Ein weiterer qualvoller Tag, andem ich mich durch kämpfen musste ,brach an und ich freute mich gar nicht darüber.
Um genauer zu sein hatte ich schon lang keine Lust mehr mich überhaupt noch aus dem Bett zu schleppen, um ödes Häuptlings Zeug zu erledigen.
Ich wollte einfach nur liegen bleiben und Hicks Kopfkissen nie mehr los lassen,daran richen und den himmlischen Duft wahrnehmen ,mir vorstellen das er jetzt in diesem Moment neben mir liegt und mich fest in seinen Armen hält.Doch ich wusste das dies nicht ging.
Hicks hatte mir ja den Auftrag gegeben mich, während er nicht da war ,um das Dorf und Ohnezahn zu kümmern.
Was heist hier 'Auftrag gegeben?'er hatte es mir so zu sagen aufgebrummt ,ohne mich vor zu warnen ,was mich alles erwarten könnte.Ich seufzte leicht und stieg ,völlig von der plötzlich daher gekommenen Müdigkeit auf dem Bett.
Während ich dies tat dachte ich mie nur 'Auf was hab ich mich da nur eingelassen....?'Auf dem Weg nach unten traf ich auf einen, wie immer quick lebendigen und lebensfrohen Ohnezahn.
Ich lächelte ihn an, er kam auf mich zu und schmußte mit mir.
"Hey Ohnezahn... Na wie geht es dir denn heute...?"fragte ich mit sanfter und ruhiger Stimme.
Er sah mich kurz traurig an,doch dann überkam ihm eine Welle von Versuchs grinsern.
Er sah so zuckersüß aus, wenn er verauchte zu grinsen,jedoch sah man ihm auch an das er Hicks schrecklich vermisste.
"Jaa....ich weiß du vermisst ihn auch ....was hältst du davon ,wenn Sturmpfeil, du und ich eine kleine Spritztour um die Insel machen ...?"fragte ich ihn.
Er nickte voller Freude und umkreiste mich mehrere male.
"Ist ja schon gut....aber zuerst lass uns etwas essen...."antwortete ich und ging nach unten,dicht gefolgt von Ohnezahn.
"Astrid....bist du auch mal wach...??"fragte mich Valka lächelnd, kam auf mich zu und nahm mich in die Arme.
Dann löste sie sich nach der kurzen Umarmung und brachte das etwas seltsam riechende Essen auf den Tisch.
Ohnezahn und ich schauten uns kurz an,schluckten einmal kräftig und gingen dann zum Esstisch.
Ich will ja nicht sagen das Valka nicht kochen kann ,aber bei ihren hackbällchen könnte man sich gleich die Klippe runter werfen.
Grobian hat noch immer ein paar unverdaute im Magen und ich bin nicht gerade scharf drauf die selbe Erfahrung zu machen."Ähmm...Tut mir leid Valka ..nichts gegen dein Essen ,aber ich muss los..."sagte ich und rannte mit Ohnezahn raus zu Sturmpfeil und flog direkt los.
Hicks hatte extra noch an der Konstruktion von Ohnezahns Schwanzflosse gearbeitet und sie geändert, so das ich auch mit Ohnezahn fliegen kann.
Ich hörte noch wie Valka meinen Namen verärgert rief ,bevor ich auf Ohnezahns Rücken sprang und mit den beiden wenige Augenblicke später in den weiß farbenen Wolken schwebte.
Es war ein wunderbares Gefühl von Erleichterung und Freiheit ,das mich bei jedem Flug mit ein wenig mehr Freude am Leben erfüllte.
Hier oben fühlte ich mich frei und ich weiß das Hicks diesen atemberaubenden Anblick ebenfalls genossen hätte, wenn er nur da gewesen wäre.
Er hätte mich schon längst in einen romantischen Kuss gezogen und ich hätte ihn mit freuden erwidert.
Bei dem Gedanken huschte mir ein lächeln über die Lippen.Der kühle ,angenehme und erfrischende Wind ,der mir durch die Haar wehte und diese noch atemberaubendere Farbenpracht war unbeschreiblich schön.
Die Farben harmonierten perfekt miteinander , ich wusste ,das ich nur hier meine ganzen Sorgen und Ängste einfach mal für einen Moment vergessen konnte.
Ich flog noch eine ganze Weile in den traumhaften Wolken umher,bis mich jemand erschreckte.
"Astrid Hofferson du kommst jetzt mit .....du musst diese verdammte Liste fertig machen...!'sagte Valka zu mir und drückte mir die Aufgaben Liste in die Hand.
Nun war das schöne Gefühl ,das ich kurze Zeit zuvor noch verspürte endgültig weg.
Ich schaute bedrückt auf die Liste und drückte sie an meinen Körper.
Ich flog mit Valka zurück nach Berk und arbeitete einen Punkt nach den anderen mühselig ab.
Es war extrem anstrengend.
Trotzdem schleppte ich mich zur Klippe, an der ich bereits Gestern saß und ließ mich auf dem wenigen Gras welches dort in Büschen wuchs nieder.Ich schaute noch etwas auf den Horizont , dann wurden meine Augen plötzlich so schwer,ich schloss sie und lauschte den arbeitenden Wikingern und den zwitschernden Vögeln zu,es machteich seltsamerweise so schläfrig, das ich unverzüglich einschlief.
Fortsetzung folgt....
Danke fürs lesen ...hoff es hat euch gefallen .....maddy1345
DU LIEST GERADE
❤Hiccstrid "Ich gebe dich nicht auf!"❤
Fiksi PenggemarDrago Blutfaust ist wieder aufgetaucht. Nun sucht Drago bittere Rache - Rache an Hicks Horrendous Haddock den 3. und zwar um jeden Preis. Hicks und einige andere furchtlose Winkinger segeln mit ihm zu Dragos Versteck. Astrid, Hicks' Verlobte, leite...