Kapitel 34

113 16 0
                                    

Als Angie zu Ende telefoniert hat, fragt sie das Mädchen, von dem ich den Namen immer noch nicht weiß: "was ist passiert?"
Das Mädchen erwidert schluchzend: "also, Naty hat gesagt, dass ich kurz leise sein soll, und dann hat sie gelauscht, was Ludmila und so ein Junge mit braunen Haaren und braunen Augen..."
Ich unterbreche sie: "Leon?"
Das Mädchen sagt: "Nein, nicht Leon... Er sah irgendwie machohaft aus..."
Maxi und ich sagen im Chor genervt: "Diego"
Angie: "Wie auch immer, erzähl weiter"
Das Mädchen erzählt: "Naty hat dann halt gelauscht, was die geredet haben und dann"
Maxi unterbricht sie: "Was haben sie denn geredet?"
Das Mädchen schnieft: "Weiß nicht"
Ich: "Unwichtig"
Mädchen: "als die glaub ich zu Ende geredet haben, sah Naty ziemlich geschockt aus und ist dann so ein Bisschen zur Seite getaumelt und umgekippt."
Sie schluchzt während sie weiter erzählt immer mehr, sodass Angie sie seitlich in den Arm nimmt.
Mädchen: "Dann hab ich Ludmila und Diego -?- angeschrien, dass sie irgendwen holen sollen und die sind abgehauen, aber ich glaub nich, dass sie jemanden holen wollten. Dann bin ich zu euch gegangen und der Rest ist ja bekannt"
Maxi: "das ist ja seltsam, ich dachte Diego und Naty sind zusammen?"
Ich: "Dachte ich auch... Scheinbar war ihre Beziehung nicht so glücklich"
Mädchen: "Aber Naty hat nur Gutes über ihn erzählt"
Ich frag sie skeptisch: "Was hat sie dir über Ludmila erzählt?"
Mädchen: "Dass sie eine Supertolle Freundin ist und dass jede Freundin irgendwelche Macken hat und dass sie wenn sie etwas sagt es eigentlich nicht so meint... Was ich erzähle ergibt nicht mal Sinn"
Sie schluchzt schon wieder und ihr Gesicht ist, so wie die ganze Zeit schon, total rot und verweint.
Maxi: "Es ergibt mehr Sinn, als du glaubst"
Ich: "Naty ist einfach viel zu freundlich"
Maxi starrt mich irgendwie seltsam an, deshalb ergänze ich: "Zu Ludmila"

Ludnaty - Und das nennst du Freundschaft?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt