Kapitel 15 Es ist soweit...

826 43 17
                                    

"Astrid....darf ich re...."begann Valka ,jedoch sah sie das ich schnell etwas unter das Bett schob und kam mit den Händen in der Hüfte ,inklusive strengen durchlöchernden Blick auf mich zu.

Ich bekam leicht Angst ,denn wenn sie es herausfindet reißt sie mir den Kopf ab,oder schlimmer sie klebt mich ans Bett fest.

Ich versuchte einen auf 'alles in Ordnung und mir geht es gut ....'zu machen ,doch sie kaufte mir das nicht ab.

"Astrid was hast du da gerade versteckt....?"fragte sie mich neugierig jedoch auch streng.

"N-nichts....Valka es ist alles in Ordnung...."sagte ich stotternd.

Sie ging weiter auf mich zu und je näher sie kam, desto nervöser wurde ich .

'Bitte nicht.....bitte schau nicht nach.....'bettelte ich verzweifelt.

Kurz bevor Valka am Bett ankam ,ertönte das knarrende Geräusch eine näher kommenden Schritts.

Ich drehte mich um und entdeckte Goti in der Tür stehen.

Valka reagierte sofort und drehte sich geschwind in unsere Richtung sie starrte Goti verwundert an.

Auch ich blickte etwas irritiert zu ihr.
Valka drehte sich einfach wieder um und machte weiter,mit dem was sie vor hatte.

Goti erhob ihren Stab erneut und schlug damit einmal kräftig am Boden auf.

Ich wusste nicht was sie vor hatte, aber so aus als würde sie mir unbedingt helfen wollen.

Dieses mal dreht sich weiter erneut um und alles Goti sie zu sich deutete, kam sie ohne zu zögern zu unserer Dorfältesten.

Diese verstreute eine Hand voll Sand auf dem Boden und begann etwas zu schreiben, diesmal übersetzte es Valka.

'Ich brauche deine Hilfe ,jetzt....'schrieb sie und kuckte bei dem letzten Wort erst.

"Aber ...."begann sie ,doch Goti schüttelte den Kopf und deutete:"Nichts aber......jetzt...'sie nahm Valka an der Hand und schleifte sie raus.

Doch sie kam wieder und schaute kurz bei der Tür hinein.

Ich blickte sie verwundert an ,weil ich nicht verstand was sie wollte,doch als sie mir lächelnd zunickte und mir ihren deutete das ich jetzt abhauen soll,wusste ich was ich jetzt machen wollte und was sie von mir wollte.

In diesem Moment,wo ich dachte jetzt ist alles aus, war ich ihr so dankbar wie noch nie.

Sie hatte mir geholfen und vor ärger bewahrt, dafür musste ich mich unbedingt revanchieren,aber erst muss ich Hicks befreien.

Erst dann werde ich wieder richtig glücklich sein ,dann werde ich ihn endlich in die Armee schließen und niiiee wieder los lassen.
Dann werde ich ihn so lange abknutschen bis er nichts mehr fühlt.Das verspreche ich und dann werd ich ihn verwöhnen und zwar richtig. (Grins)

Ok Goti hält Valka auf und nun war es für mich an der Zeit zu gehen.
Der Abschied fiel mir persönlich nicht schwer, ich meine das einzige was mir momentan wichtig war war wie zu erwarten meinen verlobten zu retten.

Ich stelle mir jetzt schon vor wie er Rotzbakke in den Arsch tritt, das wird weh tun,aber er sollte es nicht übertreiben, nicht das Rotzbakke am Ende noch den Radieschen von unten beim wachsen zusehen muss.
Ich muss mir überlegen wie ich es ihm bei bringe und zwar auf die harmlose Art.
Er hasste es schon immer wenn Rotzbakke mich anbaggerte, jedoch war das was er dieses mal getan hatte zu viel selbst für Hicks,der davon noch nichts wusste.
(Doch er weiß es schon er war ja dabei aber dies wusste Astrid nicht)

Ich machte mich auf den weg nach draußen und stand nun vor dem nächsten Problem.

