Kapitel 4 das schiff.....

1.2K 65 23
                                    

Als plötzlich die Holztür aufgerissen wurde und Grobian herein gerannt kam.

Er blieb vor uns stehen , hechelte ziemlich stark und rang so zu sagen schon nach Luft.
Wir blickten ihn erwartungsvoll an.

Ich wusste nicht genau was los war,dies machte mich unruhig und Valka war anscheinend meiner Meinung, denn sie schaute ihn exakt so an wie ich.

Er sah mich an ,er lächelte und nickte mir Freude strahlend zu.

Valka wusste nicht was geschehen war ,weswegen sie nachfragte.

"Grobian. .....was ist passiert....?"

Als Grobian so halbwegs wieder zur Ruhe kam sah er erneut zu mir.

"Das .....das Schiff....ist...."begann er völlig aufgeregt.

Jetzt war alles klar.

Mein Herz fing an heftig gegen meinen Brustkorb zu schlagen ,mein Atem erhöhte sich schlagartige und ein freudiges lächeln bildete sich auf meinen Lippen.

Dieses Gefühl der Freude war einfach herrlich und ich konnte in diesem Moment nicht beschreiben, wie glücklich ich momentan gewesen war.

Stürmisch und voller Hoffnung rannte ich aus dem Haus und ließ etwas verwirrte Gesichtsausdrücke hinter mir einfach so stehen.

'Er kommt..er kommt endlich wieder...Hicks kommt zu mir zurück ....zu Ohnezahn zurück...und zu Berk zurück.....!!'rief ich mir innerlich zu und freute mich schon seine weichen Lippen, nach unendlich langen Zeit ,endlich wieder auf meinen zu spüren , seine wärme zu fühlen und diese sanfte Zärtlichkeit endlich wieder zu spüren.

Ich rannte so schnell ich konnte zum Harfen, dort sah ich bereits viele Bewohner Berks,sowie unsere Freunde die Drachen vor dem Schiff stehen.

Geschwind drängte ich mich durch die Menge und quetschte mich mühselig an den letzten Winkingern vorbei.

Mich überströmte dieses schöne Freude Gefühl geradezu und ich war so froh ,das alles doch noch gut ging.

Doch als ich vorne ankam ,stockte mir der Atem.

Ich hielt meine Hände vor den Mund ,mit weit aufgerissenen, Tränen unterlaufenen Augen ,sah ich das Schiff an.

Das Segel mit dem Wappen Berks war fast vollständig zerfetzt und der Rest des Schiffes sah auch nicht besser aus,über all Kratzer, Löcher und Brand Flecken.

Langsam und besorgt schritt ich näher an das Schiff,doch je mehr ich ran kam ,desto weniger verspürte ich das schöne Gefühl von vorhin.

All die Hoffnungen die mich aufbauten und der Mut verblassten ,denn wie bereits gesagt ,je näher ich kam desto unwohler fühlte ich mich.

"Astrid ......?"fragte eine bekannte Stimme.

Sofort schaute ich in Richtung der Stimme und sah Rotzbakke, Eret,Fischbein, Konstantin und einige andere ,voller schrammen und anderer Verletzungen vor mir stehen.

Sie würdigten mich keines Blickes,wieso nur.

Da viel mir auf das einer fehlte,ich blickte mich hecktisch um.

"Er...er ist nicht hier....."sagte Eret und ich schaute ihn entgeistert an.

"W-was....wo ist er...?"fragte ich schon fast hysterisch und ging gefährlich nahe an Rotzbakke ran,wo ich ihn dann am Kragen seines verdammten Hemdes packte und zu mir zog.

Ich blickte ihn böse ,doch auch besorgt in die Augen.

Er sah mich nur ängstlich an ,man sah das ihm schon einzelne Schweiß Perlen hinunter liefen.

"Also....jetzt werden wir hier mal Klartext reden....wo ist Hicks....und was ist passiert....!?"fragte ich Rotzbakke ,ich wartete mehr als nur angespannt und leicht gereizt ,auf seine Antwort.

"E-er....er...i-ist....."stotterte er .

Ich hielt das nicht mehr aus,schließlich ging es hier um meinen Verlobten.

Deshalb drückte ich Rotzbakke auf den Boden und fragte erneut.

"Wo ist Hicks.....!!??.... Was ist passiert...??!"
Drago kämpfte mit ihm ..
.e-er ....ist im Kampf..... gefallen...
"Sagte Rotzbakke ,senkte seinen Kopf und verkniff sich die Tränen.

Ich ließ ihn augenblicklich fallen und schaute ihn ungläubig an.

"N-nein... N-nein... D-d-das...k-kann ...n-nicht...n-nicht s-sein....."murmelte ich und fiel auf die Knie.

Mein Herz schmerzte auf einmal so schrecklich,weswegen ich mir an die Brust fasste ,wo mein Herz traurig weiter schlug und drückte mein Rotes Top an dieser Stelle zusammen.

Valka kam zu mir und legte eine Hand auf meine Schulter ,sie fing an mit mir zu sprechen,doch ignorierte was sie sagte,ich dachte wie gebannt an das was Rotzbakke gerade gesagt hatte und wenige Augenblicke später, kullerten mir die Tränen nur so meine Wangen hinunter.

Ich fing an unbewusst zu schluchzen ,alles aber wirklich alles hatte ich erwartet ,doch mit dem hatte ich nicht gerechnet.

In meinem Kopf spielten sich gerade die letzten Augenblicke ,an denen Hicks noch bei mir war ab.
Wie er sich noch mit seinem traumhaften lächeln bei mir verabschiedete und dann einfach davon segelte.

Und ich soll jetzt allein ernstes glauben das er tot sei....??

Genau vor diesen Moment habe ich mich noch so gefürchtet,ich hätte ihn nicht gehen lassen sollen und mich an ihn hängen sollen ,auch wenn er nicht verstanden hätte wieso.

Meine Welt war kurz vor dem Zusammenbruch ,war kurz davor völlig im Chaos zu versinken und ich drohte mich selbst oder eher meinen Verstand zu verlieren.

Aber dann merkte ich das hier irgendwas nicht richtig sein konnte.

"Bist du dir sicher ....??"fragte ich nach.

"Als wir ihn sahen ,verschleppte ihn Drago auf brutale Weise ....dann....dann hörten wir nur mehr schreie... von dem konnten wir nicht mehr zuordnen... E-es tut uns leid Astrid..."erzählte er .

" 'Es tut uns leid Astrid'...ist das euer ernst....wieso habt ihr ihm nicht geholfen....??....wieso habt ihr ihn einfach so mit Drago kämpfen lassen..??..was ist mit euch los gewesen..????...e-er...(schluchzer) ...er ist doch mein Leben....e-erkann nicht tot sein....DANN WÄRE ICH NÄMLICH AUCH LÄNGST TOT....!!!!!!!!!!!"schrie ich entriss mich aus Valkas griff und rannte ins Haus.

Raff ,taff,Eret, meine Mutter und Valka rannten hinterher.

Ich blendete alles um mich herum aus ,rannte in Hicks und mein Zimmer und warf mich dort ins Bett.

Hicks Kopfkissen drückte ich einfach an,mich und heulte in das nach Hicks duftende Kissen.

Fortsetzung folgt....
Danke fürs lesen hoff es hat euch gefallen..das kapi war nicht so gut ...sorry....
Maddy1345


❤Hiccstrid "Ich gebe dich nicht auf!"❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt