Kapitel 26

13 2 0
                                    

L U C I A N A

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
~Konfuzius

Das war verdammt kitschig, aber auch so verdammt schön. Was die Liebe mit einem macht, ist unglaublich.

Moment mal...

Mateo Leandro Díaz.

Ich habe sein Gesicht gesehen, aber wo habe ich es schon mal gesehen? Es kommt mir so bekannt vor. Es liegt mir auf der Zunge, irgendwo kenne ich ihn. Ich habe ihn irgendwo schon mal gesehen, und das nach meinem Gedächtnisverlust.

Aber natürlich!

Wie konnte mir das nicht vorher auffallen?

Sofort stehe ich auf und renne förmlich Richtung Wohnzimmer, bis ich dann mitten im Flur stehen bleibe.

Ich sollte, glaube ich, lieber nicht so einen Lärm machen.

Also verlangsamte ich mein Schritttempo und ging so ruhig wie nur möglich in das Wohnzimmer.

Sofort verfing sich mein Blick in ein kleines Familienbild auf der Kommode.

Verdammt, das kann doch nicht wahr sein.

Auf diesem Bild sind Carlos, Daniela, Maria, Aarón und Aurelia zu sehen. Natürlich nicht zu vergessen Sofia, doch eine Person fehlt. Eine weitere Person beschmückt dieses Familienbild.

Schön, dich kennenzulernen.

Mateo Leandro Daíz.

-ˋˏ ༻✿༺ ˎˊ-

Mein Wecker klingelt in siebzehn Minuten. In siebzehn Minuten muss ich aufstehen. In siebzehn Minuten beginnt ein neuer Tag. Ein neues Kapitel. Ein Kapitel, das ich zu füllen habe.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag hier drinnen bleiben und nicht rauskommen.

Letzte Nacht war grausam.

Klar, schöne Erinnerungen, allerdings waren auch ziemlich verstörende Erinnerungen dabei.

Was ich bis jetzt alles weiß?

An sich nichts, was ich nicht schon irgendwie wusste.

Ich wusste, dass mein Vater – wie sage ich das am besten? – ziemlich aggressiv mir gegenüber war, doch jetzt weiß ich genauer, was er gemacht hat. Leider. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich mir nicht die Seele aus dem Leib geweint habe.

Die Kleinigkeit mit Mateo?

Kleinigkeit, genau.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Gestern ist mir noch eine Sache eingefallen. Ich hatte ja diese Erinnerung, als ich das erste Mal zu Maria nach Hause gegangen bin. Da habe ich auch mit zu Abend gegessen, aber Carlos und der große Bruder von Maria waren ja nicht da. Der große Bruder war wohl Mateo.

Auch wenn ich jetzt viel mehr weiß, weiß ich noch nicht alles, und das stört mich enorm.

Ich werde meine Antworten weiter suchen, denn irgendetwas sagt mir, dass das noch nicht alles ist. Es ist mehr dahinter, und auch wenn ich mein ganzes Leben nach Antworten suchen muss, dann werde ich es tun, komme, was wolle.

ʀᴇᴍᴇᴍʙᴇʀ ᴍᴇWo Geschichten leben. Entdecke jetzt