Kapitel 12 schön....

935 50 1
                                    

Einige etwas betrübte Stunden mit Ohnezahn an meiner Seite, vergingen so zu sagen wie im Flug und es wurde langsam Abend.
Ich beschloss zurück nach Berk zu gehen, da sich sicher schon alle Sorgen machten.
Ich stand auf, denn ich saß gerade neben Ohnezahn und streichelte diesen.

"Komm Ohnezahn machen wir uns auf den Rückweg. Sie machen sich sicher schon Sorgen."sagte ich ruhig und etwas leise zu Ohnezahn und er nickte.

Ich stieg auf seinen Rücken und er hob geschwind ab.

Den Brief und das Stück wunderschönen roten Stoff hatte ich in Hicks Satteltasche verstaut.

In den Wolken angekommen, schwebten wir quasi schon auf den Wolken es war himmlisch. Ein farbenfrohes, atemberaubendes Schauspiel bot sich uns hier gerade und wir betrachten es am besten Platz auf Erden,direkt im Geschehen .

Die orange- rosa leuchtenden Wolken waren schön. Man sah wie sie sich langsam bewegten und ineinander stießen.
Dazu konnte man noch beobachten, dass der hellblaue Himmel, des Tages sich zuerst leicht rosa, dann gelb -orange und zu guter letzt in dieses tiefe dunkelblau bis Schwarz färbte.

Also es war ein misch-masch zwischen blau und schwarz. An manchen Stellen war es schwarz und auf anderen wiederum dunkelblau. Man sah wie kleine funkelnde Lichter langsam aufblitzten und immer mehr und mehr wurden.

Ich lehnte mich mit meinen Oberkörper zu Ohnezahn nach vorne und umarmte seinen Kopf.

Er blickt kurz zu mir.

"Ich hab ihm versprochen auf dich aufzupassen Ohnezahn und das mach ich auch, so gut ich kann. Danke das du mich gerettet hast."sagte ich und kraulte Ohnezahn, was ihm anscheinend zu gefallen schien.

Ich setzte mich wieder auf und kicherte.
Der angenehm kühle Wind wehte durch meine Haare.
Die ich eigentlich immer zu einem strengen Zopf gebunden hatte.( Outfit und Haare aus race to the edge, Haarlänge aus httyd2 bisi tricksen muss man ja)

Ohnezahn gurrte mich an und ich blickte zu ihm.

"Oh. Wir sind ja schon im Dorf, habe ich nicht mitgekriegt. Naja, wir waren ja nur in der Bucht und Sterne anschauen. Danke Ohnezahn."bedankte ich mich und stieg ab.
Helga, Holga, Valka, meine Mutter, Heinrich unser Schuhmacher und unfreiwillig ernannter Helfer von Holga, sowie meine Nadder Dame kamen aufgebracht zu uns.

"Kind wo warst du ?"fragte mich meine Mutter.

"Ich war in der Bucht. "sagte ich zu ihr, holte den Stoff raus und wandte mich Holga zu.

"Holga kannst du daraus ein neues Top für mich machen ?"

"Ja sicher, aber woher hast du denn so einen schönen Stoff ?"fragte sie mich und nahm ihn mir ab.

"Rotzbakke gab ihn mir vorhin mit einem Brief von Hicks. Es war ein Geschenk an mich von Hicks. Bitte mach was daraus. Er wollte das ich ihn trage."bat ich sie und sie nickte.

"Hat Rotzbakke dir noch was getan ??"fragte Heinrich.

Ich schüttelte verneinend den Kopf.

"Er sagte er hat es verstanden und wird mich nicht mehr belästigen."

"Gut."antwortete alle.

"Süße ich mache dir gleich was daraus. Ich bin sowieso fast fertig, nur noch den schönen Stoff zuschneiden. Kommst du kurz mit abmessen??"fragte Holga.

"Ja."

Ich ging mit ihr zu ihrem Haus, wo sie eine kleine Schneiderei betrieb und sie begann direkt meine Maße zu nehmen.

Nachdem sie das erledigt hatte ging sie nach hinten und sagte "Bleib hier sitzen. Ich Nähe das hier schnell für dich. Du bekommst heute noch dein neues Outfit, denn in dem Fetzen kann ich dich nicht mehr sehen und dein neuer Pyjama kommt Morgen dran."

Ich dachte mir nur,während ich an mir herunter schaute ' Hey das ist mein lieblings Pyjama. OK ok, und auch mein einziger, denn alle anderen waren irgendwie zu klein. Ich wachse schnell, aber Hicks noch schneller. Ach Hicks, bald komme ich und dann hole ich dich da raus-  koste es was es wolle, versprochen.'

Völlig abgelenkt von meinen Gedanken an Hicks, merkte ich nicht wie Holga mit meinen neuen Sachen rauskam.

Sie rief nach mir und wedelte mit ihrere Hand vor meinem Gesicht herum. Erst jetzt bemerkte ich sie.

"Hmm ?"

"Hier deine neuen Sachen. Los raus aus dem Fetzen, sonst helf ich nach !"befahl sie und zeigte auf den Umkleideraum.

Mit schnellen Schritten bewegte ich mich darauf zu und verschwand mit den Sachen im Raum.

Mehrmalig fragte sie mich ,wann ich endlich raus käme und als es dann soweit war staunte sie.

Ich trug nun eine blaue leggins mit Fellstiefel, einen Fellrock in mehreren braun tönen, darüber noch meinen typischen Schädel Gürtel in dunkelbraun, der auch Nieten dran hatte(alles aus httyd2)diese waren aus schimmernden Eisen, sowie die Schädel.
Dann noch so einen kleinen Beutel an der Seite und zu guter letzt noch das Rote Top von Hicks.

Holga hatte einen oder mehrere Makel daran auszusetzen.

"Deine Haare passen nicht dazu und einige Details fehlen. Umstyling !"sagte sie und plötzlich kam alle herein gestürmt.

Grobian hatte ein weiß -braunes Fell in der Hand, mit zwei totenköpfen drauf und einer Kapuze, einen Metall Reifen in der Mitte, der alles festhielt. Schulterprotekroren bekam Ich auch umgelegt. Ich trug sie immer, doch diese waren dünkler und schöner.
Helga brachte mir ein anderes braunes Stirnband, dazu dicke braune Handschuhe mit Fell oben dran und viel Lederband.

Dann kam auch noch unsere 'Friseurin'Magda rein.

"Äh."brachte ich nur raus.

Die drei stürzten sich im wahrsten Sinne des Wortes auf mich und schon wurde ich umgestylt.

Nach na viertel Stunde war ich fertig bis auf die Haare.

Magda machte mir einen seitlich hängenden Zopf und dazu noch einen, mit rein geflochtenen kleinen Zopf, den sie aber vom Haaransatz flocht und ab und zu so kleine Knöpfchen rein machte. Als alles fertig war, nickte Helga zufrieden und sagte dann beinhart "Und jetzt raus hier. Ich bin müde."

(Astrid hat jetzt das an was sie in httyd2 an hat)

Wir gingen alle weg und ich machte mich auf den Weg nach Hause.

Dort angekommen, ging ich noch schnell zu Sturmpfeil und holte sie ins Haus, da sie draußen auf mich wartete.

Ich gab ihr Hühnchen und ,dann kamen Ohnezahn, Wolkenspringer, meine Mutter und Valka um dir Ecke.

"Woooww. Astrid du siehst einfach nur wow aus."sagten meine mum und Valka mit offener Kinnlade.

Ich kicherte leicht.

"Danke."sagte ich und gab den anderen beiden auch etwas zu Essen.

"Wie geht es dir ?"fragte mich Valka.

"Den Umständen entsprechend."

"Also mittelmäßig ?"fragte Mum.

"Ja, wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet; ich möchte gerne nach oben, kommt ihr drei."sagte ich zu den Drachen und alle drei kamen zu mir.

Gemeinsam gingen wir rauf und ich legte mich ins Bett. Den Brief ließ ich daweil dort wo er war, denn ich wollte ihn mir Morgen durchlesen und nicht wieder weinen müssen, zumindest Heute nicht mehr.

Ich legte das ab, was ich zum schlafen nicht brauchte und lag dann nur im Top und leggins im Bett.

Ohnezahn machte es sich an meiner Bett Seite am Boden bequem auch, wenn er seine Steinplatte hatte, aber die benutze er nicht mehr seid Hicks weg war. Er lag immer nur neben mir oder ich bei ihm und Sturmpfeil.

Die anderen beiden lagen einmal auf der anderen Seite des Bettes und vor dem Bett ,also hatte ich drei Drachen um's Bett herum.
Kurz lachte ich leise legte mich aber dann hin.

'Morgen müsste ich unbedingt mal in die Akademie schauen.'dachte ich mir.

Nach einer gefühlten Ewigkeit schlief ich mit Hicks Kissen im Arm tief und fest ein.

Fortsetzung folgt...
Danke fürs lesen hoffe es hat euch gefallen....maddy1345


❤Hiccstrid "Ich gebe dich nicht auf!"❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt