Verhör

29 2 5
                                    

~Loki

Er bekam keine neue Zelle, sondern einen eigenen Verhörraum. Loki amüsierte sich, als die Black Widow seine Hände in Ketten legte und ihn grob an der Schulter packte. Er hätte sie mit einer einzigen Bewegung ausschalten können.

Früher einmal...

Loki spähte an den zertrümmerten Einzelteilen des Towers vorbei und grinste dabei hämisch. Es erfüllte ihn mit Genugtuung, ihren ach so herrlichen Tower im Chaos und der Zerstörung durch den Hulk zu sehen. Seine Hände hatte er wieder unter Kontrolle und wie Banner den beiden hinterherschlich, so klein und mickrig wie eine Fliege, da ließ sich der Gott eine abfällige Bemerkung nicht entgehen.

"So stark und groß als grünes Monster und doch kann sein Wirt nichtmal den Kopf heben. Wie erbärmlich." Romanoff warf ihm einen tödlichen Blick zu und Banner senkte den Kopf sogar noch weiter.

Loki war zufrieden. Bruce Banner war wirklich bemitleidenswert, doch Loki schätzte seine ungewollte Hilfe bei der Zerstörung des Avengers Tower.

Früher oder später hätte der Gott ihn selbst in Schutt und Asche zerlegt.

Am Raum für Verhöre angekommen stand bereits Clint Barton, die Hände vor der Brust verschränkt und so missmutig dreinblickend, als hätte man soeben einen kalten Regenguss über ihn niedergehen lassen. Moment mal, er war tatsächlich nass...

Und dieses Geräusch vorhin, war das nicht eine Art Alarmsirene gewesen? Loki hatte in seiner unterdrückten Panik dem Hulk gegenüber nicht weiter darauf geachtet, doch nun musterte er den klitschnassen Barton von Kopf bis Fuß.

Interessant...

"Ich übernehme ihn. Geh du zu deiner kleinen Freundin", sagte Barton und deutete einen Raum weiter.

"Ich sage es dir nochmal, Clint, Emilia ist keine Verräterin", beharrte Romanoff ernergisch, während Bartons Miene sich verfinsterte. Loki hörte gespannt zu.

"Das werde ich ja gleich herausfinden, wenn ich mit ihm fertig bin." Hawkeye deutete auf Loki, welcher ihn sarkastisch anlächelte.

"Oh bitte, nur keine Umstände! Weißt du, als du unter meiner Kontrolle standest, gefielst du mir besser."

Barton wollte sich auf ihn stürzen, ein wütendes Knurren verließ seine Lippen, bevor die Black Widow eingreifen konnte. Sie zerrte ihren Partner grob zurück und hielt ihn an der Jacke fest.

Doch Loki beschäftigte im Moment nur die Tatsache, dass die kleine Shield Agentin aus seiner Zelle wohl auch unter großem Verdacht stand. Wahrscheinlich, weil sie ihm geholfen hatte und nun die Avengers ihren geliebten Frieden bedroht sahen. Dabei spielte die Agentin wenn ein eigenes Spiel, denn mit Loki arbeitete sie nicht zusammen.

Obwohl er zugegebenermaßen fasziniert von ihrem Mut war. Auch wenn eine gehörige Portion Dummheit mitgeholfen hatte. Wie hatte sie nur denken können, ihn zu verarzten und dann heil aus der Zelle kommen würde leicht werden?

Loki schnaubte spöttisch bei dem Gedanken. Natasha Romanoff redete leise auf Barton ein, bis sie schließlich im Nebenzimmer verschwand. Dort wo Emilia Christensen war. Wo die Frau saß, die ihn trotz aller Vorsicht behandelt und seine Wunden gepflegt hatte.

Die schlimmsten Verletzungen waren noch immer eine Qual, doch Loki hatte Schlimmeres überstanden, somit ignorierte er sie weitestgehend.

Bevor die Tür hinter Romanoff ganz ins Schloss fiel hörte Loki noch Emilias klare, feste Stimme.

"Nat, ich muss hier raus, bitte! Ich muss mit L..."

Mehr verstand er nicht, dann zerrte Barton ihn mit etwas zu viel Druck am Arm in den kalten, dunklen Verhörraum. Hawkeye war sauer und rachsüchtig in diesem Moment. Keine gute Kombination für Loki, aber was soll's.

Er ist erbärmlich. Ein weiterer Mensch, der sich zu produzieren versucht.

Clint Barton befestigte Lokis Handschellen am Metalltisch und setzte sich mit einem dumpfen Geräusch ihm gegenüber. Loki grinste ihn an.

"Also, wo fangen wir denn an, Barton?"

"Vielleicht an dem Punkt, wo du durch unsere Decke gekracht bist und aussahst, als wärst du halb tot. Ich habe mich schon gefreut." Er bleckte die Zähne und der Gott lehnte sich zurück, zeigte sich betont lässig.

"Tut mir leid, deine Freude um mein Ableben zerstört zu haben."

Hawkeyes linker Naseflügel zuckte und er richtete sich auf.

"Was hast du vor? Warum hast du den Hulk aufgeweckt? Wird das wieder sowas, wie..." Loki ließ ihn gar nicht erst ausreden, sondern lachte amüsiert und schüttelte spöttisch den Kopf.

"Den Hulk aufgeweckt? Ehrlich, das ist der beste Witz, den ich bis jetzt hier gehört habe und ich habe nicht viele gehört. Nein, leider muss ich dich auch da enttäuschen", sagte Loki kichernd.

Clint setzte zu einer schrillen Antwort an, doch dazu kam es erst gar nicht. Denn im Nebenzimmer wurden Schreie laut und Loki konnte nicht leugnen, dass sein Herz kurzzeitig stockte bei dem Gedanken, Emilia könnte etwas passiert sein. Auch wenn er sich dafür sofort verfluchte.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ihr habt richtig gesehen, es gibt gleich ZWEI neue Kapitel! Ich sorge nur schonmal vor, da ich wahrscheinlich vor dem nächsten Montag kein weiteres Kapitel mehr schaffe, denn am Wochenende habe ich Geburtstag!! Yayy, deshalb hier für euch weiterer Lesenachschub♡♡♡

𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt