~Emilia
Sie war anders. Sobald sie die Augen aufschlug, fühlte sie es und die Erkenntnis war so erschreckend, dass sie am liebsten wieder in dieses Licht getrieben wäre. Emilia setzte sich auf und die ersten Augen, die ihre fanden...waren die des Gottes, der ihr direkt gegenüber an der Wand saß.
Wobei es eher so schien, als wäre er dort gegen geschleudert worden. Außerdem lachte er, doch Emilia sah den Abgrund in seinen blau grünen Augen, den Schmerz in seinem Inneren. Er sah sie an und auch wenn er grinste, so zeigte sich in seinem Blick ein dunkler Hass, etwas Verdorbenes.
Emilia atmete tief ein. Sie atmete wieder. Sie war am Leben. Sie war. Am. Leben.
Unfähig diese Tatsache zu begreifen bewegte sie ihre Finger, dann ihre Beine, ihren Kopf. Sie lebte. Und irgendwie wusste sie, dass es etwas mit dem Gott vor ihr zutun hatte.
Er hatte dort in der Tür gestanden, kurz bevor sie gestorben war. Loki richtete sich langsam wieder auf und als erstes erkannte Emilia den dunklen Blutfleck an seiner Seite.
Unwillkürlich stand sie auf, kümmerte sich nicht um die anderen Avengers hier im Raum. Sie hatten sie doch sowieso nur fallen gelassen. Emilia ging ohne Umschweife auf Loki zu und wollte gerade die Hand ausstrecken, als Nat sie zur Seite zog.
Moment, was hatte sie da gedacht? Was hatte sie vorgehabt?
"Emilia, du...du lebst." Ihre Freundin nahm sie in den Arm und Clint ergriff den Gott. Doch der hatte andere Pläne, Emilia erkannte es an seinem hinterlistigen Grinsen. Trotzdem sagte sie nichts, sah den Gott einfach nur weiter an.
"Bedaure, Herzblatt, aber ich habe noch ein paar Fragen an dich." Loki drehte sich blitzschnell um und hatte plötzlich Clints Taser in der Hand. Emilias Herz schien erneut stehen zu bleiben.
Der Gott feuerte so schnell, dass die junge Agentin gar nicht erst versuchte, wegzulaufen. Sie schloss die Augen, doch der Taser traf sie nie.
Stattdessen umfasste sie eine starke Hand an der Taille und zerrte sie aus der Tür. Thors Bruder hob sie mit solcher Kraft hoch, das Emilia erschrocken aufschrie, während er mit ihr im Schlepptau durch den Tower lief.
Niemand folgte ihnen. Nicht einmal der Hulk, doch vielleicht hatte Loki gewusst, dass es keine gute Idee wäre, Bruce zu tasern. Aber Bruce Banner war sowieso niemand, der sich hinter ihnen herstürzen würde.
Emilia ließ es geschehen. Sie wusste selbst nicht warum, doch dieses Etwas in ihr wehrte sich ebenso wenig dagegen. Es schlang sich um ihr Herz, doch es drückte nicht zu. Da waren keine Krallen, nur Seidenbänder aus Dunkelheit und...Macht. Die junge Agentin schluckte schwer.
Egal wo Loki mit ihr hinwollte, dieses Ding in ihr würde nicht verschwinden. Außerdem war Emilia noch viel zu wackelig auf den Beinen, seid ihrem Ableben.
Sie hatte sich immer gefragt, was wohl nach dem Tod auf sie warten würde. Vielleicht war sie auch wirklich tot und das war nur das Leben danach, ein bizarrer Albtraum. Vielleicht war sie doch in die Hölle gekommen oder auf dem Weg dorthin. Loki wäre immerhin ein idealer Wegbereiter.
Auf den Straßen von New York war nicht viel los. Loki ließ Emilia runter, umfasste aber ihre Hand. Für Passanten sah es aus, als wären sie ein glückliches Paar, während der Gott ihr jedoch gerade jegliches Blut aus den Fingern presste.
"Wo gehen wir hin?", fragte sie nach einer Weile. Sie hatte es satt, zu schweigen und langsam sickerte die Tatsache, das das alles wirklich passierte in ihr Blut.
"An einen Ort, an dem wir reden können", erwiderte der Gott harsch und ohne sie anzusehen.
"Warum willst du plötzlich so unbedingt reden? Als ich dich verarztet habe, wolltest du danach auch lieber mein Leben mit einer Schere bedrohen."
DU LIEST GERADE
𝐒𝐡𝐨𝐰 𝐦𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧𝐬 | 𝐋𝐨𝐤𝐢 𝐅𝐅
FanfictionLoki wird nach seinen Verbrechen wieder nach Mitgard geschickt, um dort ohne seine Magie sein restliches Leben zu verbringen und mit den Folgen seines Handelns leben zu müssen. Dabei hat der Gott des Schabernacks noch mit den Folgen der Gedankenkont...