'Wen soll ich mit nehmen...Ohnezahn oder Sturmpfeil...?'

Es gab viele pro und Contras.

Zum einen war Ohnezahn viel schneller ,stärker und konnte selbst im dunkeln problemlos fliegen.
Er beschützt einen so gut er kann.

Zum anderen konnte er nur mit Hilfe fliegen und war somit angreifbar.
Sturmpfeil ist meine beste Freundin und ich vertraue ihr blind .

Jedoch war sie bei allen pros von Ohnezahn nicht so gut.

Es kam darauf an welcher Drache uns schneller von diesem Ort weg bringen konnte und wendiger war,falls wir doch abgeschossen werden sollten, oder gefangen genommen werden.

Ich konnte auf jedenfall nicht beide mit nehmen und so entschied ich mich schweren Herzens für Ohnezahn.

Da ich fest damit rechnete das sie uns sofort abschießen werden, wenn wir fliegen, beschloss ich mich mit dem Boot auf die suche zu machen.

Alles eingepackt hatte ich ja gerade und nun musste ich mir nur mehr Ohnezahn und ein Boot schnappen.

"Tut mir leid süße....ich bin bald wieder da..... Bitte sei mir nicht böse..." sagte ich sie nickte und plötzlich hörte ich eine Stimme hinter mir.

"Gehst du jetzt ....?"fragte er mich.

"Was machst du denn hier ...und ja ich gehe jetzt ....."flüsterte ich Rotzbakke zu.

Er nickte.

"Dann werde ich dich nicht davon abhalten...aber eins muss ich dir noch sagen...."

"Und das wäre...?"fragte ich und schaute ihn an.

"Bevor ich dir den Brief gegeben hatte habe ich ihn gelesen......"gab er zu.

"Was...?"

"Warte....ich wusste dass er dich nicht zu ihm führen wollte ...weil ihm deine Sicherheit dafür viel zu wichtig war...doch ich wusste auch das du ihn nicht so einfach aufgeben würdest und für ihn kämpfen würdest..also habe ich dir den Weg zur neuen Insel beschrieben....ich kann dir aber nicht genau sagen wo er ist...ich weißt nur das er auf eine neue Insel gebracht wurde...."

"Und woher weist du das??"fragte ich misstrauisch und verschränkte meine Arme vor der Brust.

"Was du nicht weißt ist das es einen Spion hier auf Berk gibt....er hat dich belauscht als du mit Goti geredet hast..."begann er, doch ich unterbrach ihn.

"Und woher weißt du das ich bei Goti war....?"

"Ich habe den Spion von Anfang an nicht über den Weg getraut und bin ihm nach...den ganzen Tag lang....da hab ich auch erfahren das sie ihn wo anders hin verfrachtet haben...und wo auch...denn er hatte seine Karte liegen lassen...diese hab ich dann schnell abgezeichnet ,bevor er wieder kam und die Karte mir nahm...."erzählte er.

Ich dachte nach in ich ihm glauben sollte und beschloss kurzer Hand ihm zu glauben.

"Danke...und jetzt lass mich allein.."sagte ich schroff und er ging.
Der Tag neigte sich dem Ende zu und es wurde langsam aber sicher Nacht.
'Man das ging jetzt aber schnell...'dachte ich wartete noch bis alle schlafen gegangen waren und schlich mich dann voller Hoffnung zum Harfen.

Fortsetzung folgt....
Danke fürs lesen...hoff es hat euch gefallen....teil 2 ist da...sorry hat etwas lang gedauert....aber mein Akku war alle....und auf insta muss ich die story auch weiter veröffentlichen..hoff ihr seit nicht böse...natürlich kommt heut noch was....so zwei drei kapis...maddy1345





❤Hiccstrid "Ich gebe dich nicht auf!"❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt