Kapitel 55

10 0 0
                                    

Einiges hatte sich verändert, aber gleichzeitig war es auch fast wieder gleich. Ich unternahm wieder etwas mit Henry und Nadine, aber Nick war nicht da, ich war kaputt und Nadine stand nicht mehr auf Henry. Der Dienstag war nach einer Mathe, Biologie und Französischstunde zum Glück überstanden. Nach dem ich mit Mom,Dad und Alina gegessen hatte ging ich wie immer zu Sammy. Hätte ich ihn nicht hätte ich schon längst selbstmord begangen. Okay das ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Sammy gibt mir einfach Halt und Trost. Ich weiß gar nicht wie er das macht.
Als ich nach dem Ausritt mal wieder den Stall säuberte klingelte mein Handy. Ich zog es aus meiner Hosentasche und ging ran. ,, Hey Mia, was machst du gerade?", fragte Henry.
,,Hey Henry! Ich bin im Stall. Wieso fragst du?'', fragte ich.
,,Ich dachte wir könnten ins Fresh&Free gehen'', schlug er vor.
,,oh tut mir leid...ehm... ich hab gleich Unterricht bei Mr. Preston. Vielleicht ein anderes mal okay?'', log ich. Ich wollte nichts mit ihm machen, weil ich ihn ganz einfach vor mir schützen wollte. Und mir wollte ich den Schmerz ersparen. Henry hatte sich verändert und das positiv. Er ist fürsorglich, attraktiver und viel cooler geworden. Aber er hatte den selben guten Humor von früher, der mich immer zum lachen brachte. Alles kindliche ist von ihm gefallen.
,,Okay. Bis morgen'', sagte er und legte auf. Seufzten legte ich meinen Kopf auf den Stab der Schaufel.
,,Ach! Ich wusste gar nicht, dass wir heute Unterricht machen", stellte Mr. Preston fest, der plötzlich hinter mir stand.
,,Sie haben eine schwäche fürs erschrecken oder?", fragte ich lachend und entspannte mich.
,, Was ist aus Nick geworden?", fragte er fürsorglich.
,,Woher wissen sie, dass ich mit ihm zusammen war?", fragte ich erstaunt.
,, Ihr habt so vertraut gewirkt als ihr zu zweit auf Sammy geritten seid'', erklärte er. ,, Es hat hier einfach nicht funktioniert'', erklärte ich.
,, Okay, das tut mir leid. Aber Mia da am Telefon war jemand, dem du wichtig bist. Wieso lügst du?", fragte er verständnislos.
,,ich denke ich will einfach nicht mehr verletzt werden. Nein eigentlich will ich ihn nicht verletzen. Und verdient habe ich ihn sowieso nicht'', stammelte ich.
,, Man kann Menschen nicht verdienen. Entweder man lernt sich kennen und man bleibt zusammen oder eben nicht'', erzählte er aus Erfahrung.
,, Und.... was ist wenn man sich wiedersehen will..,aber es nicht geht?'', ich kämpfte mit den Tränen.
,, Man muss auf die Liebe vertrauen Mia. Eines Tages verbindet sich das Leben mit der Liebe und alles ist einfach. Du brauchst nur Vertrauen'', in seinen Augen bildeten sich auch Tränen und er ging zurück ins Haus. Ich schaute ihm eine Weile hinterher, putze den Stall und überlegte wo ich ungestört denken könnte.
Ich entschloss mich für die Klippen. Ich kletterte die warmen und nassen Felsen hoch und suchte mir einen Sitzplatz. Ich schaute mir den großen Ozean an. Hat Mr. Preston recht?     Sollte man der Liebe eine zweite Chance geben? Auch wenn man von ihr so oft verletzt worden ist.
Ich werde nie die Geschichten mit Nelly und Nick vergessen, aber das ist kein Grund neue zu erleben. Aber wenn mich Henry jetzt verletzten würde, dann hätte ich überhaupt kein Vertrauen in die Liebe mehr. Ich war so vollkommen ratlos.

Love can hurt sometimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt