Feinde

36 4 5
                                    

~Loki

Der Gott des Schabernacks hatte seinen Namen nicht ohne Grund. Er war gerissen, rettete sich mit seiner Silberzunge aus allen Situationen und trickste mit der Erfahrung von Jahrhunderten. Doch Loki hatte noch nie etwas ehrlicher gemeint, als er dem Agenten sagte, die Hilfe würde kommen.

Und nun geschah nichts. Die Uhr über der Tür tickte weiter und verspottete ihn mit jeder Sekunde, die verging. Der Agent hatte die Arme verschränkt und starrte Loki mit einer Mischung aus Missbilligung und Wut an.

"Erinnern Sie mich daran, Ihnen nie wieder auch nur ein einziges Wort zu glauben", sagte er schließlich mit knirschenden Zähnen. Die Nacht beugte sich mittlerweile dem Tag, die ersten Vögel waren dumpf durch das Fenster zu hören.

"Glauben Sie mir, Agent, diese Situation ist für mich ebenso unschön, wie für Sie."

Der Mann verdrehte die Augen und schnaubte. Nach einer weiteren, quälenden Minute hatte er genug. Mit vorgehaltener Waffe trieb er Loki zur Tür und sagte dabei:

"Wenn Ihre Hilfe nicht kommt, machen wir es eben allein. Sie sind schließlich ein Gott und verfügen über genug Macht, nicht?"

Der Gott biss die Zähne zusammen und ließ sich nicht anmerken, wie rasend ihn diese Worte machten. Nein, er verfügte nicht mehr über diese Macht! Und das ging ihm einmal mehr unendlich auf die Nerven, gelinde ausgedrückt.

Loki ließ sich von dem Agenten hinaus auf den Gang führen. Draußen vor der Straße rief dieser ein Taxi, hier versteckte er seine Waffe in der Manteltasche, doch der Gott spürte ihre Präsenz überdeutlich.

Also fuhren sie zum Tower. Der Taxifahrer sagte nichts, er sah aus, als hätte er gerne noch einige Stunden länger geschlafen.

Die beiden Männer stiegen ein paar Straßen vor dem Tower aus. Es fühlte sich an, als würden sie eine Sight-Seeing Tour zum Hauptsitz der Avengers machen, dabei waren sie drauf und drann in diesen einzubrechen. Eine Ironie, wo Loki doch gerade erst daraus entkommen war.

Unglaublich, dass dies nicht mal einen Tag her war.

Der Agent überprüfte rasch die Lage, als sie weiter vorrückten. Es war wie in einem bizarren Film, wie Loki an der Seite dieses Mannes auf den Avengers Tower zuschlich.

Doch irgendeine Stimme in dem Gott meldete sich. Loki hatte nach Emilias Verwandlung ihre Präsenz gespürt, wie ein dünnes Band, welches bei jedem Atemhauch drohte zu zerreißen.

Jetzt, wie der Agent die Eingänge auskundschaftete und Loki daneben stand, spürte er...nichts.

"Christensen ist hier nicht", meinte der Gott, eher zu sich selbst, doch der Mann blickte trotzdem auf.

"Und woher wollen Sie das wissen?"

Loki konnte ihm schlecht sagen, das er es fühlte, also gab diese lange Pause dem Agenten genug Beweise.

"Dort hinten gibt es eine Tür, sie ist nur angelehnt. Wollen wir?" Er setzte sich in Bewegung und ruckte mit dem Kopf. Loki folgte ihm trotz allem. Auch wenn die kleine Agentin nicht hier war, mussten sie trotzdem irgendwie herausfinden, warum.

Der Mann blieb plötzlich so abrupt stehen, das der Gott mit ihm zusammenstieß und beide sich wütend anfunkelten. Dann deutete dieser in Richtung der Tür.

Bruce Banner ging gerade darauf zu, in seinen Armen hielt er einen leeren Mülleimer. Auch Avengers mussten ihren Papiermüll loswerden.

Dies schien die perfekte Gelegenheit. Banner war im Begriff, die Tür wieder zu schließen, als der Agent blitzschnell hinter der Ecke hervorhuschte und sie lautlos auffing. Der Hulk bemerkte nichtmal das.

𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt