Sehr mies gelaunte Bogenschützen

29 2 5
                                    

~Emilia

Sie war noch nicht weit gekommen, das Gedrängel der Leute rund um den beliebtesten Teil New Yorks war riesig. Hier stand nämlich ein Denkmal für die Avengers, nicht lange nach dem Angriff errichtet und jeder wollte unbedingt ein Foto davor machen. Gerade zwang eine Mutter ihr kleines Kind dazu, den rauen Stein der hohen Säule zu berühren und zu lächeln. Der Kleine Junge streckte die Zunge raus und die Frau ermahnte ihn, weitere Wartende murrten.

Die junge Agentin passierte den Platz so schnell, wie es nur ging, als plötzlich Rufe und Schreie laut wurden. Ohs und Ahs, dann das Donnern von Metall und ein Mädchen, dem das Eis aus der Hand fiel und die kreischte: "Die Avengers!"

Emilia gefror das Blut in den Adern. Sie versteckte sich in der Menge, doch ein Blick zurück zeigte ihr, dass Clint sie schon erblickt hatte. Er spannte einen seiner Spezialpfeile und sie rannte. Alle anderen Menschen bestaunten die Helden, selbst wenn es nur zwei waren.

Iron Man setzte ihr nach, seine Düsen hallten ihr in den Ohren und das typische Geräusch seiner Handblaster war zu hören. Emilia warf sich mit einem Sprung zur Seite, rappelte sich wieder auf, als ein Pfeil an ihrem Gesicht vorbei zischte.

Sie schnappte nach Luft und sprintete die East entlang, doch sie durfte die Avengers nicht zu ihrem Versteck führen. Mit keuchendem Atem bog sie in eine Seitengasse ab, sah sich dort zwei kiffenden Jungs gegenüber, die sie durch blasse, total zugedröhnte Augen ansahen.

Schon war sie an ihnen vorbei und raste weiter. Clint war ihr dicht auf den Fersen, Tony Stark feuerte weiter auf sie aus der Luft.

Hawkeye schos und dieses Mal landete der Pfeil vor ihren Füßen, ehe er explodierte und sie zurückgeworfen wurde. Der Aufprall war hart und sofort lag Clints Hand auf ihrem Arm, verdrehte ihn nach hinten, doch Emilia war keine hilflose Frau.

Sie warf sich zur Seite, riss Clint mit sich und hakte ihr Bein in seine Kniekehle. Dann zog sie und Hawkeye landete mit ihr am Boden. Jetzt war sie in der führenden Position und versetzte ihm einen Tritt in den Bauch, bevor sie weiterhastete.

Doch Iron Man war schon zur Stelle und dieses Mal konnte sie nicht schnell genug ausweichen. Sie stolperte und fiel, Tony Stark stieg vom Himmel zu ihr und ehe sie sich voll umdrehen konnte, hatte sie seinen Blaster im Gesicht. Sie schluckte.

"Na na, Azubi, wir wollen nicht noch mehr Ärger", tönte die Stimme von Stark aus dem Anzug.

Clint war wieder auf den Beinen und starrte sie böse an. An seinem Mundwinkel klebte Blut.

Emilia sah sich um, doch es gab keinen Fluchtweg. Verzweifelt sah sie in die Gesichter der Helden von New York und zum ersten Mal wünschte sie sich, Loki wäre hier.

Es erschreckte sie selbst, das sie so dachte, doch die Gedanken ließen sich nicht leugnen. Er hatte sie zwar entführt, aber in verdrehter Weise auch befreit und dann vor diesem Monster gerettet. Er war hier einer der Leute gewesen, die sie am Besten behandelt hatten, so schlimm das auch war.

Als die Handschellen klickten, kam die Shield Agentin wieder in der Wirklichkeit an und sie schrie im Kopf Bills Flugzeug an, schneller zu fliegen, auch wenn das kindisch war. Sie war wieder am Anfang. Es musste wirklich ein Wunder geschehen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hola amigos, ich lebe noch! Und komme sogar mit zwei Kapis wieder. Ja, ich habe euch lange warten lassen, sorry :)
In weniger als zwei Wochen fängt bei mir schon wieder die Schule an und ich will vorher unbedingt noch so einige Kapis veröffentlichen...mal schauen, wie ich das so einhalte (*räusper*)
Bye amigos <3

𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt