Kapitel 17: Schlechte Nachricht

23 2 0
                                    

"Willst du das wirklich tun?" fragte meine Mutter vorsichtig am Nachmittag des nächsten Tages. "Ja, ich muss es sogar tun. Ich kann Kazuto nicht alleine lassen oder wer weiß in was für Schwierigkeiten er kommt. Außerdem bin ich in einen VRMMORPG nicht an einen Rollstuhl gefesselt. Bitte Mom ich will einfach nur wieder alleine laufen können besonders nach..." brach ich unter Tränen ab. Meine Mutter nahm mich in den Arm und streichelte beruhigend über meinen Rücken.

Heute Morgen war rausgekommen das mein Körper doch schwächer war als ursprünglich gedacht. Die Tatsache das ich höchstwahrscheinlich für den Rest meines Lebens an einen Rollstuhl gebunden sein würde hatte mich zerstört. Nur in einem VRMMORPG würde mich noch frei bewegen können und selbst dann wäre es niemals das selbe. "Na schön. Später besorgen wir dir die Amusphere und das Spiel. Ich erwartete nur das du so viele Pausen wie möglich machst und zum Abendessen anwesend bist, okay?" fragte meine Mutter mitfühlend. "Ja Mom und danke" schluchzte ich. "Für dich würde ich alles tun Evi. Du und dein Vater, ihr seid das wichtigste in meinem Leben. Ich möchte einfach nur das du vorsichtig in dem Spiel bist wenn du deine Freundin rettest. Ich werde weiterhin ein Auge auf ihren Körper haben" sagte sie, während ich mich noch immer an sie schmiegte. Mom brachte mich an diesem Abend ins Bett und ich fühlte mich wieder wie ein kleines Kind. Es störte mich überhaupt nicht.

Am nächsten Morgen wartete Mom mit dem Frühstück auf mich. Wir redeten über belanglose Dinge bis meine Mutter los musste. "Ich erwartete das du mich heute Mittag anrufst, verstanden?" fragte sie ernst. "Ja Mom. Hab dich lieb" antwortete ich. "Ich dich auch meine Kleine" sagte meine Mutter, bevor sie mir einen Kuss auf die Stirn und ging dann. Ich beobachtete sie bis sie weggefahren war. Ich rollte mich zurück in die Küche und trank meinen Kakao aus, bevor ich mich in mein Zimmer begab. Zum Glück trug ich noch meinen Pyjama, also setzte ich mich auf mein Bett und bereite die letzten Dinge vor. Zum Schluss setzte ich mir die Amusphere auf und stellte mir einen Wecker da ich mich definitiv an die Anweisung meiner Mutter halten wollte. Ich legte mich bequem hin wobei ich und sagte dann leise: "Link Start."

Sword Art Online Evelyns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt