Drei Stunden ohne Plan

29 1 1
                                    

~Emilia:

Das Abendessen kam gegen 19Uhr zu ihr aufs Zimmer durch einen versteckten Schacht neben ihrem Bett, den man jedoch nicht nach unten klettern konnte. Emilia hatte es versucht. Sie war sogar kurz davor gewesen aus dem verdammten Fenster zu klettern.

Wobei sie sich dann wahrscheinlich das Genick gebrochen hätte.

Aber was änderte das? Die Avengers vertrauten ihr nicht mehr und sperrten sie wie eine Gefangene ein. Warum war Emilia bloß hierher gekommen?

Da klingelte plötzlich ihr Handy und auf dem Display stand der Name einer Person, die Emilia vielleicht helfen konnte, jedoch viel wichtiger, die Emilia gerade brauchte. Dankbar ging sie ran.

"Hallo liebster Cousin", meldete sich Emilia viel fröhlicher, als sie sich fühlte.

Bill Christensen antwortete sichtlich amüsiert: "Mein liebster, neuer Avenger. Wie geht es dir, Cousine?"

Emilia schluckte. Bill war einer der wenigen Leute aus ihrer Familie, mit dem sie sich schon immer gut verstanden hatte. Wohl auch, weil er ebenfalls ein Shield Agent war.

"Ganz gut...denke ich." Eine dumme Lüge, denn Bill bemerkte die Anspannung in ihrer Stimme.

"Emilia, ist alles in Ordnung? Lief irgendetwas nicht gut?"

Die junge Agentin lachte hysterisch auf. "Ob etwas nicht so gut lief? Ich habe soeben den größten Fehler meines Lebens begangen!"

Bill ließ kurz nichts von sich hören, dann sagte ihr Cousin ruhig: "Erzähl mir davon, Cousine. Wir kriegen das schon wieder hin."

Und Emilia erzählte alles, über Loki, wie sie ihm geholfen hatte, wie er sie angegriffen hatte und wie die Avengers ihr nun nicht mehr vertrauten. Sie wusste, Bill würde sie nie verurteilen. Er würde ihr immer helfen und sie nie im Stich lassen.

Auch, wenn sein Vater bei den Angriffen um New York getötet worden war. Ihr Onkel hatte bei Shield gekämpft und Bill war in seine Fußstapfen getreten.

Jetzt wartete Emilia vorsichtig ab. Ihr Cousin hatte noch immer mit der Trauer um seinen Vater zu kämpfen und die Geschichte mit Loki wieder aufzurollen, war sichtlich heikel.

Bill seufzte am Telefon kurz auf und meinte dann: "Oh Cousinchen, wo bist du da wieder reingeraten? Hör zu, ich werde..."

Die Verbindung brach ab und Emilias Handy wurde schwarz.

"Was zum..."

Sie hatte ihr Telefon erst vor wenigen Minuten geladen, es konnte also nicht am Akku liegen.

Oder waren das die Avengers gewesen? Hatten sie ihren Anruf unterbrochen, aus Angst sie könnte mit dem Feind kommunizieren?

Äußerst misstrauische und ganz und gar absurde Gedanken. Das würden sie nicht tun. Oder...?

Emilia wusste nicht, wie weit sie abgerutscht war. Wie sehr die Avengers sie nun als Feindin sahen. Sie versuchte ihr Handy erneut zu starten, doch es funktionierte nicht.

"Scheiße!", fluchte sie und trat voller Wut gegen ihr Bett. Zum Teufel mit allen!

Plötzlich fühlte sich die junge Agentin völlig ausgelaugt. Sie vermisste die Shield Basis, sie vermisste ihren Cousin und ihr ganzes Team. Ja, sie vermisste sogar die nervtötende und arrogante Agentin Lydia Thomas, die Emilia immer einen Schritt voraus sein wollte.

Emilia ließ sich zu Boden sinken und schlug die Hände vor dem Kopf zusammen.

Eine einzelne Träne kämpfte sich ihren Weg und Emilia wischte sie energisch fort.

Sie würde das hier überstehen, komme was wolle. Drei Stunden später saß sie immernoch so da und überlegte, wie sie aus dieser Situation wieder herauskommen sollte, gefangen zwischen Heimweh und Entschlossenheit.

Erst als ein ohrenbetäubendes Brüllen durch die Gänge hallte, sprang die Shield Agentin wieder auf und hörte ihr Herz hämmern. Dieses Brüllen konnte nur einem gehören.

Der Hulk war wieder da.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und ich bin auch wieder da! Ja, es ist eine Weile her, aber dafür belohne ich euch mit gleich zwei Kapiteln, yayy!!! Tja, leider haben sich unsere Lehrer mal wieder gedacht, ey, hauen wir einfach jede Gruppenarbeit, jede Klassenarbeit und jeden verdammten Test in diese zwei Wochen, die Schüler schaffen das schon. Deshalb war ich die letzten Tage wirklich sehr im Stress, was Schule angeht und kam nicht dazu, weiterzuschreiben. Und leider ist das Elend noch nicht vorbei, denn die nächste Woche wird bei mir in der Schule genauso **** (Wir schreiben Mathe... Ich hasse Mathe).

Seht es mir bitte nach, wenn wieder für etwas längere Zeit nichts kommt, ich bin auch nur ein Mensch, der die schlechte Planung meiner Lehrer ertragen muss:)

Bye Amigos, ich hoffe euch gefallen die neuen Kapis♡

𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt