L U C I A N A
꧁Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet. ~Unbekannt꧂
Noch zwei Kartons.
Zwei Kartons voll mit Erinnerungen.
Ich habe das Gefühl, es wird das Richtige sein. Es wird das Richtige sein müssen.
Um im Hier und Jetzt leben zu können, muss ich das Vergangene hinter mich lassen. Damit abschließen.
Das kann ich nur, wenn ich mir auch sicher bin, was in der Vergangenheit passiert ist.
Im schlimmsten Fall kann ich trotz der Erinnerungen an nichts erinnern.
Im besten Fall kann ich mich an Erinnerungen erinnern. Wobei das Beste irgendwie gleichzeitig etwas Schlechtes ist.
Ich würde mich dann zwar erinnern, aber die Erinnerungen werden definitiv nicht schön sein, sonst würde ich ja nicht an dissoziativer Amnesie leiden.
Wieso denke ich überhaupt so viel nach? Das macht es ja noch schlimmer, als es eigentlich ist. Einfach rein und durch.
Karton aufschneiden, öffnen und reinschauen. Ist nicht so schwer. Ganz einfach.
Erster Schritt.
Cutter nehmen.
Check.
Zweiter Schritt.
Karton langsam aufschneiden.
Check.
Dritter Schritt.
Reinschauen.
Ich schließe meine Augen und sammle nochmal all meine Kraft zusammen. Nach längerem Warten öffnete ich den Karton, und verdammt, ich wünschte, ich hätte es nicht getan.
Ganz oben liegt eine ausgetrocknete Rose. Eine ausgetrocknete rote Rose. Die letzte Rose, die ich jemals von meinem Vater bekommen habe, bevor er so wurde, wie er neunmal wurde.
Mein Vater hat alle Blumen weggeschmissen, außer die hier. Die hier hat er nämlich nicht gefunden. Ich habe sie versteckt, bevor er überhaupt die Chance hatte, sie wegzuwerfen, und hier bin ich Jahre später mit der selben Rose in der Hand. Die Hälfte der Blüten liegt verteilt über all den anderen Sachen in der Box.
Ich spiele mit zwei Gedanken.
Sie wegzuwerfen oder zu behalten.
Mit wäre ersteres lieber, doch klein Luciana hat es riskiert, sie zu verstecken. Die ganze Mühe wäre dann komplett umsonst, und das will ich nicht. Außerdem ist das eine Erinnerung an die schöne Zeit, die ich mit meinem Vater hatte.
Vorsichtig nehme ich die Rose aus dem Karton und all die Blüten natürlich mit. Ich lege alle Bestandteile der Rose vorsichtig auf meinen Tisch. Ich werde demnächst einen Rahmen kaufen und wahrscheinlich Lichterketten mit dazu. Ich werde diese Rose schön einrahmen.
Es macht mich traurig, zu wissen, dass meine gesamte Sammlung im Müll gelandet ist, aber ich kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Ich hätte so viel anders gemacht, könnte ich in die Zeit zurückreisen. Vermutlich sogar alles, hätte ich die Chance dazu.
DU LIEST GERADE
ʀᴇᴍᴇᴍʙᴇʀ ᴍᴇ
RomanceIch weiß nicht ob es der richtige Zeitpunkt ist dieses Thema anzusprechen. Ich meine es läuft so gut und ich will keine schlechten Erinnerungen wieder aufbringen. „Maria..?", fing ich zögernd meinen Satz an. Sie schaute interessiert zu mir nichtsahn...