Ein neuer Avenger

45 3 0
                                    

~Emilia

"Ziemlich groß für nur eine Person, oder?"

"Ach, du gewöhnst dich dran, Tony hat eben ein Fabel für protzige und große Dinge.", gab Natasha amüsiert zurück. Emilia blickte sich ein wenig zweifelnd um dann seufzte sie.

"Ich vermisse die Shield Basis." Natasha fing an zu lachen und beide schmissen sich mit voller Wucht auf das riesige Himmelbett, in dem locker drei Personen hätten liegen können.

"Tony hat das Meeting für drei Uhr angesetzt, bleibt noch genug Zeit, um dieses.... überaus große Gebäude zu besichtigen."

Die junge Shield Agentin war noch immer wie erschlagen von der ganzen Sache. Klar, bei Shield hatte sie auch reichlich Luxus erfahren, doch der Stark Tower war nochmal ein anderes Kaliber.

"Nat?"

"Was ist?"

"Warum hast du ausgerechnet mich vorgeschlagen?"

Natasha setzte sich auf. Emilia hatte diese Frage schon lange gequält, seit sie von Direktor Fury zu ihm ins Zentralbüro beordert wurde, den ganzen Weg von der Shield Basis, bis hierher.

"Du bist die beste Agentin, die ich kenne. Du bist Agent Christensen und wärst du bei uns gewesen in der Schlacht um New York, so bin ich davon überzeugt, es wäre einiges anders gelaufen."

Es war erst wenige Wochen her, seit dem Angriff und Emilia hatte auf dem Weg zu Tonys Anwesen nur Verwüstung gesehen. Sie wusste, das der Angriff von Thors Bruder geleitet wurde, doch ständig fragte sie sich, welches Motiv der Gott verfolgt hatte. Auch wenn es anscheinend für alle anderen klar war.

Er hatte die Herrschaft gewollt, Macht, nichts weiter.

"Wie wär's, du packst deine Sachen aus und ich hole dich in 20 Minuten wieder ab und zeige dir alles. Bis jetzt hast du ja schließlich nicht viel gesehen. Und wir müssen dich den anderen vorstellen."

Emilia hatte bis jetzt nur Nat und ihren langjährigen Freund Clint Barton von den sechs Helden zu Gesicht bekommen. Nun, da sie ganz allein in ihren riesigen, weißen Zimmer, welches ihr so fremd vorkam, war, fühlte sich die junge Agentin einsamer den je.

Sie seufzte, packte ihre Tasche und räumte all ihr weniges Hab und Gut in die diversen Schränke und Kommoden. Über die Hälfte blieben leer.

Wie schon so oft an diesen Tag schweiften ihre Gedanken wieder zu dem Kampf um New York. Sie wollte mehr darüber erfahren, da sie zu der Zeit in Washington einen entlarvten Spion Shields verfolgt hatte, und sie würde es mit Sicherheit noch.

Doch gerade jetzt fühlte sie sich einfach nur erschöpft.

Plötzlich, ohne Vorwarnung erklang eine Stimme, wie aus dem Nichts und Emilia fiel vor Schreck fast von den Hocker, auf den sie sich gesetzt hatte.

"Hallo, Miss Christensen, ich wollte sie nicht erschrecken. Mr Stark meinte, ich solle Sie an das drei Uhr Meeting im Konferenzraum erinnern und Sie fragen, ob Sie noch irgendwas benötigen."

"Äh, nein, vielen Dank", stammelte sie, immernoch erschrocken von der plötzlich auftauchenden Stimme. " Wer... Wer genau sind...Sie?"

"Oh, wie unhöflich. Ich bin JARVIS, Mr Starks helfende Hand und immer da, falls Sie etwas benötigen."

"Gut... zu wissen." Emilie rappelte sich wieder auf. Ihr gefiel der Gedanke überhaupt nicht, eine Stimme aus dem Nichts praktisch immer bei sich zu haben in dieser neuen Umgebung.

Als Nat klopfte, um sie abzuholen, fühlte Emilia sich wohl oder übel beobachtet.

Das war also ihr neues Leben.

𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt