Zerstörung, Angst und ein Gott

21 2 2
                                    

~Emilia

Alles war zerstört. Der Raum hatte keine Wände mehr. Die Handschellen waren Asche auf dem Boden. Der Stuhl, auf dem sie gesessen hatte, Asche.

Aber Emilia lebte. Sie lebte und atmete bebend und schluchzte. Tränen verschleierten ihre Sicht, als Natasha herangestürmt kam. In ihren Augen sah Emilia nur Angst und Fassungslosigkeit.

Die Black Widow hörte sich ihre geschnieften, stockenden Worte nicht einmal an. Sie streckte den Arm aus und der Taser traf sein Ziel.

Als die junge Shield Agentin wieder zu sich kam, lag sie in einer Glaszelle. Lokis Glaszelle.

Stark hatte sie wohl doch wieder repariert bekommen. Vor dem Glas erkannte Emilia Schatten, doch ihre Sicht verschwamm immer wieder. Das dunkle Etwas bewegte sich in ihr und sie zuckte zusammen.

Langsam kam Emilia auf die Beine und stöhnte, als sich dumpfe Kopfschmerzen in ihrer Schläfe ausbreiteten. Ihre Hände fühlten sich wärmer an, als der Rest ihres Körpers und Emilia erinnerte sich daran, was beim letzten Mal passiert war.

Schnell drückte sie sie aus einem Impuls heraus an das Glas der Zelle.

"Die geht nicht so schnell kaputt, wie deine andere", meinte Tony Starks Stimme grimmig und die Agentin fuhr zurück. Sie hatte ganz vergessen, dass sie nicht allein war.

Nun erkannte sie Stark, Rogers und einen weiteren, blonden Mann. Er war riesig und in seiner Hand lag ein Hammer. Keine Frage, das hier war Lokis Bruder Thor.

Emilia schluckte. Alle drei sahen aus, als wären sie zu allem bereit, falls sie sich auch nur einen Zentimeter näher zu ihnen bewegen sollte.

"Emilia Jane Christensen, geboren am 22. Oktober 1988, Shield Agentin. Sind Sie das?", fragte Steve Rogers und Emilia schnaubte verzweifelt.

"Ja, das bin ich. Und ich sage euch allen; lasst mich erklären, was passiert ist!"

Stark wollte gerade wieder einen seiner Sprüche drücken, als Thor ihm zuvor kam.

"Rede, Agentin."

Erleichtert, das Thor ihr anscheinend aufrichtig zuhören wollte, begann sie ihre Geschichte. Endlich hörte ihr jemand zu.

Sie erzählte von ihrem Tod und wie Loki sie irgendwie gerettet hatte. Dabei ließ sie aus, wie sie ihn schon viel früher in der Tür hatte stehen sehen. Wahrscheinlich trügte ihr Verstand sie wirklich.

Sie erklärte, wie Loki sie in diese Kirche gebracht hatte und ließ das Monster aus, erzählte nur, wie sie die Tür zerstört hatte.

Thor hörte ihr mit in Falten gelegte Stirn zu und meinte dann, als Rogers die Glaubhaftigkeit ihres Berichts infrage stelle:

"Sie lügt nicht. Ich war ebenfalls in der Kirche. Wir haben uns knapp verpasst." Überrascht sah die jungen Agentin ihn an und konnte ihre Frage nicht zurückhalten.

"Was ist mit Loki? Wo ist er?" Doch Thor zuckte nur seufzend mit den Schultern. Sein Verhältnis mit dem Bruder war...kritisch, das wusste sie.

"Wenn das alles stimmt, hast du eine Idee, was dieses... Etwas ist?", wandte sich Rogers an den Donnergott. Dieser konnte sein Gesicht schlechter verschließen, als sein Bruder. Sorge und etwas wie Angst spiegelte sich darin wieder.

"Ich muss mit meinem Vater sprechen. Behaltet sie hier und falls Loki hierher kommt, haltet ihn von ihr fern."

Mit diesen Worten verschwand Thor und ließ Emilia und die Avengers zurück. Die junge Agentin verstand nichts mehr, ihr einziger Gedanke war bei Bill. Und ganz leise und flüsternd kroch die Sorge um den Bruder dieses Donnergottes in ihre Knochen.

Wenn Bill nicht rechtzeitig kam, so hoffte Emilia, dass der Gott des Schabernacks es durch seine List irgendwie fertigbringen würde.

Und sie wusste nicht, was sie von ihren Gedanken halten sollte, nur Thors Worte hallten in ihr nach.

"Ich muss mit meinem Vater sprechen. Behaltet sie hier und falls Loki hierher kommt, haltet ihn von ihr fern."

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

ZWEI KAPITEL! Yeah, auch wenn ich vielleicht eigentlich Mathe Hausaufgaben hätte machen sollen, aber EGAL:) Ich sorge schonmal vor, denn ich schaffe es erst nächste Woche wieder, ein Kapi zu veröffentlichen:(
Bis dahin, bye amigos <3

𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt