Hicks' Sicht:
Ich hoffe nur Rotzbakke hat seine Lektion gelernt und lässt Astrid in Zukunft in Ruhe, aber er wird sich wohl noch mit einigen aus dem Dorf befassen müssen, soviel steht schon mal fest.
,, Aua! Gothi willst du mich umbringen!?", nörgelte ich sie lautstark und genervt an.
Gothi schlug mir eiskalt mit ihrem Stock auf den Kopf. Sie deutete mir, dass ich leiser sein solle. Da kam mir Astrid wieder in den Sinn. Sie schlief ja Nebenan. Na hoffentlich habe ich sie mit meinem Geschrei nicht aufgeweckt.
,, Entschuldigung. Ich habe nicht nachgedacht, hoffentlich schläft sie noch.", flüsterte ich ihr zu und sie entfernte sich kurz von mir.
Ich wusste, dass sie wegging um nach meiner Verlobten zu sehen und als sie wiederkehrte schrieb sie etwas in den Sand. Da stand:
,,Du Hohlkopf hast sie aufgeweckt-"
Ich unterbrach sie.
,,Dann leg ich sie mal wieder schlafen.Haha. Wa- Aua, verdammt! Gothi ist das dein Ernst?!"Sie schrieb in den Sand.
,,Selbst Schuld, wenn du mich unterbrichst!"
Ihr Gesicht verzog sich zu einem etwas grimmigen Blick.
Die Dorfälteste war anscheinend etwas beleidigt darüber, dass ich sie einfach so grob unterbrochen hab.
,,Es tut mir leid. Sowas macht man nicht, ich weiß. Fahre fort, wenn du noch etwas zu 'schreiben' hast."antwortete ich ihr und sie nickte mit einem glücklicherem Gesichtsausdruck.
Ich lächelte.
Gothi fing erneut an zu schreiben und ich las es neugierig.
,,Astrid sagte mir,
als ich sie beruhigen wollte, denn sie sah für einen Augenblick geschockt aus, dass sie nicht überrascht sei, da du öfter mal übertreibst."
Nachdem sie dies zu Ende schrieb, fing sie an lachende Geräusche zu machen und ich sah sie nur genervt an. 'Typisch Astrid.'dachte ich mir.,,Das hat Sau weh getan. Na warte Astrid! In der Nacht komm ich und dann überfalle ich dich. Kitzelschlaaaacht! Ups, vielleicht hätte das jetzt nicht so laut sagen sollen. Sie muss mich bereits gehört haben."
,,Nein hab ich nicht!", rief jemand. Die Stimme erkannte ich sofort. Diese einzigartige Stimme würde ich über all erkennen. Es war Astrid's Engelsgleiche Stimme.
,,Dein Erst Astrid?", rief ich und und dann fing sie beinhart an drauflos zu lachen. Ich grinste und schüttelte meinen Kopf.
,,Ich freue mich schon auf unseren Kampf und glaub mir Hicks, das Wort 'Gnade' gibt es in meinen Wortschatz, bei solchen Fällen nicht!"
Man hörte bereits wie sie sich darauf freute und ich beschloss das Spiel weiter mitzuspielen. Wer weiß wo und in was das Enden würde.
Ein verschmitztes Grinsen bildete sich in meinem Gesicht. Das sollte jetzt gar keine Anspielung auf irgendwas sein. Nein nein.
,,Ich kann dein dreckiges Grinsen bis hier her sehen, schlag dir das gleich mal aus dem Kopf, sonst mach ich das für dich!", rief sie energisch und ich zuckte zusammen, weil sie sich einen leicht aggressiven Ton zugelegt hatte. Sie meinte es wohl Ernst.
Gothi lächelte mich falsch an."Jaja ich weiß, können wir weitermachen?", fragte ich und sie nickte. Die Heilerin fuhr mit ihrer Behandlung fort. Ich stellte mich zwar an wie ein Mädchen, aber zu meiner Verteidigung, es tat wirklich weh!
Als Gothi nach wenigen Minuten fertig war, bedankte ich mich, stand hastig auf und schlich voller Vorfreude nach nebenan.
Fortsetzung folgt.
Ich hab zwar gesagt ich schreibe noch 500 Wörter mehr, aber ich muss lernen für einen Test, von dem ich den Stoff erst heut bekommen habe. Der Test is Morgen.
Jz lese ich grad einen neuen Manga er heißt Mishonen Produce... er is ur leiwand....
Tja. Am Wochenende wird die zweite Hälfte dieses Kapitels rauskommen. Versprochen!
Hoffe es is ok.
DU LIEST GERADE
❤Hiccstrid "Ich gebe dich nicht auf!"❤
Hayran KurguDrago Blutfaust ist wieder aufgetaucht. Nun sucht Drago bittere Rache - Rache an Hicks Horrendous Haddock den 3. und zwar um jeden Preis. Hicks und einige andere furchtlose Winkinger segeln mit ihm zu Dragos Versteck. Astrid, Hicks' Verlobte, leite...