Kapitel 15

174 20 3
                                    

Ich versteckte mich hinter einer Ecke und lauschte, was sie sagten:
Naty: "Ihr habt das Video gestern ja doch hochgeladen!"
Francesca: "Ja... aber dann hat noch jemand so ein Video hochgeladen... das Schweinchenvideo von Ludmi"
Camila: "Und wir wollten dich fragen, ob du das warst, wir waren es nämlich nicht"
Uuu jetzt wurde es interessant. Ich hörte ganz genau zu.
Naty: "Äh... ja das war ich..."
Okay... das würde sie definitiv bereuen! Ich ging weg, denn mehr brauchte ich nicht hören und mich sollte auch niemand entdecken.
Wieso hatte Naty das getan? Ich dachte sie wäre meine Freundin! Ich war kurz davor, in Tränen auszubrechen. Ich hielt es zurück und ging aufs Mädchenklo. Ich schloss mich ein und versuchte mich wieder einzukriegen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.
Okay. Nicht aufhören. Immer weiteratmen. Ich schaff das.
Wie konnte Naty mur das nur antun? Das hätte ich echt nicht von ihr gedacht.
Dann musste ich doch schluchzen.
Jemand fragte: "Hallo? Ist da wer?"
Ich nahm die Hand vor den Mund und hielt die Luft an.
Ich hörte wie sie näher an meine Kabine rankam.
Sie sagte: "Komisch"
Sie nahm die Klinke von meiner Kabinentür in die Hand.
Dann ging die Tür zum Mädchenklo, also nicht die von meiner Kabine, auf und jemand sagte: "Hey! Vilu kommst du? Wir haben jetzt Unterricht."
Violetta antwortete: "Ich komme!"
Sie ließ die Klinke zu meiner Kabine wieder los und ging raus.
Glück gehabt. Ich atmete wieder.
Da kam mir eine geniale Idee, wie ich Naty das bereuen lassen würde!
Ich schrieb Diego: Planänderung
Mir flossen ein paar Tränen über die Wange. Naty war doch sonst nie so gemein! Wenn sie wüsste, wie sehr mich das gerade verletzte. Ich dachte, sie wäre meine Freundin, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Ich ging zum Waschbecken und spritzte mir Wasser ins Gesicht. Okay. Man sah nicht, dass ich geweint hatte. Glück gehabt.

Ludnaty - Und das nennst du Freundschaft?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt