Gleich ist es soweit. Oh man, bin ich aufgeregt. Ich laufe hinter den Kulissen auf und ab und mache mir Mut. Zumindest versuche ich es. Das ist schließlich nur eine Show! Das hab ich schon tausendmal gemacht. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Einatmen und Ausatmen. Ein und Aus. Ich schaff das. Ein und Aus. Ich kann das... Ich kann das nicht! Ich werde so versagen und alle werden über mich lachen! Und schon bin ich wieder panisch.
Da hör ich plötzlich eine Stimme: "Süße du schaffst das. Ganz ruhig."
Ich: "Nein, Diego! I-ich... Ich fall' bestimmt hin und dann ist die ganze Show ruiniert"
Diego: "Sei nicht albern. Du bist ein Star, Oke. Du schaffst das. Da bin ich mir sicher."
Ich: "Wenn du meinst..."
Er zieht mich leicht mit einer Hand an sich, während er mir eine Strähne aus dem Gesicht streicht.
Diego: "Du bist unglaublich. Es gibt rein gar nichts, was dich zum Versagen bringen könnte. Du bist die beste."
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie verwirrend seine Augen sind. Sie sind grün, aber dann wieder braun, und das Ganze lässt sie dann fast grau wirken. Aber es ist kein langweiliges Grau. Es scheint sich ständig zu verändern...
Diego holt mich zurück zu sich.
Diego: "Ich liebe dich"
Ohne zu zögern erwidere ich quasi automatisch : "Ich dich auch"
Entweder bilde ich mir das jetzt ein, oder sein Gesicht wird wirklich immer größer. Nein, er kommt bloß immer näher. Er duftet nach Rosen. Ich schließe die Augen, um den Geruch besser wahrzunehmen. Er erinnert mich an jemanden. An wen bloß? Es fällt mir nicht ein. Aber irgendwie weckt es schlechte Erinnerungen... Woher kenne ich diesen Geruch nur? Ich spüre seinen Atem auf meinen Lippen und mich durchzuckt ein Schauer.