Pläne und Störfaktoren

22 3 0
                                    

~Loki

"Wer bitte schön ist Tyr?"

Der Agent sah abwechselnd zwischen Loki und Thor hin und her, versuchte in ihren Gesichtern Hinweise zufinden. Dann wandte er sich an die Avengers, die in einem Halbkreis um sie herum standen.

Doch diese gaben ihm auch keine Antwort. Das einzige Geräusch war Lokis schneller Atem und das Blut an seiner Hand, welches stetig auf den sauberen Boden unter ihm tropfte. Bill warf die Hände in die Luft und ging dann drohend einen Schritt auf Loki zu.

"Wenn dieser Kerl Emilia auch nur ein Haar krümmt, mache ich Sie dafür verantwortlich, wenn Sie mir nicht sofort sagen, was hier los ist!" Seine Stimme zitterte. Der Agent hatte Angst um Emilia Christensen und diese Furcht konnte er in diesem Moment nicht verstecken.

Loki ballte seine Hand zur Faust, auch wenn ein stechender Schmerz von seinen Fingerknöcheln ausging.

"Sie wollen wissen, was hier los ist? Ihre kleine Agentin befindet sich gerade in den Fängen eines der mächtigsten Wesen der neun Welten." Wie Worte kamen über Thors Lippen und doch bereiteten sie Loki fast schon körperliche Schmerzen.

Tyr

"Wie konnte das passieren? Unser lieber Vater hatte ihn doch verbannt nach dem letzten Aufstand", wollte der Gott des Schabernacks wissen und fixierte Thor mit hochgezogener Augenbraue, auch wenn die Wut in ihm kochte.

"Ich weiß es nicht, Bruder. Aber was ich weiß ist, dass Tyr nicht nur deinen Meister umgebracht hat." Thor sah ihn mitleidig an. Er wusste, wie viel dieser Mann Loki bedeutet hatte, doch der Gott wollte sein Mitleid nicht.

"Was weißt du überhaupt, Bruder?", feixte Loki und verzog spöttisch das Gesicht.

"Das bringt uns nicht weiter", schaltete sich plötzlich Rogers ein. Loki hatte die anderen schon fast vergessen. "Wir brauchen einen Plan, genug Zeit und..."

"Die haben wir nur leider nicht, Captain", spie der Gott zurück und vershränkte die Arme vor der Brust. Er kochte innerlich und es war schwierig, nicht noch eine Tür in Kleinholz zu verwandeln.

"Loki, wenn Tyr..."

"Ich weiß, ich weiß!" Loki dachte angestrengt nach.

"Was?! Ich höre euch beiden zu und verstehe kein Wort!", rief der Agent nun aufgebracht. Die Stimmung schlug um.

Alle spannten sich an, Thor sah auf seine Stiefelspitzen und wusste, was gleich kommen würde. Und das er seinen Bruder nicht würde aufhalten können.

Loki war mit zwei Schritten bei dem Agenten und packte ihn am Kragen.

"Für Sie zum mitschreiben, Agent: Emilia Christensen ist verschleppt worden von Tyr, einem Gott, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, genug Macht zu sammeln, um Odin vom Thron zu stoßen. Und wissen Sie, warum? Weil er früher einmal so verehrt wurde, wie es nun dem Allvater zuteil wird. Deshalb bringt er alle um, die irgendwie Kräfte besitzen, mit denen er sich Asgard greifen kann. Haben Sie es jetzt verstanden, Bill?"

Der Gott ließ den Agenten los und der sackte an der Wand in sich zusammen. Seine Augen waren geweitet und huschten unkontrolliert über den Boden, bis er sich schließlich wieder fokussierte.

"Aber was will dieser Tyr dann mit Emilia?"

Loki biss sich auf die Lippe. Er hatte gewusst, dass diese Frage früher oder später kommen würde. Aber was sollte er sagen? Er konnte ihnen allen schlecht verraten, dass seine eigene, geraubte Macht nun in Emilia lauerte und sie von innen heraus umbrachte. Denn ein sterblicher Körper war nicht geschaffen für solch eine Kraft.

𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt