigt. "Gut, dann kommen wir direkt mit. Oder Eugeo?" sagte Kirito. "Ja. Und guten Abend Valyn" stimmte Eugeo Blacki zu. "Guten Abend Eugeo. Also wie war euer Training heute?" fragte ich, während wir zum Essenssaal gingen. "Ganz gut. Liena hat mich mal wieder bis zum Ende auf Trab gehalten. Ich konnte sie nicht besiegen" antwortete Blacki. "Bei mir war es ganz ähnlich. Und bei dir Valyn?" sagte Eugeo. "Ähnlich wie bei euch. Allerdings habe ich nicht nur einen Treffer an Volo angebracht sondern auch seinen Himmelsbergspalter besiegt" erzählte ich stolz. "Wow wie hast du das gemacht? Ich meine niemand sonst hat das geschafft?" fragte Eugeo beeindruckt und ich lächelte nur. "Du hast es doch nicht etwa geschafft diese Technik einzusetzen, oder? Das sollte mit einem Holzschwert nicht klappen" rief Kirito. "Tja hat es aber. Nun gut mein Schwert ist am Ende zerbrochen, aber ich habe es dennoch hinbekommen" erwiderte ich. "Wovon redet ihr zwei?" fragte Eugeo verwirrt. "Wir reden von einer Technik des Aincrad-Stills, die nur Valyn benutzen kann. Selbst ich wäre dagegen hilflos" antwortete Blacki. Eugeo sah mich bewundernd an. "Vielleicht zeige ich sie dir irgendwann mal" sagte ich, bevor wir den Speisesaal betraten.

Beim Essen saß ich Kirito und Eugeo gegenüber. Hinter ihnen saßen zwei Adelige, die ich so gut wie möglich ignorierte. Entweder redeten sie schlecht über meine beiden Freunde oder sie versuchten mich zu überreden mit ihnen auszugehen. Ich war zwar wie Kirito und Eugeo auch eigentlich keine Adelige, doch anscheinend sahen die zwei in mir nur eine hübsche junge Frau, die einfach nur dazu da war neben ihnen schön auszusehen. Ich stöhnte und aß still mein Abendessen, während die zwei Idioten über Blacki und Eugeo her zogen. Irgendwann würden die beiden das bekommen was sie verdienten, dachte ich.

Sword Art Online Evelyns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt